Beiträge von ThomasK

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Auch recht interessant scheint mir der Preis von 25 € für das Siemens A31 im CallYa-Paket. Wenn man das Sagem und das Siemens zusammen nimmt, kommt man über 30 €, so daß man mit einem Aktionskennwort, z.B. "BONUS106", eine 10 €-Gutschrift bekommt.
    [..]
    Axelchen

Exakt das habe ich gemacht. Und noch zusätzlich über web.de bestellt, mit etwas Glück bekomme ich dann noch die 300 Webcents für eine Quelle Bestellung. :)
    Diese Vodafone Stars, bringen mir die irgend etwas wenn ich keinen Vodafone Laufzeitvertrag habe? Ich sehe wohl die Möglichkeit zur Anmeldung bei Vodafone aber es gibt ja ein ähnliches "Bonusprogramm" bei Xtra und Free&Easy was aber total nutzlos ist da man mit einer Prepaid Karte nie genügend Punkte zusammen bekommt. Wenn mir also jemand erklären kann wie eine Vodafone Callya mit 7,50 Guthaben da etwas bringt so bin ich dankbar!

Off-topic: Es ist schon komisch, eigentlich braucht man die Handys kaum. Irgendwie wie bei den Frauen - ein neues Paar Schuhe. :D

Viele Grüße
    Thomas

Der Zeitplandienst ist für solche Fälle nützlich. Einfach den Batch (net localgroup ...) auf die Platte kopieren und einen Job im Zeitplandienst anlegen, meinetwegen einmal pro Tag starten. Dann wird das regelmässig im Hintergrund gemacht und fertig. Dieser Dienst hat normalerweise lokale Admin-Rechte und damit geht es gut.

Viele Grüße
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von aikoN_Nokia
    Naja, ich muss das ganze hier mal berichtigen!

Also, es hat eine Personenkontrolle stattgefunden, so wie es mal öfters vorkommt (also hier in München gibt es wohl keinen der nicht schonmal kontrolliert wurde, finde ich ehrlichgesagt auch gut!!!!).
    [..]
    Gruß

Seltsam, ich wohne nun mehr als 40 Jahre hier aber so eine Kontrolle habe ich noch nie erlebt. In welcher Ecke der Stadt war das? Könnte ich mir eigentlich nur in Neuperlach oder am (früher) berüchtigten Hasenbergl vorstellen. Oder ich wirke einfach zu seriös? :)

Fieselschweif: Du solltest wissen, dass du nun ein spezielles Format auf der Platte hast inkl. Seagate Software im MBR (Master Boot Record.) Ein Umgang mit Diskeditoren oder die Installation von Nicht-Windows BS dürfte zum totalen Datenverlust führen. Verlassen würde ich mich auch nicht auf Image Sicherungen (Acronis, Ghost etc) da nicht 100 % sicher ist ob die die Seagate Software beim Restore wiederherstellen können.

Viele Grüße
    Thomas

Ich habe vor einiger Zeit mal die Preise verglichen und die Unterschiede bewegten sich bei 20-30 EUR pro Jahr. Dafür wechsle ich nicht. Die Regulierung der Strompreise ist wohl bisher ein ziemlicher Misserfolg, die Preise gehen stetig nach oben.

Daheim rufe ich von mir aus eine kostenlose Hotline an, um eine Neuaktivierung zu erreichen. Sollte MS das für meine aktuell betreuten ca 350 Arbeitsplätze verlangen so wird eben nicht gekauft. Das wird aber nicht passieren, denn in diesen Fällen sind die Microsoft Leute schnell zur Stelle und bieten Alternativen an. Man kann zum BS Windows oder zur Firma MS stehen wie man will: Verkaufen das verstehen die! :)

Viele Grüße
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von Gibbs
    Nene auf Lehramt ;)

Mir geht es darum, sobald die Dozenten was vorrechnen komme ich mit. Nur wenn es darum geht eigenständig Formeln umzustellen hängt es.

Als Lehrer benötigst du diese Kenntnisse nicht. Du bist einfach Erzieher mit ein bischen Rechnen und ab und zu einem physikalischen Experiment. Die Schulaufgaben kannst du abschreiben aus Büchern und wenn es im Unterricht schwer wird nimmst du deinen besten Schüler und lässt ihn vorrechnen. Der freut sich und du hast etwas gelernt. Den Rest der Zeit verbringst du damit mit den Eltern über "Versetzung gefährdet", "Meine Tochter nimmt Drogen" oder "Mein Sohn soll Profifussballer werden, woziu Schule?" zu reden. Wenn du das lange genug durchhalten kannst und nicht von einem wahnsinnigen Amokschützen erschossen wirst, so versorgt dich der Staat mit einer guten Pension damit du das Heim bezahlen kannst in dem du nach 30 Jahren Schullaufbahn sowieso landest.
    Was war nochmal die Frage? Ah ja - Mathematik lernen. Mach brav deine Hausausgaben und gehe in die Tutorübungen, dann wird es von alleine.

Viel Glück
    Thomas