Beiträge von ThomasK

Genion bietet eine Festnetznummer für nur 5 EUR monatlich wenn man kein Handy braucht. Das ist immer noch Spitze. Mit der Festnetznummer ist Genion ein Tarif für Leute, die sich anrufen lassen. Auch wenn die eigene Gesprächsminute 10 EUR kosten würde, gäbe es da noch Kunden.
    In den letzten Jahren wurde das Angebot allerdings schrittweise schlechter, damit sind nicht die (evt. ungünstigeren) neuen Genion Tarife gemeint.

Vielmehr sieht man heute einen vernünftigen Internet-Zugang meist als notwendig an, 512 KBit bis 1 MBit sollten es sein damit man nicht ewig auf Seiten wartet. Von Downloads gar nicht zu reden. Der Wunsch DSL setzt aber sofort die Kette "DSL will ich" -> "dazu einen Festnetzanschluss nehmen muss" in Gang.
    Und wer braucht zwei Festnetzanschlüsse? Würde diese Kette durchbrochen, etwa durch O2 eigenes DSL, so wäre auch Genion wieder attraktiver. Aber wenn ich ehrlich bin, glaube ich noch nicht so daran. Eher schon, dass dann eben Telefonica-Festnetz verkauft werden soll. Tele-kom+onica=Telfonica :)

Viele Grüße
    Thomas

Für solche Fälle habe ich mir einen Billig-Laptop beschafft. Für 599 EUR wandert der dann mit in den Urlaub. Sollte er doch abhanden kommen so ist der Ärger kleiner als wenn es den Lieblings-Laptop für 2000 EUR erwischt. Im Urlaub braucht man doch nur Email und ein wenig Surfen. Da tut es auch das billigste Gerät.

Schönen Urlaub
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von Bino-Man

Chance auf 18 % Ertrag am Ende der Laufzeit, wenn alle enthaltenen Aktien innerhalb einer Bandbreite von 75 % bzw. 125 % ihres Anfangswertes bleiben.
    Zwei Beobachtungstage nach 9 und 18 Monaten.

Hm, bei solchen Anlagen würde ich immer eine Reise nach Las Vegas vorziehen und die 4000 EUR in den dortigen Spielbetrieben in 9-18 Beobachtungstagen verprassen. Danach hat man gute Laune und einige Zeit Spass gehabt. Wenn es die Ehefrau/Freundin erlaubt/nicht sieht dann gibt es auch andere Vergnügungen denen man sich für das Geld einige Zeit hingeben kann. :)
    Für Leute mit ganz wenig Phantasie tun es auch Pferdewetten, Toto oder Lotto. Der Spass ist aber deutlich geringer. Man kann auch durch die Fussgängerzone marschieren und jedem Penner 100 EUR in den Hut werfen. Oder eben sonst tun, was man sich immer schon gewünscht hat. Der böse Nachbar, der einen ständig ärgert freut sich über 2-3 Dirnen in passender Kleidung wenn seine Frau mit 5 Freundinnen dort zum Tee sitzt. Dem doofen Polizisten, der einen schon 5x aufgeschrieben hat, kann man 2 Minuten sagen was man von ihm hält.
    Mensch Leute, Phantasie ist gefragt bei Anlagen - sonst wird das nichts! :D

Viele Grüße
    Thomas

Eine "hohe vierstellige Summe", d.h. maximal 9999 EUR. Diese würde ich abschreiben und meine Lehren daraus ziehen. Es macht einen unglaublichen Aufwand etwas Geld zurückzuholen wenn es überhaupt möglich sein sollte. Und man ärgert sich mit jedem Brief oder Gerichtstermin. Da kann es sogar passieren, dass man für Anwälte und Prozesse zahlt und am Ende kein Geld sieht.
    Als nächsten Freund sollte sie sich einen mit einer dickeren Brieftasche suchen. :D Dann ist bald alles vergessen. Wenige Lehren im Leben sind so billig, dass man nur Geld dafür bezahlen muss.

Viele Grüße
    Thomas

Alle Seiten werden weitermachen zu schiessen, Raketen abzufeuern, Zäune zu errichten, Häuser einzuebnen, Anschläge durchzuführen. Und wir haben uns schon so daran gewöhnt, dass im Nahen Osten keine Ruhe ist, dass wir uns eine eigene Sprachregelung gebastelt haben: Wir nennen es eine "Krise", "Vergeltung", "Selbstverteidigungsrecht", "Selbstmord-Attentate" um nur ja nicht das böse Wort "Krieg" in den Mund nehmen zu müssen. Und wir sorgen uns dabei um den Öl-Preis.
    Es wird weitergehen bis entweder
    a) Jemand mit Massenvernichtungswaffen den anderen platt macht oder
    b) Wir bei 5 (?) EUR pro Liter Benzin genug haben und einen "gerechten Krieg" beschliessen und die ganze Golfregion übernehmen und unter internationale Verwaltung stellen. Dann kommen wir an das Öl umsonst heran und können so zeitweilig unsere Wirtschaftslage verbessern.

Ich rechne mit Lösung b) - um 2050 werden sich USA, EU, Russland, China, Indien und Japan die Länder holen. Dann machen wir einen Vertrag und jeder und auch Israel bekommt seinen Teil ab. Damit das klappt müssen wir bis dahin Lösung a) verhindern und dafür sorgen, dass kein anderer dort atomare Waffen herstellen kann. Und das machen wir doch schon, nicht wahr?

Zitat

Original geschrieben von autares
    Naja, muss ja kein Untergang sein, sondern einfach nur seine Zahlungsunfähigkeit. Mag zwar mehr oder weniger unwahrscheinlich sein, aber die Anlage mit 0% Risiko gibt es nicht, darüber sollten sich alle im klaren sein...

Im Sinne einer theoretischen Betrachtung nicht. Während Du ein Online Konto eröffnest könnte ein Blitz in den PC schlagen und dich töten. :) Zur Bank persönlich bringen ist aber riskanter, da du überfallen werden könntest. Unter dem Kopfkissen ist natürlich noch schlimmer. :D
    Zahlungsunfähigkeit des Staates kann man wohl ignorieren - die Wahrscheinlichkeit für eine neue Anlagesteuer mit 100% dürfte um Grössenordnungen höher sein. :D

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    falsch. Der Zinssatz ist für 5 Jahre fest und Du kannst einen Sparbrief i.d.R. nicht vorzeitig auflösen. Insofern würdest Du auch nicht von einer Zinserhöhung profitieren. Risikolos ist die Anlage in der Tat. Für 0,4 % p.a. Unterschied zu einem Tagesgeldkonto würde ich mich allerdings keine 5 Jahre binden.

Hatte ich das nicht geschrieben? Wenn die Zinsen in der Zukunft steigen, dann könnte man mehr erlösen? Ah, du hast das falsch verstanden. :) Ich wollte damit nicht sagen, dass man von steigenden Zinsen profitiert. Die sind ja fest, sondern dass man sollte es in einem Jahr z.B. 4% geben man eben Pech gehabt hat.
    Die 0,4 % mehr sind auch aktuell richtig, aber eben auch garantiert über 5 Jahre. Ob wir aber in den nächsten Jahren wieder steigende Zinsen haben werden, halte ich eher für fraglich. Und wenn ja geht es langsam hoch, 5 Jahre sind nicht sooo lange. Ist eben eine Anlage für Sicherheitsstrategen.

Zitat

Original geschrieben von Patsch
    [..]
    Was würdet ihr zu den Städten im nördlichen LK München als Wohngebiete sagen? Konkret meine ich Unter- und Oberschleißheim, Garching und Ismaning.
    Wäre nett, wenn sich jemand kurz Zeit nehmen könnte, und was zu diesen Orte (besonders Unterschleißheim) sagen könnte. ;)

Ich würde an deiner Stelle lieber eine Wohnung im nördlichen Teil der Stadt suchen ausser du legst besonderen Wert auf Grün um dich herum.
    Aber dafür gibt es ja auch die Isar und den Englischen Garten. Wann immer ich in Unterschleißheim bin drängt sich mir sofort die Vorstellung vom Riesen-Gewerbegebiet mit angeschlossenen Arbeiter-Siedlungen auf. (Microsoft und seine Freunde :) ) Ismaning ist ein Bauerndorf mit Rand-Hochhäusern.

Nach Garching fährt die U-Bahn (und bald sogar zum Forschungsgelände!) und das ist einfach ein sehr grosser Vorteil. Suche dir eine Wohnung nicht weit von der U6 und du bist relativ schnell draussen. http://www.mvv-muenchen.de gibt Auskunft. Unterschleißheim->Garching mit Bus dauert z.B. 40 min + der Zeit zum Bahnhof zu kommen und das nur wenn alles klappt.
    Generell sind die Münchner U-Bahnen recht zuverlässig, Stadtbusse und Tram einigermassen, die S-Bahn ist eine Katastrophe. 1972 zur Olympiade hat man S/U-Bahn gebaut, an der U-Bahn wurde seitdem ständig erweitert und verbessert, die S-Bahn hat man verkommen lassen. Verspätungen gibt es täglich, die Zuganzeiger ("S8 in 3 Minuten") fallen konstant aus und die Züge sind oft überfüllt.
    Zu anderen Fragen (wild durcheinander): Studentenstadt ist eine grosse Wohnsiedlung für Studenten ( :p ) gleich an der Isar, dem Englischen Garten und an der U6. Zum Zentrum mit der U-Bahn sind es 10 min, nach Garching zum Forschungsgelände 25-30 min. Ich weiss nichts zu Miete, freien Zimmern, etc. aber dort würde ich es versuchen eine Wohnung zu finden.
    Sicherheit: in 40 Jahren München habe ich auf der Strasse noch nie einen kriminellen Vorfall erlebt oder auch nur beobachten können, Falschparken zählt dabei nicht. :D Ich glaube hier bist du wirklich "Gast bei Freunden". :top:
    Die Wohnungssituation hat sich sehr verbessert seit in München die Mieten nicht mehr ins Unermessliche steigen. Früher bildeten sich Schlangen am Abend vor dem Süddeutschen Verlag, wenn die Zeitungen erschienen mit Wohnungsanzeigen. Dann hies es schnell sein und gleich telefonieren.
    Das ist lange vorbei, du solltest was Bezahlbares finden.
    Die Münchner sind meist nette Leute die auch Ausländer aus den nördlichen Teilen des Landes willkommen heissen. :D Wir (ja ich gehöre da auch dazu) haben uns eben in den letzten Jahren daran gewöhnt dass alle hierher zu uns wollen :-) Ok, ab und zu zerteilen wir einen Maßkrug auf dem Schädel von Nicht-Bayern, aber dafür sind die Krankenhäuser hier gut ausgestattet! :)

Herzlich willkommen!
    Thomas

Wenn Telefon, Fax oder Internet schon erfunden wären dann müsste man nicht mehr lange reisen bei Staatsbesuchen. :D Ich fände 20 Mio gerechtfertigt wenn der Bush die Merkel mit nach Hause nehmen würde. Jeder Merkel-Tag ist ähnlich teuer. :)
    Der Papst soll seine Besuche durch die Abgaben seiner Sektenjünger zahlen. Aber die sind nicht dumm und so ist der Papst u.a. auch Staatsoberhaupt des Vatikanstaates. Als Staatsoberhaupt hat man Freifahrt auf allen Verkehrsmitteln in Deutschland mit der Familie und Freunden und 10.000 Begleitpersonen. ;)

Ich bin Papst
    Thomas