Beiträge von ThomasK

    Zitat von oben:

    Zitat

    Original geschrieben von Bino-Man
    Ich habe demnächst vor eine Summe von 5000-10.000 € anzulegen. Da ich ein sehr sicherheitsorientierter Anleger bin, [..]


    Und nun:

    Zitat

    Original geschrieben von Bino-Man
    So...war bei der Bank und habe mich mal erkundigt. Folgende Aktien sind im Korb der Libori-Anleihe enthalten: [..]


    In zwei Jahren sehe ich hier dann den Beitrag - "Von TT Usern zu riskanten Anlagen überredet - wer haftet für die Verluste?" Nun - ich bin eben Pessimist... Vielleicht kommt es ja anders und dann erscheint das Posting "TT User verhelfen Poster zu 100% Gewinn -- Auszahlung an TT möglich?" :)


    Schönen sonnigen Tag
    Thomas

    Im Festnetz werden Anrufe maximal 120s signalisiert. Wie lange Faxe "klingeln lassen" bis sie aufgeben hängt sicherlich von den Einstellungen des Absenders ab. Ein PC aus dem Standby kann nach 10-20s aktiv sein, das sollte schon klappen.
    Ich verwende ebenfalls die T-NetBox, die speichert mir 24h rund um die Uhr ankommende Faxe und kostet 0 (wenn schon bei ISDN dabei) oder 2-3 EUR pro Monat. Was mir ausserdem gefällt ist die Toleranz gegenüber anrufenden Fax-Geräten. Die T-NetBox nimmt beinahe alles an was "beept" :) und da kann es bei billigeren Tischfaxen oder PC-Modems schon mal Probleme geben.


    Viele Grüße
    Thomas

    Zitat

    Original geschrieben von eisi
    :eek: ³²³!?!?
    Ob das vor Gericht ein Erfolg wird, und man letzlich auch wirklich sein Geld bekommt, steht natürlich auf einem anderen Papier, aber erstens müsste (???) der gute dann Vorbestraft sein (Sozialstunden, weas weiß ich), und v.a. viel wichtiger, ich hab wenigstens versucht mein Geld wieder zu bekommen!! Mit sowas rechnen solche Penner doch nur, daß du klein bei gibts, weil es "nur" um 5000€ geht... :rolleyes:
    Nee echt, bei sowas krieg ich nen Hals! :mad:


    Das ist die "ich-will-meine-Rache-Methode", wenn du diese anwenden willst so kannst du das natürlich. Mich würde es nicht im geringsten freuen, wenn der andere im Knast sitzt und ich mein Geld deswegen auch nicht habe.
    Was die Summe betrifft so gehe ich davon aus, das sie in einem Verhältnis zum Einkommen/Vermögen der Verleihenden steht - mit dir oder mir hat das doch nichts zu tun. Wenn ich diese Summe OHNE Sicherheiten verleihen könnte so wäre ich mehrfacher Millionär. Leider ist dem nicht so. Ich würde aus Gefälligkeit wohl maximal 500-1000 EUR an einen Freund geben.
    Und den Satz unterstreiche ich nochmals: Was im Leben nur mit Geld ersetzbar ist, das gehört nicht zu den schlimmeren Dingen.


    Viele Grüße
    Thomas

    Genion bietet eine Festnetznummer für nur 5 EUR monatlich wenn man kein Handy braucht. Das ist immer noch Spitze. Mit der Festnetznummer ist Genion ein Tarif für Leute, die sich anrufen lassen. Auch wenn die eigene Gesprächsminute 10 EUR kosten würde, gäbe es da noch Kunden.
    In den letzten Jahren wurde das Angebot allerdings schrittweise schlechter, damit sind nicht die (evt. ungünstigeren) neuen Genion Tarife gemeint.


    Vielmehr sieht man heute einen vernünftigen Internet-Zugang meist als notwendig an, 512 KBit bis 1 MBit sollten es sein damit man nicht ewig auf Seiten wartet. Von Downloads gar nicht zu reden. Der Wunsch DSL setzt aber sofort die Kette "DSL will ich" -> "dazu einen Festnetzanschluss nehmen muss" in Gang.
    Und wer braucht zwei Festnetzanschlüsse? Würde diese Kette durchbrochen, etwa durch O2 eigenes DSL, so wäre auch Genion wieder attraktiver. Aber wenn ich ehrlich bin, glaube ich noch nicht so daran. Eher schon, dass dann eben Telefonica-Festnetz verkauft werden soll. Tele-kom+onica=Telfonica :)


    Viele Grüße
    Thomas

    Für solche Fälle habe ich mir einen Billig-Laptop beschafft. Für 599 EUR wandert der dann mit in den Urlaub. Sollte er doch abhanden kommen so ist der Ärger kleiner als wenn es den Lieblings-Laptop für 2000 EUR erwischt. Im Urlaub braucht man doch nur Email und ein wenig Surfen. Da tut es auch das billigste Gerät.


    Schönen Urlaub
    Thomas

    Zitat

    Original geschrieben von Bino-Man

    Chance auf 18 % Ertrag am Ende der Laufzeit, wenn alle enthaltenen Aktien innerhalb einer Bandbreite von 75 % bzw. 125 % ihres Anfangswertes bleiben.
    Zwei Beobachtungstage nach 9 und 18 Monaten.


    Hm, bei solchen Anlagen würde ich immer eine Reise nach Las Vegas vorziehen und die 4000 EUR in den dortigen Spielbetrieben in 9-18 Beobachtungstagen verprassen. Danach hat man gute Laune und einige Zeit Spass gehabt. Wenn es die Ehefrau/Freundin erlaubt/nicht sieht dann gibt es auch andere Vergnügungen denen man sich für das Geld einige Zeit hingeben kann. :)
    Für Leute mit ganz wenig Phantasie tun es auch Pferdewetten, Toto oder Lotto. Der Spass ist aber deutlich geringer. Man kann auch durch die Fussgängerzone marschieren und jedem Penner 100 EUR in den Hut werfen. Oder eben sonst tun, was man sich immer schon gewünscht hat. Der böse Nachbar, der einen ständig ärgert freut sich über 2-3 Dirnen in passender Kleidung wenn seine Frau mit 5 Freundinnen dort zum Tee sitzt. Dem doofen Polizisten, der einen schon 5x aufgeschrieben hat, kann man 2 Minuten sagen was man von ihm hält.
    Mensch Leute, Phantasie ist gefragt bei Anlagen - sonst wird das nichts! :D


    Viele Grüße
    Thomas

    Eine "hohe vierstellige Summe", d.h. maximal 9999 EUR. Diese würde ich abschreiben und meine Lehren daraus ziehen. Es macht einen unglaublichen Aufwand etwas Geld zurückzuholen wenn es überhaupt möglich sein sollte. Und man ärgert sich mit jedem Brief oder Gerichtstermin. Da kann es sogar passieren, dass man für Anwälte und Prozesse zahlt und am Ende kein Geld sieht.
    Als nächsten Freund sollte sie sich einen mit einer dickeren Brieftasche suchen. :D Dann ist bald alles vergessen. Wenige Lehren im Leben sind so billig, dass man nur Geld dafür bezahlen muss.


    Viele Grüße
    Thomas

    Alle Seiten werden weitermachen zu schiessen, Raketen abzufeuern, Zäune zu errichten, Häuser einzuebnen, Anschläge durchzuführen. Und wir haben uns schon so daran gewöhnt, dass im Nahen Osten keine Ruhe ist, dass wir uns eine eigene Sprachregelung gebastelt haben: Wir nennen es eine "Krise", "Vergeltung", "Selbstverteidigungsrecht", "Selbstmord-Attentate" um nur ja nicht das böse Wort "Krieg" in den Mund nehmen zu müssen. Und wir sorgen uns dabei um den Öl-Preis.
    Es wird weitergehen bis entweder
    a) Jemand mit Massenvernichtungswaffen den anderen platt macht oder
    b) Wir bei 5 (?) EUR pro Liter Benzin genug haben und einen "gerechten Krieg" beschliessen und die ganze Golfregion übernehmen und unter internationale Verwaltung stellen. Dann kommen wir an das Öl umsonst heran und können so zeitweilig unsere Wirtschaftslage verbessern.


    Ich rechne mit Lösung b) - um 2050 werden sich USA, EU, Russland, China, Indien und Japan die Länder holen. Dann machen wir einen Vertrag und jeder und auch Israel bekommt seinen Teil ab. Damit das klappt müssen wir bis dahin Lösung a) verhindern und dafür sorgen, dass kein anderer dort atomare Waffen herstellen kann. Und das machen wir doch schon, nicht wahr?

    Zitat

    Original geschrieben von autares
    Naja, muss ja kein Untergang sein, sondern einfach nur seine Zahlungsunfähigkeit. Mag zwar mehr oder weniger unwahrscheinlich sein, aber die Anlage mit 0% Risiko gibt es nicht, darüber sollten sich alle im klaren sein...


    Im Sinne einer theoretischen Betrachtung nicht. Während Du ein Online Konto eröffnest könnte ein Blitz in den PC schlagen und dich töten. :) Zur Bank persönlich bringen ist aber riskanter, da du überfallen werden könntest. Unter dem Kopfkissen ist natürlich noch schlimmer. :D
    Zahlungsunfähigkeit des Staates kann man wohl ignorieren - die Wahrscheinlichkeit für eine neue Anlagesteuer mit 100% dürfte um Grössenordnungen höher sein. :D

    Zitat

    Original geschrieben von Erik Meijer
    falsch. Der Zinssatz ist für 5 Jahre fest und Du kannst einen Sparbrief i.d.R. nicht vorzeitig auflösen. Insofern würdest Du auch nicht von einer Zinserhöhung profitieren. Risikolos ist die Anlage in der Tat. Für 0,4 % p.a. Unterschied zu einem Tagesgeldkonto würde ich mich allerdings keine 5 Jahre binden.


    Hatte ich das nicht geschrieben? Wenn die Zinsen in der Zukunft steigen, dann könnte man mehr erlösen? Ah, du hast das falsch verstanden. :) Ich wollte damit nicht sagen, dass man von steigenden Zinsen profitiert. Die sind ja fest, sondern dass man sollte es in einem Jahr z.B. 4% geben man eben Pech gehabt hat.
    Die 0,4 % mehr sind auch aktuell richtig, aber eben auch garantiert über 5 Jahre. Ob wir aber in den nächsten Jahren wieder steigende Zinsen haben werden, halte ich eher für fraglich. Und wenn ja geht es langsam hoch, 5 Jahre sind nicht sooo lange. Ist eben eine Anlage für Sicherheitsstrategen.