-
Zitat
Original geschrieben von Kurbelwelle
ja genau und es sind insgesamt 4 stück - und in vier tagen steht die fünfte an in höhe von jeweils 12,90 € also insgesamt knapp 65 @ - und da ich arbeitslos bin - ist das für mich sehr viel geld auf einen schlag
Ich habe einen Freenet DSL Flat Light, Kosten 9.90€ pro Monat. Habe dasselbe Schreiben erhalten und eine Abbuchung von 3x 9.90. Die Rechnungen von einigen Telefon/Internet/Mobilfunk-Providern kommen oft sehr spät, natürlich muss man trotzdem bezahlen.
Ich muss sagen, dass ich bei für verspätete Abrechnungen berühmten Firmen immer nur Verträge schliesse, deren Kosten vorher feststehen. Wenn Freenet 12 Monate gebraucht hätte, egal, dann eben 12 x 9.90€. Problematisch finde ich aber späte Abrechnungen von Gebühren, die ich nicht mehr nachvollziehen kann. Was weiss ich, wieviel ich im Januar 2004 an Daten übertragen habe?
Zu deinen 65 € - selbst bei meinen 30 € stand in dem Schreiben was von Ratenzahlung. 
Viele Grüße
Thomas
-
Solche Probleme sind nicht so selten. Ursache ist häufig ein Problem mit der Erkennung Half/Full-Duplex. Dann pendelt die Karte ständig hin und her, und man hat 1% der maximalen Datenrate, weil die Karte immer wieder mit dem Switch aushandeln will, was die beste Einstellung ist.
Erst mal das "Schuldige" System herausfinden, indem man mal Daten zu einem anderen Partner überträgt.
Ist der Schuldige gefunden, den Switch-Port UND die Karte mal fest auf Halfduplex einstellen. Notfalls am Switch alle Ports auf diese Einstellung.
Danach ist meist Ruhe, ausser es ist wirklich ein Defekt.
Viele Grüße
Thomas
-
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Weil ThomasK vermutlich einen Aktions-Professional hat, bei dem die RUL zu Festnetznummern nichts kostet.
So ist es. Und den gebe ich auch freiwillig nicht her. 
Zitat
Eine Aufladung von 15 Euro verlängert die Gültigkeitsdauer nur um 6 Monate. Es gab hier mal einen Thread, der sich darum drehte, wie man Prepaidkarten am günstigsten am Leben erhält, vielleicht findest Du den ja noch.
Axelcen
Leider erhöht eine Überweisung von Kleinstbeträgen die Gültigkeit nur um wenige Tage. Für die Nutzung nur der Gratismailbox reicht aber das 2 Monate Fenster nach Ablauf des Guthabens aus, wie ich schon geschrieben hatte.
D.h. 6x im Jahr 10 Cent überweisen und die Karte lebt.
Viele Grüße
Thomas
-
Zitat
Original geschrieben von Rainer25
Nun kann man doch folgendes machen. Der Professional Tarif hat eine kostenlose Rufumleitung zu Eplus-Nummern. Nun stellt man sich eine (absolute) Rufumleitung statt zur (kostenpflichten) Mailbox eben zur Nummer der F&E-Karte ein. Weiterhin benutzt man eine 2in1-SIM. Als Folgerung hat man nun quasi einen "Professional S+" mit kostenloser Mailbox und guenstigeren Preisen zu fremden Mobilfunknetzen et voila...
Genau das habe ich gemacht und nun habe ich einen Tarif mit 3 Cent ins Festnetz, kostenloser Umleitung ins Festnetz und zu Eplus, und kostenloser Mailbox. :top: Einziger Nachteil: Mailbox abhören ist nicht mehr ganz so einfach, dazu muss man die Karte wecheln.
Zusätzlich kann man kostenlose Nachrichten bis zu 2 Minuten auf Eplus Mailboxen sprechen. Wenn der andere auch eine kostenlose Mailbox hat, dann passt das wunderbar zusammen. Sicher gibt es nun Extrem-Sparer, die nur noch über die Mailbox telefonieren.
Achja: Die kostenlose Free&Easy 20 Cent Mailbox kann man auch noch anrufen, wenn das Guthaben verfallen ist und man in den 2 Monaten vor der Abschaltung ist. Das ist nicht selbstverständlich, kann man doch z.B. 0800er Nummern, die auch kostenlos sind, in dieser Zeit nicht mehr anrufen.
Viele Grüße
Thomas
-
Zitat
Original geschrieben von SGJP77
Kommen wir mal wieder von der Software (ich bleib bei 98) weg zur Hardware, reicht das wirklich?
Reicht aus, es gab Zeiten da war das ein High-End PC.
Allerdings frage ich mich, wenn es wirklich NUR ein FTP-Server sein soll,
ob sich das Ganze wirklich lohnt. Web-Speicher bei GMX oder Web.de kostet ein paar € im Monat und der Rechner alleine dürfte mehr an Strom verbrauchen.
Web.de hat neuerdings unlimitierten Speicher. (Was immer das heisst...)
Wenn der Rechner zuhause steht, und Du DSL hast, gehen 128 KBit Upstream. Nicht gerade viel, d.h. mehr als ein paar Mini-Tools per Download zu holen, macht keinen Spass.
Wenn Du natürlich ein gutes Plätzchen für Deinen Server findest (Strom + 100 MBit gratis?
) dann sieht es anders aus.
Viele Grüße
Thomas
-
Zitat
Original geschrieben von booner
Nun habe ich heute von VERIVOX insgesamt 3 identische Briefe (Anmeldebestätigung) für 2 Karten bekommen, aber keine Spur von einem Aufladecode 
Kommt der in einem extra Brief nach?
War bei mir mit im Brief enthalten in Form eines ganz normalen Xtra-Bons mit 5 € Guthaben.
-
Gigabit-Ethernet an normalen PCs ist völlig nutzlos. Was soll denn das arme PClein mit mehr als 100 MByte/s Daten anfangen? Zum Speichern auf die Festplatte bleibt leider da keine Zeit...
Du schaffst bestenfalls 200 MBit/s Durchsatz und das ist nur Faktor 2 gegenüber einem ganz normalen 100 MBit Netz. Und selbst dann wirst du nicht mehr am PC arbeiten können, der hat dann nämlich Volllast.
Falls du natürlich einen RAID-Verbund mit 10 SCSI-Platten in deinem Zimmer stehen hast, und PCI-Express Slots und einen ebensolchen Server, nun, dann kannst Du Gigabit kaufen. 
Viele Grüße
Thomas
-
Zitat
Original geschrieben von Zed
per usb oder ps2 angeschlossen ? tausch mal den anschluss und lade dir die neuesten treiber von logitech.de.
gehts ?
In der neuen Gamestar (ja, ich lese so ein Spiele-Heft
) stand ein Leserbrief mit demselben Problem. Als Antwort wurde zu einer Installation der neuesten Treiber geraten. Könnte helfen...
Viele Grüße
Thomas
-
Zitat
Original geschrieben von ismw
Kaske
Das ist eine meiner Befürchtungen - Das es Anfang interessant ist und man später die Lust daran verliert. Ist es Dir so ergangen?
Ich mein ich will hauptsächlich meinen Kleinen sehen, aber ob sich das auf Dauer hält? Ich weiss auch nicht wie Erfolgreich die Sache wird - wenn kaum einer sich für UMTS entscheided werd ich nur wenige Leute haben mit denen ich Videofonieren kann.
Denselben Weg ist doch die Video Festnetz Telefonie über ISDN gegangen. Es gab zu den Anfangszeiten von ISDN einige Telefone (Siemens?) die das konnten. Dafür wurden zwei B-Kanäle benötigt und damit war ein Gespräch genau doppelt so teuer wie "normales" Telefonieren. Gegenstellen gab es kaum, nach einiger Zeit war das gute teuere Telefon reif fürs Museum.
UMTS hat sicher mehr Chancen, nur wittere ich hier ein System, das sich immer rechnet: (Für die Provider / Handybauer
)
- Erstmal Geräte verkaufen, natürlich teuerer als Standard-Geräte.
- Setzt sich Video-Telefonie durch, macht man das eben auch um Faktor 2-3 teuerer als "nur" telefonieren.
- Und wenn nicht, na dann hat man dem Kunden zumindest die Geräte angedreht.
Grüsse mit Worten (ohne Bild
) vom
Thomas
-
Zitat
Original geschrieben von dieker
Ob Kreditkarte geht, weiß ich nicht, aber Du kannst auch ein Euro überweisen, was bereits die Laufzeit verlängert!
Vorsicht! An dem Tag, wo die Ladefrist abläuft, verfallen auch die 30 € ersatzlos! Du kannst wohl einen Euro überweisen, aber das reicht nur für 1-2 Wochen. Danach hast Du 31 € Guthaben, die wieder zu verfallen drohen.
Wenn in 2 Tagen bereits die Guthabenzeit abläuft, ist es für die Überweisung schon zu spät. Und dann sind die 30 € weg. Also telefoniere die Karte ab, oder kaufe dir einen Bon zum aufladen.
Viele Grüße
Thomas