Beiträge von ThomasK

Ich denke, dass hier nicht der tatsächliche Datendurchsatz eine Rolle spielt, sondern die Tatsache, dass das Gerät auf dem Medium irgendwas sucht. Mein Nokia 6230 startet mit einer 256 MB MMC deutlich langsamer als mit einer 32 MMC. Die 256er Karte ist aber deutlich schneller, wie man mit einem PC-Reader feststellen kann. Nur schaut das Handy nach Multimediadateien, Klingeltönen, Bildern etc. und so dauert der Start mit der grossen Karte einfach länger.

Viele Grüße
    Thomas

USB-Y Kabel machen wenig Sinn. Man kann ja immer nur ein Gerät gleichzeitig betreiben. Rein theoretisch kann man einen solchen Adapter aber nutzen, wenn z.B. zwei externe Festplatten daran hängen und man nur immer eine einschaltet. Ob sich das lohnt, wo ein Hub nur ein paar EUR kostet?

Viele Grüße
    Thomas

Re: Loop gültigkeit

Unbegrenzt ist es wohl nicht mehr, O2 fängt langsam an, alte Karten abzuschalten. Aufladen per Banküberweisung geht doch von jedem Land aus? Ich habe erst eine Loop verlängert durch Überweisung von 1 EUR. :-)
    Aber das findet sich alles schon hier, etwas suchen.

Viele Grüße
    Thomas

Ich weiss nicht, wieviel du von diesen Dingen verstehst (evt. kann ja ein Bekannter helfen?) aber eine funktionierende und günstige Lösung wäre ein alter PC mit Fli4l und einer WLAN-Karte. Hilfe gibt es unter http://www.fli4l.de, eigentlich sollte man es damit hinbekommen.
    Nachteil aller ISDN-Internet Lösungen sind die Kosten pro Minute. Egal welchen Weg du wählst, wann immer auch nur EIN PC/Notebook im Internet unterwegs ist, muss die ISDN-Verbindung gehalten werden. Und das kostet leider richtig Geld, im Gegensatz zu einer DSL-Verbindung, die pro Volumen abgerechnet wird. Und wenn du von "mehreren Notebooks mit WLAN" redest, klingt das eher nach Viel-Surfern. Du wirst in jedem Falle alle Programme auf den Rechnern so konfigurieren müssen, dass sie nicht von sich aus eine Verbindung aufbauen. Mit einem Outlook, das alle 5 Minuten auf POP3 Emails checkt, bekommst du den ISDN-Verbindungsnachweis am Monatsende per Kleinlaster zugestellt, und musst erst mal mit deiner Bank reden. :D

Viele Grüße
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von robfink
    Lösung:

Flatrate über UMTS-Handy in der Homezone zu einem korrekten Preis!

Ich bin mir sicher dass vernünftige UMTS-Datendienste (kein Kinderspielzeug Videomail etc.) solange so teuer bleiben, bis die Netzanbieter eines Tages ein böses Erwachen erleben werden. Dann nämlich wenn andere Methoden ihren Markt gefunden haben: Wireless LAN, Internet über Kabel oder vielleicht schon eine UMTS-Nachfolgetechnik (gab es nicht schon einen Namen dafür?).
    Den Staat freut das dann, er dürfte versuchen für die neuen Dienste wieder Lizenzkosten einzutreiben. Freilich wird soviel Geld wie bei UMTS nicht wieder fliessen.
    Surf@home halte ich immer mehr für Vaporware: Ankündigen, damit die Kunden, die nun Genion nutzen, nicht abwandern. Aber das klappt nicht ewig.

Viele Grüße
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von handyfreak999
    schließ mich an. Der Seitenaufbau geht heute wirklich etwas langsamer als sonst bei GMX

GMX scheinen die IP-Adressen ausgegangen zu sein. Ich habe erst nach ca. 10 Versuchen eine erhalten. Das bleibt hoffentlich nicht so...

Viele Grüße
    Thomas (wieder online)

Re: wo wird das datenaufkommen bei dsl gespeichert

Zitat

Original geschrieben von häuptl. ziroccan
    folgendes problem:

[..] aber die summe ist nun fast vierstellig.

habt ihr da nen tip?
    [..]

Die maximal 999 EUR zahlen und für das nächste Mal was gelernt zu haben.
    Das Geld (notfalls auf dem Klageweg) zu erstreiten, lohnt sich nicht. Das verursacht Kosten ohne Ende, wenn es der Firma überhaupt gelingt. Am Ende wird ein Vergleich geschlossen, und die Kosten geteilt. Schon allein der Nachweis dürfte problematisch werden, dann kommt ein Sachverständiger etc. etc. Vergesst es einfach.
    Und beim nächsten Mal: Klare Bestimmungen in den Arbeitsvertrag und nie einen alleine etwas machen lassen. Vier Augen Prinzip.

Viele Grüße
    Thomas

Q258059 bei google suchen liefert schon als ersten Treffer den Artikel,
    den ich meinte. Aber für alle Fälle noch mal hier:

http://support.microsoft.com/d…aspx?scid=kb;EN-US;314345
    http://support.microsoft.com/d…aspx?scid=kb;en-us;258059
    Das zum grossen Teil von NT gesprochen wird, sollte nicht abschrecken. :-)
    In den Artikeln sind auch Links zu weiteren Infos.

Es bringt irgendwie nichts, den Inhalt hier zu wiederholen. Es sind zwei
    Schritte zu machen: Den Server als Zeitserver einzustellen, was Du ja vielleicht schon getan hast, und dem Client zu sagen, von welcher Maschine er seine aktuelle Zeit bekommt. Das macht die Zeile net time /setsntp:Server_IP, die
    am Client eingegeben werden muss. Der Client speichert das dann auch und
    man findet im Eventlog dann Einträge der Form:

Ereignistyp: Informationen
    Ereignisquelle: W32Time
    Ereigniskategorie: Keine
    Ereigniskennung: 35
    Datum: 23.07.2004
    Zeit: 07:34:17
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: XP0001
    Beschreibung:
    Der Zeitdienst synchronisiert die Systemzeit mit folgender Zeitquelle: 172.24.1.200 (ntp.m|0x0|172.24.1.1:123->172.24.1.200:123).

Der ist von meinem Client von heute morgen. :-)

Zum Recht für die Anwender (nur für die "alte" NT-Lösung!):
    Ich hatte drei Jahre ein NT-Netz (500 Arbeitsplätze) in Betrieb, wo das Recht zur Zeitsyncronisation an normale User vergeben war. (NT kannte keinen Dienst dafür)
    Niemand kam auf die Idee, das nicht dem Login-Script zu überlassen. Zumal beim nächsten Anmelden wieder die Serverzeit gesetzt wird.
    Aber die obige Lösung ist viel besser, nimm also diese.

Viele Grüße
    Thomas

Re: Zeitsynchronisation in der Domäne - Win2003

Es gibt zwei Methoden: Wie Du richtig geschrieben hast fehlt dem User das Recht, die Zeit einzustellen. Dieses Recht kannst Du ihm aber geben und dann geht ein net time \\server /set problemlos im Login-Script.
    Die andere (und unter Win 2003/XP bessere) Methode besteht darin, den
    Client Dienst "Windows Zeitgeber" so zu konfigurieren, dass er die Zeit
    vom Server holt. Dazu am besten nach Q258059 suchen. :-)
    Die Zeile net time /setsntp:Server_IP EINMALIG am Client - und geht.

Viele Grüße
    Thomas

Bei den neuen MMS-Preisen hätte ich gerne einen Dienst, der mich per MMS von eingehenden Emails benachrichtigt und die ganzen 100k ausnutzt. DAS wäre richtig billig gegenüber einer wenig aussagekräftigen SMS oder hohen GPRS Preisen zum Email-Abholen. Die meisten Emails passen doch komplett in eine MMS, und wenn die bald sogar 300K gross sein kann...

Ich träume weiter
    Thomas