Für Saddam kann es nur die im jeweiligen Rechtssystem zulässige Höchststrafe geben alles andere wäre eine Ungerechtigkeit gegenüber anderen Straftätern. Da er in einem Land lebt wo die Todesstrafe möglich ist und auch vollstreckt wird, hat er eben Pech gehabt. Oder vielleicht auch Glück - im Gefängnis mit Leuten zusammenzutreffen die ihm wegen seiner Taten übel gesonnen sind - das könnte noch schlimmer werden.
Beiträge von ThomasK
-
-
Ich würde das Gold mittelfristig (1-2 Jahre) bei einem guten Kurs verkaufen und das Geld anlegen. Zuhause würde ich es auf keinen Fall lange lagern, bei einem Einbruch könnte eine evt. vorhandene Hausratversicherung nicht zahlen. Für Notzeiten würde ich das Gold auch nicht aufheben, sollte der Fall mal eintreten könnte der Goldpreis niedrig sein.
Aufheben würde ich das Gold nur dann wenn <hier entsprechenden Grund einsetzen> kein Bankkonto mit einem verwertbaren Guthaben existieren soll.Viele Grüße
Thomas -
Ich finde es bemerkenswert dass dieser Ausfall genau in einer Zeit stattfindet wo der Staat den Energiekonzernen einen stärkeren Druck auf die Regulierung der Strompreise ankündigt. Und diese dann antworten: "Dann können wir nicht mehr ins Stromnetz investieren." Wenn wir in dieser Woche mal an der Börse die Kursentwicklungen der Aktien der Stromkonzerne ansehen, kann man vielleicht Schlüsse daraus ziehen?
Viele Grüße und immer Strom
Thomas -
Ich weiss zwar nicht wo ihr lebt, aber ich hatte in den letzten 5 Jahren genau einen Stromausfall und der war durch ein defektes Gerät selbst verursacht. (Sicherungsautomat schaltete dann ab.) Somit finde ich es im privaten Bereich verzichtbar eine USV einzusetzen. Bedenkt auch dass dort in der Regel Bleiakkus drin sind, die eine Wartung benötigen. Wenn sie 5 Jahre achtlos unter dem Tisch steht funktioniert die USV sicher nicht mehr.
Will man den Daten- und Ausfallschutz für Computeranlagen erhöhen, benötigt man ein Gesamtkonzept. Dazu gehört an erster Stelle regelmässige Datensicherung, aber auch Lagerung von Backup-Medien, Rotation (nicht immer dasselbe Medium), Ersatzteile vorhalten, Kontrolle von Event-Logs, bereit gelegte Listen von Notfallnummern (ausgedruckt, nicht auf dem Server!
),
Regelung von Zuständigkeiten, Notfall-Übungen, Verfahrensanweisungen für die Installation von Updates, etc....Ich wäre auch mit der Anschaffung von Billig-USVs und Generatoren vorsichtig. Diese liefern keine so exakte Sinusspannung mit fester Frequenz wie sie aus dem Stromnetz kommt. Möglicherweise sind die Geräte damit "unzufrieden."
Ein von mir betreutes RZ hatte einen Diesel-Generator im Keller, der innerhalb von 2min anlaufen sollte. Dazu natürlich eine USV, die mindestens 30 min Überbrückung für alles leisten sollte. Dann kam es zum Stromausfall durch eine Baumassnahme in der Umgebung. Nun stellte sich ein interessanter Effekt ein: Erst ging alles auf USV Betrieb und war soweit ok. Nach ein paar Minuten lief der Generator an und versorgte die USV wieder mit Strom. Diese hätte nun eigentlich wieder in den Normalzustand fallen sollen, schliesslich war ja der Netzstrom (wenn auch aus dem Generator) wieder da. Das tat sie aber nicht, sondern erkannte den Generator-Strom nicht als "guten" Strom. Vermutlich waren die Werte für Frequenz, Spannung oder die Güte der Sinusspannung ausserhalb der Toleranz. Resultat: Es musste eine Notabschaltung durchgeführt werden um zu verhindern dass nach 30 min wenn die USV leer ist alle Server abstürzen. Wieder was gelernt.

Viele Grüße
Thomas -
Vermutlich kommen die falschen Aussagen daher, weil es in den seltensten Fällen klappt. :confused: Man hat eben die Wahl zwischen der teueren und sicheren Methode ISDN MSN - > Zusätzlicher Analoganschluss mit Nummer -> Genion oder der Risiko Methode ISDN MSN -> Genion mit der Möglichkeit des plötzlichen schnellen Todes seines ISDN Anschlusses und der anderen 9 MSN.
-
Zitat
Original geschrieben von 0171
Ich habe es jetzt auch hinbekommen, die neue XtraCard ist aktiv. War mir eigentlich total egal, die Karte interessiert mich nicht, aber ich wollte es mal testen...
Hier meine Anrufe gestern und heute: 08003336666, 2202 von XtraCard, 01805726252, 2202 Postpaid, 08003336666, 2202 XtraCard, 08003336666 und schließlich nochmals 01805726252 [..]Ich hatte zwei Handys mit Karte bestellt, eine Karte war schon aktiv als ich sie ausgepackt hatte. Die zweite wollte auch nach 5 Tagen nicht, 08003336666 (was ist das eigentlich? T-Mobile Gratishotline?) verwiess auf 01805-726252, dort angerufen (Dame wollte keine Daten, die hatte sie schon), aktiv nach 2h.
-
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Auch recht interessant scheint mir der Preis von 25 € für das Siemens A31 im CallYa-Paket. Wenn man das Sagem und das Siemens zusammen nimmt, kommt man über 30 €, so daß man mit einem Aktionskennwort, z.B. "BONUS106", eine 10 €-Gutschrift bekommt.
[..]
AxelchenExakt das habe ich gemacht. Und noch zusätzlich über web.de bestellt, mit etwas Glück bekomme ich dann noch die 300 Webcents für eine Quelle Bestellung.
Diese Vodafone Stars, bringen mir die irgend etwas wenn ich keinen Vodafone Laufzeitvertrag habe? Ich sehe wohl die Möglichkeit zur Anmeldung bei Vodafone aber es gibt ja ein ähnliches "Bonusprogramm" bei Xtra und Free&Easy was aber total nutzlos ist da man mit einer Prepaid Karte nie genügend Punkte zusammen bekommt. Wenn mir also jemand erklären kann wie eine Vodafone Callya mit 7,50 Guthaben da etwas bringt so bin ich dankbar!Off-topic: Es ist schon komisch, eigentlich braucht man die Handys kaum. Irgendwie wie bei den Frauen - ein neues Paar Schuhe.

Viele Grüße
Thomas -
Der Zeitplandienst ist für solche Fälle nützlich. Einfach den Batch (net localgroup ...) auf die Platte kopieren und einen Job im Zeitplandienst anlegen, meinetwegen einmal pro Tag starten. Dann wird das regelmässig im Hintergrund gemacht und fertig. Dieser Dienst hat normalerweise lokale Admin-Rechte und damit geht es gut.
Viele Grüße
Thomas -
Nach langer Zeit gibt es dazu was Neues:
https://webdav.smartdrive.web.de funktioniert nun, zumindest im Web.de Club Account. Ob es das auch im FreeMail gibt habe ich auf die Schnelle nicht festgestellt, vielleicht testet es ja jemand?Viele Grüße
Thomas -
Zitat
Original geschrieben von aikoN_Nokia
Naja, ich muss das ganze hier mal berichtigen!Also, es hat eine Personenkontrolle stattgefunden, so wie es mal öfters vorkommt (also hier in München gibt es wohl keinen der nicht schonmal kontrolliert wurde, finde ich ehrlichgesagt auch gut!!!!).
[..]
GrußSeltsam, ich wohne nun mehr als 40 Jahre hier aber so eine Kontrolle habe ich noch nie erlebt. In welcher Ecke der Stadt war das? Könnte ich mir eigentlich nur in Neuperlach oder am (früher) berüchtigten Hasenbergl vorstellen. Oder ich wirke einfach zu seriös?
