-
Ich habe einen Genion online Tarif, den ich vor 2 Jahren schon einmal über die O2 Internet Seite verlängert hatte. (Damals mit Handy.) Genutzt wird der Tarif kaum, aber ich habe mich an die Festnetznummer für eingehende Gespräche gewöhnt.
Was ich suche wäre eine VVL für weitere 2 Jahre bei der meine Gesamtkosten (bisher ja 240 EUR / 2 Jahre) minimal sind. (Wechsel auf Genion Card ohne Handy?)
Möglicher Verlust von Frei SMS, die mein alter Tarif vermutlich noch hat (sende keine) oder höhere Kosten beim Telefonieren wären mir egal, wie gesagt es geht um eingehende Anrufe auf die Festnetznummer. Handy benötige ich keines.
Viele Grüße
Thomas
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Hallo,
die fragliche Free & Easy Karte (siehe mein Eröffnungsposting) ist gestern still und leise von uns gegangen. "Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt"
Auch die Mailbox ist direkt nicht mehr erreichbar.
Also läuft nach den 2 Monaten Karenz wohl noch eine 14 Tagesfrist, in der die Karte dann "heruntergefahren" wird.
Problem somit also gelöst 
Alles anzeigen
E-Plus schreibt einen doch immer an, dass eine F&E Karte demnächst abläuft. In diesen Briefen nennen sie auch einen Termin. Bei meinen Karten war dieser Termin immer 2 Wochen NACH dem angesagten Ablaufdatum. Offenbar also der "allerallerletzte" Termin. 
-
Du kannst VOIP bei einem anderen Anbieter bestellen, solange du einen nicht irgendwie beschränkten Internet-Zugang hast. Bei der Bestellung darauf achten, dass es wirklich nur VOIP ist und nicht etwa ein DSL-Anschluss mit VOIP. Die Anbieter verstecken das gerne und dann hast du den Ärger.
Sippgate oder GMX fallen mir als mögliche Kandidaten ein, GMX nutze ich selbst mit nur geringen Problemen. Ich würde dir gleich eine Flat-Rate zum Festnetz für VOIP raten, (für unter 10 EUR/Monat zu haben) das hat den großen Vorteil dass etwaige Abrechnungsprobleme minimiert werden, da alles durch die Flat abgedeckt ist. VOIP ist nicht so stabil wie "Original-Telefonie", und ohne Flat zahlt man dann für Gespräche, die wegen Verbindungsfehlern abgebrochen werden mit. Oder man findet 100 Gespräche mit 1s Dauer auf der Rechnung, das gab es alles schon.
Als Forum zum Lesen empfehle ich http://www.ip-phone-forum.de und als Endgerät eine AVM Fritzbox. Reine Software-Lösungen sind auf Dauer untragbar.
Viele Grüße
Thomas
-
Re: Festnetztelefon - 2 Nummern ISDN / angerufene Nummer anzeigen
Zitat
Original geschrieben von TaHzO
[..]
Hintergrund:
Ich habe zwei Nummern: Privat und geschäftlich und möchte beide in mein Büro schalten.
Da ich dort nur eine Nummer hinschalten kann mit meiner ISDN-Anlage suche ich ein Telefon, welches mir anzeigen kann (wenn wer anruft) auf welcher Nummer dieser anruft. (privat oder geschäftlich)
[..]
Alles anzeigen
Das bedarf näherer Erläuterung. Beinahe jedes ISDN Telefon kann die Nummer des Anrufers und die angerufene Nummer anzeigen. "Anruf von 0xy-123456 nach 9876543" oder so ähnlich liest sich dann die Meldung am Display.
Welche Telefone hängen denn an der Anlage? ISDN-Geräte oder analoge?
Und wenn ein Telefon nur auf eine Nummer reagiert (so verstehe ich den Satz "Da ich dort nur eine Nummer hinschalten kann") dann kann das beste Telefon nichts anderes als diese Nummer anzeigen. Ich kenne eigentlich keine ISDN Anlage, die nicht für eine Endstelle mehrere Nummern schalten kann.
Du solltest deine vorhandenen Geräte (Typ Anlage, angeschlossene Telefone, ISDN Anschluss (Anlagenanschluss?)) erst noch näher beschreiben!
Viele Grüße
Thomas
-
Wer kennt noch den alten Computerclub mit Prof. Plate und RDK (Rolf-Dieter Klein)? Ich bin vor ein paar Tagen über eine uralte Videokassette gestolpert, die Aufnahme war von 1991. Das war köstlich anzusehen, die Sendung ging über Fractale und Graphik. "Die Berechnung einer solchen Grphik dauert auf einem PC Tage wenn nicht Wochen." Gezeigt wurden ein paar Ray-Trace Bilder, die eine heute aktuelle Graphikkarte beinahe in Echtzeit liefert. 
Viele Grüße
Thomas
-
Du solltest Dir erst mal die Frage stellen, warum sich der/die das Geld nicht bei einer Bank leiht. Nur wegen evt. höherer Zinsen oder würde die Bank vielleicht gar kein Geld mehr verleihen weil die Lage so schlecht ist? Wenn letzteres der Fall sein sollte, bestehen sicherlich bereits andere Schulden. Dann kannst du absichern was immer du willst, du gehst vermutlich im Ernstfall leer aus. Oder willst du einen Rechtsstreit gegen Banken führen?
Sollten noch keine Schulden bestehen, dann steht doch der Weg zur Bank offen.
Einen Bürgen einschalten, was soll das denn? Wenn du zuviel Angst vor einem Verlust hast soll der Bürge herhalten? So einen Bürgen würde ich nicht machen.
Viele Grüße
Thomas
-
Re: gehirnerschütterung...
Zitat
Original geschrieben von joe_billy
was passiert eigentlich, wenn man eine gehirnerschütterung nicht richtig auskuriert?
Dann fragt man in einem Mobilfunk-Forum nach Hilfe zu medizinischen Problemen? :confused: Lass dich untersuchen - und wenn sich nur ergibt dass nichts Schlimmes passiert ist und man abwarten muss, dann bist du beruhigt!
Ab zum Dr.
Thomas
-
Zitat von oben:
Zitat
Original geschrieben von Bino-Man
Ich habe demnächst vor eine Summe von 5000-10.000 € anzulegen. Da ich ein sehr sicherheitsorientierter Anleger bin, [..]
Und nun:
Zitat
Original geschrieben von Bino-Man
So...war bei der Bank und habe mich mal erkundigt. Folgende Aktien sind im Korb der Libori-Anleihe enthalten: [..]
In zwei Jahren sehe ich hier dann den Beitrag - "Von TT Usern zu riskanten Anlagen überredet - wer haftet für die Verluste?" Nun - ich bin eben Pessimist... Vielleicht kommt es ja anders und dann erscheint das Posting "TT User verhelfen Poster zu 100% Gewinn -- Auszahlung an TT möglich?" 
Schönen sonnigen Tag
Thomas
-
Im Festnetz werden Anrufe maximal 120s signalisiert. Wie lange Faxe "klingeln lassen" bis sie aufgeben hängt sicherlich von den Einstellungen des Absenders ab. Ein PC aus dem Standby kann nach 10-20s aktiv sein, das sollte schon klappen.
Ich verwende ebenfalls die T-NetBox, die speichert mir 24h rund um die Uhr ankommende Faxe und kostet 0 (wenn schon bei ISDN dabei) oder 2-3 EUR pro Monat. Was mir ausserdem gefällt ist die Toleranz gegenüber anrufenden Fax-Geräten. Die T-NetBox nimmt beinahe alles an was "beept"
und da kann es bei billigeren Tischfaxen oder PC-Modems schon mal Probleme geben.
Viele Grüße
Thomas
-
Zitat
Original geschrieben von eisi
:eek: ³²³!?!?
Ob das vor Gericht ein Erfolg wird, und man letzlich auch wirklich sein Geld bekommt, steht natürlich auf einem anderen Papier, aber erstens müsste (???) der gute dann Vorbestraft sein (Sozialstunden, weas weiß ich), und v.a. viel wichtiger, ich hab wenigstens versucht mein Geld wieder zu bekommen!! Mit sowas rechnen solche Penner doch nur, daß du klein bei gibts, weil es "nur" um 5000€ geht...
Nee echt, bei sowas krieg ich nen Hals! :mad:
Das ist die "ich-will-meine-Rache-Methode", wenn du diese anwenden willst so kannst du das natürlich. Mich würde es nicht im geringsten freuen, wenn der andere im Knast sitzt und ich mein Geld deswegen auch nicht habe.
Was die Summe betrifft so gehe ich davon aus, das sie in einem Verhältnis zum Einkommen/Vermögen der Verleihenden steht - mit dir oder mir hat das doch nichts zu tun. Wenn ich diese Summe OHNE Sicherheiten verleihen könnte so wäre ich mehrfacher Millionär. Leider ist dem nicht so. Ich würde aus Gefälligkeit wohl maximal 500-1000 EUR an einen Freund geben.
Und den Satz unterstreiche ich nochmals: Was im Leben nur mit Geld ersetzbar ist, das gehört nicht zu den schlimmeren Dingen.
Viele Grüße
Thomas