Beiträge von ThomasK

Ich frage mich wie man 40 Minuten wegen dieses Problems telefonieren kann.
    Noch dazu wenn das Gegenüber unfreundlich ist?
    Ob das Gespräch immer beim Thema blieb? :) Sicher wissen Tina und Dora nun alles voneinander, mit Ausnahme des Zustandes der SIM Karte...

Viele Grüße
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von Zipracer63
    MEINE NEUE HOMEPAGE
    KLICK HIER

Capslock ist auch defekt. :) Wie gesagt, erst mal auf Viren überprüfen, wenn möglich dazu von CD booten, sonst verstecken sich u.U. gefährliche Viren und Trojaner. Nach der Reinigung kann es helfen, die Systemwiederherstellung zu benutzen, wenn sie eingeschaltet war.
    Hilft alles nichts - und auch nicht eine Neuinstallation - so kann man wohl von einem Defekt des Mainboards ausgehen. Die gute Nachricht: Elektronikschrott kann man nun kostenfrei bei den Wertstoffhöfen abgeben. ;)
    Viel Glück!

Thomas

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Und frag Bitte auch nicht unbedingt gleich nach "wie installiere ich Windows auf dem Mac" :D

:D - Ich habe mir schon eine Menge Beiträge im MacUser Forum angesehen. Viele sind recht vernünftig, einige übertreffen manche Threads hier zum Thema "Wer ist der beste Netzanbieter?" bei weitem. :)

Es wird interessant sein, die Entwicklung von Apple nach der "Freigabe" von XP auf Macs zu beobachten. Für mich war das jedenfalls der entscheidende Auslöser, nun meinen Mac mini zu bestellen. Auf einem Rechner Mac OSX und XP, und vielleicht noch Linux in einer Vmware Maschine unter XP - juchuu. :top:

Tastatur und Maus habe ich erst einmal keine bestellt. Noch habe ich zwei Tchibo Tastaturen und diverse Logitech Desktops vom PC. Und wenn ich die dann doch nicht mehr mag ( oder 100 Apple Jünger mir die Steinigung androhen wenn ich eine 10 € Tastatur an den heiligen Mac anschliesse :D ) dann kann ich immer noch Tastatur/Maus nachkaufen.

Jetzt heisst es nur noch warten. Ich melde mich wieder wenn das Paket eingetroffen ist.

Viele Grüße
    Thomas

Nun habe ich mir bei Cyberport einen Mac mini Core duo mit 2 GB RAM und 120 GB Festplatte bestellt. Mal sehen, wann der hier ankommt.
    Ursprünglich wollte ich einen IMac nehmen, aber irgendwie überzeugt es mich nicht, Monitor und Rechner so als untrennbare Einheit zu haben. Und einen guten Monitor habe ich doch schon. Ausserdem reizt mich der Mini einfach mehr - ein Gerät das nicht so viel Lärm macht, wollte ich schon immer besitzen.

Nun heisst es abwarten... GRR.. vor Ostern wird das wohl nichts mehr. Osterhase, beeile dich mal! :D

Viele Grüße
    Thomas

Bisher habe ich auf PCs Windows eingesetzt, auf Servern auch alle möglichen Unix/Linux Versionen gesehen - nur an die Apple Welt traute ich mich nie.
    Ich habe ab und zu Graphikern zugesehen, wie sie Bilder/Layouts auf Macs bearbeitet haben, das war alles.
    Doch nun soll Windows XP auf Apple Hardware laufen und ich kann eine Dual-Boot Installation machen, die neue Apple Welt und meine über die Jahre angesammelten Windows Programme gehen auch noch. :top:

Nun habe ich beschlossen, mir einen Mac zu schenken, den mit dem 20" Schirm und Core Duo Prozessor. Bevor ich bestelle, habe ich aber noch ein paar Fragen, es gibt doch sicher eine Menge Leute hier, die über die Apple Welt viel mehr wissen!

- Lohnt es sich die Original Tastatur/Maus in der kabellosen Version zu kaufen? Oder stecke ich einfach eine USB Tastatur vom PC an und läuft die dann problemlos? Ich habe Angst vor einer Maus wo ich nur einen Knopf drücken kann. :D

- Apple Care mit 3 Jahre Garantie - lohnt sich das für mich? Ich gehe mit meinen Geräten sehr behutsam um, aber Festplatten können kaputtgehen, CPUs zu heiss werden, etc. - Und bringt mir der Telefon Support etwas oder ist das eher etwas für Computer-Anfänger? Ich bin seit 15 Jahren in der Computerbranche, habe Informatik studiert - aber wie gesagt totaler Neueinsteiger in Apples.

- Festplatte und Speicher: 250 GB Platte ist dabei, aber nur 512 MB RAM.
    Soll ich gleich eine 500 GB Platte kaufen? Ich könnte mir vorstellen, dass das Nachrüsten nicht so einfach ist wie bei meinem PClein? Bringe ich das Ding überhaupt alleine auf? :D
    Ebenso Speicheraufrüstung - gleich 1GB oder 2GB kaufen? Ich will meinen neuen Rechner nicht mit Auslagern auf Platte beschäftigen.

- Backup? Wie kann ich eine Komplettsicherung machen? Aus der PC-Welt kenne ich Image-Sicherung (am besten auf externe Platten), kann ich einfach eine USB Platte extern anschliessen und sichern? Zusätzliche Software? Ich bin Hochverfügbarkeits-Fanatiker und kann ohne 3 Komplett-Backups im Schrank nicht schlafen. :D

- "allgemeiner Aufruf mir nützliche Tipps zu geben" - alles was ich über den Apfel wissen sollte aber mangels Wissen nicht mal fragen kann. ;)

- und zuletzt: Wo kaufe ich das Gerät? Da es nur einen Hersteller Apple gibt, kann ich überhaupt Geld sparen? Student oder unter 40 bin ich nicht mehr. ;)
    Einfach zusammenklicken im Apple Store oder gehts billiger/besser?

Vielen Dank für euere Mühe!
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von Andreas2107

Habe lange keinen Anruf mehr bekommen - die T-Net-Box-Tante hat wohl Mittagspause! :D

Die wollen Dich wieder heim zur Telekom holen. :) Warte nur ab, bis ein Anruf kommt mit "Drücken Sie nun schnell 18363823614239 um diesen Anschluss NICHT wieder zurück zur Telekom schalten zu lassen. " :D

Grüsse T-homas :)

Das ist interessant. Man kann ja nun auch Mobilfunknummern in der Box hinterlegen, diese sind auch nicht von der Telekom. Das heisst vermutlich, dass die Prüfung "Nummer bei der Telekom?" abgeschaltet oder eingeschränkt wurde.
    Zu der Frage: Die Box gibt irgendwann auf, ich habe mal als Neugier getestet, wie oft Benachrichtigungsanrufe kommen, und kam auf 23. :)

Viele Grüße
    Thomas

Congster scheint da als Vermittler zu agieren. Immerhin gibt das ein paar Einschränkungen:

"Die Beauftragung des T-DSL Anschlusses³ übernehmen wir für Sie."
    Was das im Klartext heisst, lässt sich nicht sagen. Im besten Falle gar nichts, im schlechtesten Falle dann die übliche Verweiserei der Form "wir sind unschuldig, rufen Sie xxx an."

"Die Bestellung des congster DSL Packs enthält Rechnung Online. Rechnung Online bedeutet, dass Ihre Telefonrechnung inklusive aller T-Com Paketbestandteile zukünftig nicht mehr per Post, sondern über das Internet abgerufen werden kann. Nutzungsvoraussetzung für Rechnung Online ist eine Einzugsermächtigung für Ihre Telefonrechnung, welche Sie später im Rahmen der Eingabe Ihrer Bankdaten abgeben müssen."

D.h. Zahlung der Telefonrechnung (die man nur online bekommt) nur per Bankabbuchung. Ob man das gut/schlecht/egal findet, muss man selbst wissen.

Thomas

Re: Arcor DSL (NT Split2.0) + Eumex 5000PC

Zitat

Original geschrieben von Cenaturis
    [..]
    Und heute war eben die Umstellung auf einen kompletten Anschluss von ARCOR.
    [..]
    Wäre super wenn mir jmd anhand dieser Beschreibung weiterhelfen könnte.

Du bist verloren! Jetzt hilft nur noch Umziehen in eine andere Gegend. :)
    Wenn einem der Techniker rät, MSN 1 und 3 zu vertauschen dann zeigt das nur, dass er einfach keine Ahnung hat.

Edit: Ah ich sehe es geht wieder trotz T-Geräte am Arcor Anschluss. Glückwunsch!