Beiträge von ThomasK

Zitat

Original geschrieben von MaDMaNiaC
    Also ich hab noch nix erhalten.
    Ich bin aber auch eher pessimistisch, dass da noch was kommt...

Gruß
    Veit

Ebenso - hier nichts erhalten. Gibt es einen Patch, nach dessen Installation der Versand klappt? :D

ISDN Telefone gehen nur mit zusätzlicher Stromversorgung. Was es noch am S0 Bus gibt sind Geräte mit "Notspeiseberechtigung". Nein, diese Telefone kann man nicht essen, wenn der Kühlschrank mal leer ist. :D
    Es bedeutet vielmehr, dass im Notfall (Stromausfall) der vom NTBA gelieferte Strom für Telefonate ausreicht. In diesem Modus wird meist Display/Freisprechen etc. abgeschaltet, da das zuviel Strom ziehen würde.
    Das Eurit 4000 kann das aber nicht, ohne Netzteil geht gar nichts.

Was mich wundert, dass Du so auf "Full-duplex Freisprechen" wert legst. Ich besitze das Eurit 4000 selber, Freisprechen funktioniert gut keine Frage. Ich bemerke jedoch keinen Unterschied in der Qualität zu einem alten Siemens Gigaset. Nun - wenn ich meine Anrufe so verfolge - mein Gesprächspartner und ich reden eigentlich nie ständig gleichzeitig. Ausser wenn ich mit meiner 87 jährigen Tante telefoniere, die redet 99% der Zeit. Ob das Qualitätseinbussen zur Folge hat weiss ich nicht, ich werfe nur alle 5 Minuten ein "Aha", "soso" oder "jaja" ein. :D

Viele Grüße
    Thomas

Wenn ich https://webdav.web.de/Vorname.Nachname@web.de
    (mit meinem Namen, denn so heisst meine Email-Adresse)
    aufrufe, so bekomme ich ein Fenster, das sich
    "Verbindung zu webdav.web.de herstellen" und "Web.de ComWin Filemanager" nennt. Gebe ich dort mein Kennwort ein, werde ich abgewiesen.
    Ich bin Club Kunde, aber ohne Com.Win.
    Und das scheint wohl der Unterschied zu sein, offenbar gibt es das nur mit Com.Win? Falls das richtig ist, so wäre es auch verständlich, den Link auf der Com.Win Seite anzugeben, und nur dort.
    Ob eine Anmeldung zum Test von Com.Win (und Kündigung) meinen Account permanent für WebDav freischaltet? :D 4,95 EUR pro Monat ist mir das Feature alleine nicht wert.

Viele Grüße
    Thomas

Ein SP2, das aus einer CD inkl. Windows XP kam, dann man nicht entfernen. Wie auch, vorher soll das System einen vorherigen Zustand ohne SP2 wieder her bekommen? Mal davon abgesehen, dass es zu 99.9% nichts bringt.

Zitat

Original geschrieben von HP-owner
    An Alle: Ansonsten habe ich in meinen XP-Büchern gefunden (hier "Franzis Handbuch", S.687), dass es für eine saubere Dateiorganisation wichtig ist, eine NFTS-Partition neu zu formatieren. Wird eine FAT32-Partition mit schon bestehender Datei-Struktur mittels "convert" nach NFTS umgewandelt, hat das diverse Nachteile (Schnelligkeit, Fragmentierung).

Die scheinen langsam auch auf Computerbild Niveau angekommen zu sein. Wenn man Fragmentierung beheben möchte, dann muss man eben defragmentieren, und auch das nur wenn man daran glaubt, dass das etwas bringt. Die CT hat das mal getestet, ausser in einem konstruierten Fall (mit Super-Fragmentierung, den man im regulären Betrieb nie erreicht) war kein Zeitvorteil zu sehen. Einziger Haken bei der Umwandlung könnte es sein, dass die Dateirechte nicht so streng gesetzt werden, wenn einem das wichtig ist.

Aber vielleicht hat ja auch ein Redakteur die Microsoft Seite verstehen wollen?
    http://support.microsoft.com/kb/q156560/

Bester Auszug:
    "sich bezieht auf freiem FAT-Speicherplatz fast all Schreiben, so ein Fehler behalten intakt das FAT bei.

Einzige welchen wir, um in non-free Leerzeichen zu schreiben, beispielsweise die Zeiten lauten, zu denen ein Fehler Probleme verursachen kann."

Grüßen welchen wir Ostern feiern schöne Fest
    Thomas

Ich hatte eine Trekstor PLatte, die sich ähnlich verhielt. Nachdem ich sie in einen alten PC eingebaut hatte, ging sie wieder völlig normal. Ergebnis: Das Trekstor USB Gehäuse war defekt. Ich habe mir dann ein neues, gutes Gehäuse (IcyBox) gekauft, und sichere seitdem brav meine Daten darauf.

Ich frage mich wie man 40 Minuten wegen dieses Problems telefonieren kann.
    Noch dazu wenn das Gegenüber unfreundlich ist?
    Ob das Gespräch immer beim Thema blieb? :) Sicher wissen Tina und Dora nun alles voneinander, mit Ausnahme des Zustandes der SIM Karte...

Viele Grüße
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von Zipracer63
    MEINE NEUE HOMEPAGE
    KLICK HIER

Capslock ist auch defekt. :) Wie gesagt, erst mal auf Viren überprüfen, wenn möglich dazu von CD booten, sonst verstecken sich u.U. gefährliche Viren und Trojaner. Nach der Reinigung kann es helfen, die Systemwiederherstellung zu benutzen, wenn sie eingeschaltet war.
    Hilft alles nichts - und auch nicht eine Neuinstallation - so kann man wohl von einem Defekt des Mainboards ausgehen. Die gute Nachricht: Elektronikschrott kann man nun kostenfrei bei den Wertstoffhöfen abgeben. ;)
    Viel Glück!

Thomas

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Und frag Bitte auch nicht unbedingt gleich nach "wie installiere ich Windows auf dem Mac" :D

:D - Ich habe mir schon eine Menge Beiträge im MacUser Forum angesehen. Viele sind recht vernünftig, einige übertreffen manche Threads hier zum Thema "Wer ist der beste Netzanbieter?" bei weitem. :)

Es wird interessant sein, die Entwicklung von Apple nach der "Freigabe" von XP auf Macs zu beobachten. Für mich war das jedenfalls der entscheidende Auslöser, nun meinen Mac mini zu bestellen. Auf einem Rechner Mac OSX und XP, und vielleicht noch Linux in einer Vmware Maschine unter XP - juchuu. :top:

Tastatur und Maus habe ich erst einmal keine bestellt. Noch habe ich zwei Tchibo Tastaturen und diverse Logitech Desktops vom PC. Und wenn ich die dann doch nicht mehr mag ( oder 100 Apple Jünger mir die Steinigung androhen wenn ich eine 10 € Tastatur an den heiligen Mac anschliesse :D ) dann kann ich immer noch Tastatur/Maus nachkaufen.

Jetzt heisst es nur noch warten. Ich melde mich wieder wenn das Paket eingetroffen ist.

Viele Grüße
    Thomas

Nun habe ich mir bei Cyberport einen Mac mini Core duo mit 2 GB RAM und 120 GB Festplatte bestellt. Mal sehen, wann der hier ankommt.
    Ursprünglich wollte ich einen IMac nehmen, aber irgendwie überzeugt es mich nicht, Monitor und Rechner so als untrennbare Einheit zu haben. Und einen guten Monitor habe ich doch schon. Ausserdem reizt mich der Mini einfach mehr - ein Gerät das nicht so viel Lärm macht, wollte ich schon immer besitzen.

Nun heisst es abwarten... GRR.. vor Ostern wird das wohl nichts mehr. Osterhase, beeile dich mal! :D

Viele Grüße
    Thomas