Beiträge von ThomasK

Zitat

Original geschrieben von nilipili
    Stimmt das? Blinkt mein Mobilteil nicht, wenn mir jemand auf die T-Net-Box gesprochen hat? Muß ich die immer erst anrufen, damit ich weiß, ob jemand angerufen hat? Das kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen.

T-NetBox kann eingehende Anruf signalisieren durch:
    - Anruf (solange bis man abgehoben hat wird es immer wieder probiert)
    - SMS zu D1
    - MWI-Signalierung (Führt zum Blinken einer Anzeige am Telefon), funktioniert
    bei einigen zu 100%, bei anderen (wie bei mir, nutze die Box seit ein paar Jahren) nie.

Die UMS T-NetBox kann zusätzlich noch Emails schicken.

Thomas

Zitat

Original geschrieben von mega
    Wie machst du denn das mit den SMS?
    Bei mir klappt das zu fast 100% (der Rest sind Tests oder Konfigfehler). der Normal-Betrieb klappt zu 100%.
    [..]

Wenn ich die SMS auch als erfolgreich rechne, die mir vorgelesen werden (vorzugsweise spät in der Nacht :D ) dann klappt es tatsächlich fast zu 100%.
    Aber das sollte nicht der Sinn einer SMS sein, oder? Irgendwann habe ich es dann aufgegeben.

Viele Grüße
    Thomas

Es gibt da verschiedene spezielle Professional Verträge. Meiner wird bei E-Plus unter "Aktions Professional S" geführt und hat kostenlose Umleitungen ins Festnetz und zu E-Plus aber dafür kostet die Mailbox.

Thomas

Hilfe, diese Diskussion artet ja geradezu aus. Ich frage mich was die Motivation von CanDo555 ist? Seinem Arbeitgeber (wenn er denn wirklich bei O2 ist) Geld zu sparen?
    Kürzlich habe ich bei der Bahn am Schalter eine Fahrkarte gekauft. Trotz einer erheblichen Warteschlange hinter mir hat sich der Mann sehr darum bemüht, dass ich die billigste Fahrt (Supersparpreis) nutzen konnte. Das nenne ich Service am Kunden und macht mich zufrieden. Wobei die Bahn Monopolist ist, hier kann ich nicht wechseln zu einem anderen Betreiber.

Ich wäre froh, wenn CanDo555 mal seine Motive darlegen könnte. Nachdem er früher sagte bei O2 zu sein (darauf lässt ja auch der Name schliessen) und es nun nicht mehr ist (stimmt das?) so ist meine Vermutung eher folgende:
    CanDo555 wurde von O2 entlassen und gibt die Schuld nun den Kunden von O2, die durch geschickte Wahl von Tarifoptionen Geld sparen. Sollte es so sein, spreche ich dir CanDo555 mein Mitgefühl aus, auch wenn ich nicht deiner Meinung bin.

Viele Grüße
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von Scorpio
    [..]
    Ist das so richtig? Soll heissen: Ist es richtig, dass ich keine andere MSN 3 einrichten kann, als eben diese T-Mobile Nummer?
    Kann ich nicht die T-Mobile Nummer als weitere Nummer zusätzlich zu den MSN 1 bis MSN 3 einrichten lassen?

Nun wenn nur 3 MSN für eine Box gehen, ist das wohl nicht möglich. Ich bin nicht von der Telekom, daher muss ich glauben dass man nicht mehr als 3 eintragen kann.

Zitat

Und wie ist es, wenn ich z.B. die MSN 2 ändern will? Wenn ich die MSN 2 ändern will, muss ich also die T-Com anrufen, damit man diese dort ändert.

Ist dieses neue Einrichten einer MSN bzw. das ändern einer MSN in jedem Fall kostenfrei oder entstehen mir dadurch irgendwelche Kosten?

Gibt es da Grenzen, wie oft man das machen lassen kann, oder ist das unbegrenzt oft möglich?

Das Ändern ist kostenlos. Wie oft man als Kunde kostenlose Leistungen wahrnehmen kann ist eine Frage der Firma. :) Wenn Du irgendwann jeden an der T-NetBox Hotline 5x am Apparat hattest, könnte es sein, dass du in der Warteschlange nicht mehr so schnell auf Platz 1 kommst. :)

Zitat

Nun überlege ich, wenn ich die MSN 2 selbst ändere und für die MSN 2 eine Weiterleitung zu der MSN 1 lege, damit dann dort ggfl. die T-Net Box einschaltet, wie sieht das dann mit den Gebühren aus?

Das Abhören der T-Net Box ist gebührenfrei - klar.

Doch der Anruf auf die MSN 2, der dann auf die MSN 1 umgeleitet wird, wird der auf meine Rechnung umgeleitet?

Diese Umleitung kostet, es sei denn du hast einen Telefon-Flat Tarif bei der Telekom, der zu der Zeit des Anrufs gilt. Auf deine Rechnung wird nicht umgeleitet, sondern auf die MSN 1. :D

Zitat

Wenn nun diese o.g. Einstellung doch so ihre Richtigkeit haben sollten, kann ich nur, falls ich weitere MSN einrichten will und diese ggfl. zu einem AB weiterleiten will, einen externen AB anschaffen und in der ISDN Anlage die entsprechenden Rufnummer einrichten und dann auf deisen externen AB weiterleiten? Ist das so richtig?

Natürlich kannst du einen AB neben der Box benutzen, warum auch nicht.
    Du könntest auch eine zweite T-NetBox buchen, da hast du wieder 3 MSN.

Viele Grüße
    Thomas

Danke für den Hinweis! Ich habe in meinem PDA seit ewigen Zeiten ein 1 GB Microdrive - damals war das noch riessig gegenüber anderen Compactflash.
    Werde mir mal überlegen, ob mein EDV Zubehör Etat für diesen Monat noch eine Bestellung hergibt. :)

Thomas