Vielen Dank für die Antworten, besonders der Verweis auf das Mac Forum und die Möglichkeiten der Hardware-Erweiterungen (Platte, Speicher) sind für mich sehr hilfreich! Bald kann ich den Sprung wagen. ![]()
Thomas
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Vielen Dank für die Antworten, besonders der Verweis auf das Mac Forum und die Möglichkeiten der Hardware-Erweiterungen (Platte, Speicher) sind für mich sehr hilfreich! Bald kann ich den Sprung wagen. ![]()
Thomas
Bisher habe ich auf PCs Windows eingesetzt, auf Servern auch alle möglichen Unix/Linux Versionen gesehen - nur an die Apple Welt traute ich mich nie.
Ich habe ab und zu Graphikern zugesehen, wie sie Bilder/Layouts auf Macs bearbeitet haben, das war alles.
Doch nun soll Windows XP auf Apple Hardware laufen und ich kann eine Dual-Boot Installation machen, die neue Apple Welt und meine über die Jahre angesammelten Windows Programme gehen auch noch. :top:
Nun habe ich beschlossen, mir einen Mac zu schenken, den mit dem 20" Schirm und Core Duo Prozessor. Bevor ich bestelle, habe ich aber noch ein paar Fragen, es gibt doch sicher eine Menge Leute hier, die über die Apple Welt viel mehr wissen!
- Lohnt es sich die Original Tastatur/Maus in der kabellosen Version zu kaufen? Oder stecke ich einfach eine USB Tastatur vom PC an und läuft die dann problemlos? Ich habe Angst vor einer Maus wo ich nur einen Knopf drücken kann. ![]()
- Apple Care mit 3 Jahre Garantie - lohnt sich das für mich? Ich gehe mit meinen Geräten sehr behutsam um, aber Festplatten können kaputtgehen, CPUs zu heiss werden, etc. - Und bringt mir der Telefon Support etwas oder ist das eher etwas für Computer-Anfänger? Ich bin seit 15 Jahren in der Computerbranche, habe Informatik studiert - aber wie gesagt totaler Neueinsteiger in Apples.
- Festplatte und Speicher: 250 GB Platte ist dabei, aber nur 512 MB RAM.
Soll ich gleich eine 500 GB Platte kaufen? Ich könnte mir vorstellen, dass das Nachrüsten nicht so einfach ist wie bei meinem PClein? Bringe ich das Ding überhaupt alleine auf?
Ebenso Speicheraufrüstung - gleich 1GB oder 2GB kaufen? Ich will meinen neuen Rechner nicht mit Auslagern auf Platte beschäftigen.
- Backup? Wie kann ich eine Komplettsicherung machen? Aus der PC-Welt kenne ich Image-Sicherung (am besten auf externe Platten), kann ich einfach eine USB Platte extern anschliessen und sichern? Zusätzliche Software? Ich bin Hochverfügbarkeits-Fanatiker und kann ohne 3 Komplett-Backups im Schrank nicht schlafen. ![]()
- "allgemeiner Aufruf mir nützliche Tipps zu geben" - alles was ich über den Apfel wissen sollte aber mangels Wissen nicht mal fragen kann. ![]()
- und zuletzt: Wo kaufe ich das Gerät? Da es nur einen Hersteller Apple gibt, kann ich überhaupt Geld sparen? Student oder unter 40 bin ich nicht mehr.
Einfach zusammenklicken im Apple Store oder gehts billiger/besser?
Vielen Dank für euere Mühe!
Thomas
ZitatOriginal geschrieben von Andreas2107
Habe lange keinen Anruf mehr bekommen - die T-Net-Box-Tante hat wohl Mittagspause!
Die wollen Dich wieder heim zur Telekom holen.
Warte nur ab, bis ein Anruf kommt mit "Drücken Sie nun schnell 18363823614239 um diesen Anschluss NICHT wieder zurück zur Telekom schalten zu lassen. " ![]()
Grüsse T-homas ![]()
Das ist interessant. Man kann ja nun auch Mobilfunknummern in der Box hinterlegen, diese sind auch nicht von der Telekom. Das heisst vermutlich, dass die Prüfung "Nummer bei der Telekom?" abgeschaltet oder eingeschränkt wurde.
Zu der Frage: Die Box gibt irgendwann auf, ich habe mal als Neugier getestet, wie oft Benachrichtigungsanrufe kommen, und kam auf 23. ![]()
Viele Grüße
Thomas
Congster scheint da als Vermittler zu agieren. Immerhin gibt das ein paar Einschränkungen:
"Die Beauftragung des T-DSL Anschlusses³ übernehmen wir für Sie."
Was das im Klartext heisst, lässt sich nicht sagen. Im besten Falle gar nichts, im schlechtesten Falle dann die übliche Verweiserei der Form "wir sind unschuldig, rufen Sie xxx an."
"Die Bestellung des congster DSL Packs enthält Rechnung Online. Rechnung Online bedeutet, dass Ihre Telefonrechnung inklusive aller T-Com Paketbestandteile zukünftig nicht mehr per Post, sondern über das Internet abgerufen werden kann. Nutzungsvoraussetzung für Rechnung Online ist eine Einzugsermächtigung für Ihre Telefonrechnung, welche Sie später im Rahmen der Eingabe Ihrer Bankdaten abgeben müssen."
D.h. Zahlung der Telefonrechnung (die man nur online bekommt) nur per Bankabbuchung. Ob man das gut/schlecht/egal findet, muss man selbst wissen.
Thomas
Re: Arcor DSL (NT Split2.0) + Eumex 5000PC
ZitatOriginal geschrieben von Cenaturis
[..]
Und heute war eben die Umstellung auf einen kompletten Anschluss von ARCOR.
[..]
Wäre super wenn mir jmd anhand dieser Beschreibung weiterhelfen könnte.
Du bist verloren! Jetzt hilft nur noch Umziehen in eine andere Gegend.
Wenn einem der Techniker rät, MSN 1 und 3 zu vertauschen dann zeigt das nur, dass er einfach keine Ahnung hat.
Edit: Ah ich sehe es geht wieder trotz T-Geräte am Arcor Anschluss. Glückwunsch!
Re: DSL Anschluß, kein Resale, was nehmen ?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Dingens
1. Ist es gut, den neuen Telefonanschluß auch via Congster zu beantragen, oder dauert das ev. länger, als wenn ich das dirket bei der T-Com mache?
2. Taugt der WLAN Router inkl. DSL Moden, der mit angeboten wird ?
3. Eine (teil)subventionierte Fritzbox 7170 gibts nirgendwo mit Congster, oder ?
4. Gibt es im Moment was besseres als Congster ?
Danke Euch
Der Dingens
1.) Ich würde mich erst einmal versichern, dass du durch dieses Verfahren nicht zu einem Telefon- und DSL Resale Anschluss kommst. Ich habe da den Verdacht, dass es Resale T-Online sein wird.
2.) 154 DSL Basic 3 Router ist wohl ganz brauchbar.
3.) Scheinbar nicht. Wie immer gibt es sowas erst 3 Tage NACHDEM man bestellt hat. ![]()
4.) Ich hatte zuletzt einige Performance Probleme mit Congster zur Hauptzeit von 18:00 bis 0:00. Allerdings nicht so, dass es mich ernsthaft stört und nur zu einigen Servern. Für 4,99 pro Monat immer noch gute Leistung.
Viele Grüße
Thomas
ZitatOriginal geschrieben von allesanbieter18
hallo,
ja, so ist es richtig, so ist es bei mir auch.
ich habe z.b. die möglochkeit gehabt, gmx top mail(oder wie der tarif heißt) für 4,99 euro im monat 6 monate kostenlos als prämie zu buchen. dies habe ich auch gemacht.
Du hast offenbar die 1000 Punkte voll gehabt? Könntest du uns mitteilen, was man dann für ein Angebot bekommt? Das gilt auch für andere, ich gestehe ich bin neugierig. ![]()
Viele Grüße
Thomas
ZitatOriginal geschrieben von Velmont
Ich habe noch ein Microdrive abzugeben
Zitat
Habe mir heute ein neues Auto gekauft und brauch das Teil nicht mehr. *g*
Verständlich. Das MicroDRIVE war doch wohl zu klein für dich.
Dieses Posting wird mich die nächste Stunde am Lächeln halten. ![]()
Willst du herausfinden ob Media Markt Käufer wirklich nicht blöd sind und Saturn Kunden geil? ![]()
Na wie auch immer, ich entscheide bei jedem Gerät einzeln, wo ich es kaufe. Da ich nicht mehr an guten Service in diesem Deutschland glaube, ist der Preis schon das Hauptkriterium.
PCs habe ich früher total selbst gebaut und die Teile einzeln zusammengekauft. Das ist aber heute so teuer geworden, und 2-3 Gewährleistung auf das Komplettsystem hat man so auch nicht. Also studiere ich halt die Angebotszettel und schaue im Werbeforum (ob Dell wieder jemand mit fehlenden Mathekenntnissen als Web Editor eingesetzt hat
).
Bei Ebay kaufe ich nie, ist mir zu unsicher und undurchsichtig. Kleinere Teile kaufe ich hier in der Schillerstrasse (die PC-Sex-Meile Münchens
), z.B. Festplatten, Graphikkarten, Kabel etc.
Hintergrundwissen? Nur was mir Informatik Studium und 15 Jahre Praxis eingebracht haben.
Vielleicht muss ich noch hinzufügen, dass das oben gesagte nur für meine privaten Einkäufe gilt, im Berufsleben gibt es noch andere Kriterien wie ein guter Verkäufer sein sollte.
Viele Grüße
Thomas