-
Re: Mobiltelefonieren in Deutschland zu teuer?
Zitat
Original geschrieben von Julian.B
Der Tarif ist von A1 und heißt Xcite Unlimited.
sonstige Preise:
- 20 cent festnetz
- 25 cent andre netze
Ist das günstig? und gibs da nen Haken?
Gruß Julian
Alles anzeigen
Der Haken dürfte der notwendige Umzug nach Österreich sein.
Im Ernst, andere Länder können aus unterschiedlichen Gründen andere (auch günstigere) Tarife anbieten (Interconnect-Gebühren z.B.) Das hilft einem in Deutschland leider wenig. Immerhin ist es doch auch hier schon günstiger geworden seit es die Discounter gibt.
-
Ich habe das Konto online eröffnet und mir die Unterlagen zusenden lassen. Wegen der Identifizierung muss man zur Post (PostIdent) oder zur Citibank Filiale. Ich ging mit den Papieren zur Filiale. Es hat allerdings insgesamt 3 Wochen gedauert, so schnell Online Banking auch ist, die Kontoeröffnung dauert seine Zeit.
Den Zins von 2,75% gibt es für Neukunden für ein Jahr, oder man parkt mehr als 75.000 Euros dort.
Viele Grüße
Thomas
-
Zitat
Original geschrieben von noris
[..]
Für Sparbücher von Kunden, die nicht regelmäßig Einzahlungen vornehmen, erheben wir ein Gebühr von 12,5 Euro im Jahr.
Das haben wir irgendwann mal eingeführt und in die AGBs aufgenommen.
Die hatten nicht einmal Gebühren für das Übertragen verlangt, sondern... :mad:
Letztlich ist es wie bei den Mobilfunk Anbietern. Eine Menge kleiner und versteckter Gebühren wo man vielleicht nur 1x betroffen ist und wegen des relativ geringen Betrages (auch für 100 EUR klagt man ja nicht) das dann einfach schlucken muss. Gelegentlich klagen Verbraucherschutzvereine für einen (Prepaid-Verfall, Wertstellung auf Konten zeitnah, ...) aber was solls - so denken sich die Konzerne eben eine neue Gebühr oder Schikane aus. Der einzige, der effizient dagegen vorgehen könnte wäre der Staat.
Und was machen die Politiker? Verbraucherschutz-Ministerien gründen, um damit zu demonstrieren "Wir tun doch was!". Ich kenne keinen einzigen Fall, wo sich die für den "kleinen Mann" eingesetzt haben. Dabei haben sie doch alle Macht und könnten z.B. mit Entzug von Lizenzen u.ä. drohen.
Seufz.
Viele Grüße
Thomas
-
Zitat
Original geschrieben von noris
Da wurde durch Citibank Bestimmungen Geld verbrannt wie beim besten Börsen-Crash
Von 211 DM wurden mir 8,37 Euro überwiesen :confused:
Und das alles mit Zins und Zinses Zins...
Vermutlich hast du die Bestimmungen eben nicht gelesen? Hingehen und das Geld auszahlen lassen wäre vermutlich billiger gewesen. Komisch - ich wurde noch von keiner Bank über den Tisch gezogen, das könnte an meiner integrierten Vorsicht liegen:
- Nie irgendwen für irgendwas beauftragen was ich selber tun kann. Wenn ein anderer mein Konto auflösen/Depot übertragen/etc. machen muss kann es teuer werden.
- Nie etwas unterschreiben sondern das Papier mit nach Hause nehmen, dort genau lesen und morgen zurückbringen.
- Geiz ist zwar geil aber wegen 0,1 Prozent mehr Zins wechsle ich nicht die Bank.
-
Re: Re: Re: Probleme mit GMX VoIP / besetzt
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Die Fritz!Box hängt doch auch am ISDN, funktioniert ganz normal, wie eine ISDN-Telefonanlage. Nochmals Telefone direkt am NTBA betreiben ist doch absolut überflüssig.
Ich will meine FritzBox nicht permanent eingeschaltet lassen, das mache ich nur wenn ich Internet-Zugang brauche oder abgehend telefonieren will. Und das sind von Mo-Fr maximal 5h täglich, 19h ist die Box und der WLan-Router aus. Die Stabilität der FritzBox allgemein erreicht auch nicht annähernd die einer guten Telefonanlage.
-
Re: Probleme mit GMX VoIP / besetzt
Zitat
Original geschrieben von Leonarda
Hallo!
Hoffe, daß dieses Thema noch nicht vorkam, konnte aber konkret nichts dazu finden...
[..]
Wäre Euch lebenslang dankbar, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet!
[..]
Gruß, Leonarda
Alles anzeigen
Versprich uns nicht zuviel.
Ich kann nur sagen, dass ich ebenso einen GMX VOIP Anschluss habe. Allerdings traue ich dem Ganzen noch nicht so sehr, dass ich alle meine Telefone an die Fritz Box hängen würde. Vielmehr hängen die parallel dazu am ISDN. So kann es nie Probleme mit Anrufern geben, die mich erreichen wollen. Gelegentlich werden eigene Anrufe nach exakt 30 Minuten getrennt. Das muss an GMX liegen, aber vernünftige Antworten von der Hotline dort sind kaum zu bekommen. Ich würde Dir raten, erst mal eingehend kein VOIP zu verwenden, dann ist wenigstens das Erreichbarkeitsproblem weg.
Viele Grüße
Thomas
-
Von 2001 bis 2003 hatte ich in München Internet über Kabel weil das recht günstig war und in meiner neuen Wohnung verfügbar. Anfangs ging es noch, am Ende war die Geschwindigkeit unerträglich langsam. Ausfälle teilweise mehrere Tage, am Wochenende keine Hotline. Den Telefonanschluss habe ich bei der Telekom gelassen, glücklicherweise, sonst wäre ich durchgedreht.
Schliesslich wechselte ich zu DSL (anfangs noch nicht verfügbar) und habe das noch nicht bereut.
Trotzdem habe ich heute einen VOIP Flat Tarif von GMX zusätzlich. Für 9.95 EUR pro Monat gratis ins Festnetz, egal wann. Das funktioniert erstaunlich gut, und spart mir einiges an Geld. Erreichbar bin ich ja weiter per normalem Festnetz.
Viele Grüße
Thomas
-
Re: Wo findet man PC-Spieleklassiker der 90er bzw. Infos hierzu?
Zitat
Original geschrieben von Avalanche
Hallo,
da ich Anfang der 90er mit dem PC "aufgewachsen" bin, und mich noch heute gerne an so manchen Klassiker von damals zurückerinnere bzw. die wenigen die ich noch habe auch mal spiele, dachte ich mir, es wäre vielleicht recht hilfreich einen Thread hierzu aufzumachen.
Nun liegt das erste Problem darin, dass es zu der Zeit (ich nenne jetzt einfach mal die 90er als Zeitspanne, weil es die Zeit war, in der mich noch so einige Spiele begeistern konnten) einfach sehr viele Klassiker gab und ich mich selbst nicht mehr an alle erinnern kann.
[..]
Wer weiß, vielleicht finden sich ja hier noch ein paar weitere Nostalgiker 
Natürlich.
Kings Quest, Space Quest, Heros Quest, Bards Tale, Dragon Wars, Elite, Simon the Sorcerer, Sam and Max, Day of Tentacle, Wing Commander, Populous, Mud, Pinball, Microsoft Decathlon, Psion Chess, Ultima fallen mir so auf die Schnelle ein. Ich habe kürzlich meinen Keller aufgeräumt und da lagen sie, die Schachteln. Traurig habe ich mich von einigen getrennt und bei anderen die "ZIP"-Methode angewandt, nämlich von den Serien die Teile in eine Schachtel zusammengepackt wenn das möglich war.
Ach das war noch eine schöne Zeit, jung und glücklich mit 320x200 Punkte in 4 Farben. 
Viele Grüße
Thomas
-
Re: Citibank "CitiBest" Erfahrungen
Zitat
Original geschrieben von LordExcalibur
Hallo.
hat hier zufällig jemand das Girokonto CitiBest bei der Citibank?
[..]
Vielen Dank schonmal im vorraus,
Sebastian
Bisher ist mir nichts Negatives aufgefallen, die 2.75% Verzinsung sind für ein Girokonto nicht schlecht. Auszüge bekomme ich zugeschickt (alle 3 Monate), Online kann man relativ wenig tätigen. Kreditkarte habe ich keine beantragt, ich hatte schon eine. Kontoeröffnung dauerte etwas länger (2-3 Wochen).
Das einzig bemerkenswerte war ein Anschreiben nach einer Einzahlung meinerseits. "Bitte melden Sie sich bei ihrem Kundenberater." Den habe ich dann angerufen und er fragte nach der Quelle des Geldes. Das müssten sie machen, die Citibank sei eine amerikanische Bank und sie müssten sichergehen, dass das Geld nicht für den Terror verwendet würde. (Das ganze ist kein Witz, auch wenn es danach klingen mag.)
Nachdem ich meine Beziehungen zur Russenmaffia, Bin Laden und Iran dementiert hatte, war der Mann zufrieden.
Und Bush kennt nun meine Kontonummer, vielleicht überweist er mal aus Versehen was. 
Viele Grüße
Thomas
-
Ich kann der OPin nur raten, schleunigst eine wie auch immer geartete KV abzuschliessen. Es geht dabei nicht um eine Behandlung beim Arzt die vielleicht selbst zu zahlen ist - es geht um ein Risiko einen grossen finanziellen Schaden zu erleiden. Ein harmloser Unfall (Ausrutschen etc.) kann ein paar Wochen Krankenhaus zu Folge haben. Das macht dann 500 EUR pro Tag und nochmals ein paar 1000er für eine Operation. Vom noch schlimmeren Fall, dass die Behandlung verzweigert werden könnte mal abgesehen.
Liebe Antonia, als Studentin wird es langsam Zeit die Verantwortung für das eigene Leben zu übernehmen auch wenn einen die Eltern unterstützen.
Immer gute Gesundheit
Thomas