Beiträge von ThomasK

Zitat

Original geschrieben von telmu.de
    Hallo !!!

Sofern das Sicherheitspaket aktiviert ist Ja.

Daniel

Rufumleitungen kann man auch ohne Zusatzpakete online einstellen, das kann u.U. ganz nützlich sein. Und da es gratis ist, warum also nicht anmelden?

Es scheint absoluten Stillstand bei der Weiterentwicklung von ISDN Telefonen zu geben. Ausser nutzlosen Features (SMS im Festnetz mit 90% "klappt nicht" Garantie) und Farbdisplays gab es schon jahrelang nichts mehr.
    Mein schon betagtes Eurit 4000 kann Telefonnummern und Adressen speichern, mit Outlook syncronisierbar über einen seltsamen Kabel-Adapter. Leider fehlt eine DECT Basis, so dass ich hauptsächlich über ein noch älteres Siemens Telefon telefoniere. Immerhin ist eine alphanumerische Tastatur vorhanden, was Eingaben sehr erleichtert. Vielleicht eine Lösung für den OP?

Viele Grüße
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von CanDo555
    [..]
    kann ich ja die Zwangssperrung einrichten
    LUST?

Oh, du bist bei O2? Wenn Du Sperren kannst, dann sicher auch freischalten? Ich hätte noch eine uralte Loop Nummer, bei der ich mich freuen würde, wenn ein Merkmal wieder eingeschaltet würde, das mal 2 Cent/min brachte. ;)

Zitat

Original geschrieben von engersen
    Aber warum man die SIM nicht ausm Handy kriegt würde mich schon interessieren. Hab auch noch kein Modell erlebt wo man extremste Probleme mit haben soll.

LG Engersen

Nokia 6230 - diese Probleme habe ich auch. :) Vermutlich setze ich meine Kraft falsch an, aber dieses Handy zu öffnen fällt mir extrem schwer. Ich habe immer Angst, eine der Plastiknasen abzubrechen.

Re: Problem mit Ascom Eurit 4000 und Arcor ISDN

Zitat

Original geschrieben von BIG_Joe2108

[..]Ascom Eurit 4000 programmiert und alles hat funktioniert. Auf einmal konnte ich nicht mehr nach draußen telefonieren und im Display steht "Mangelhafte Installation".
    Was kann das sein?

Ich habe gelegentlich (1-2x pro Monat) dieses Problem mit einem Eurit 4000 und einem am selben S0 angeschlossenen Siemens Gigaset. Anschluss ist bei der Telekom, und nach Ab- und Anklemmen des Siemens geht es sofort wieder.
    Vielleicht vertragen sich die zwei nicht so gut?

Viele Grüße
    Thomas

Das hatte ich auch gelesen bevor ich meine Fritz Box 5012 am Anschluss versucht habe. Vorher war dort ein uraltes Telekom DSL Modem im Einsatz, das sicherlich noch nicht UR2 kann. Fritz Box eingesteckt - geht! Es wäre aber auch denkbar, dass ich einen Kombiport besitze, die Art meines Anschlusses habe ich nie verifiziert.
    Also einfach probieren - notfalls geht ja die (kostenlose) Umschaltung.

Viele Grüße
    Thomas

Allein wegen der MNP (Rufnummernportierung) bleibt wohl selbst dem billigsten Anbieter nichts anders übrig, als dem Kunden eine neue Karte zu geben. Nicht gratis natürlich! Kundenkennwort abfragen muss man nicht, es gibt doch die Registrierungspflicht. Sonst könnte man ja auch keine SIM Karte sperren lassen, die jemand anders auf den eigenen Namen registriert hat.
    Es sollte also selbst dann gehen, eine neue Karte zu erhalten, wenn man weder SIM-Nummer noch PIN, PUK etc. mehr hat.

Re: Notebook Laufwerk defekt. Was nun ?

Du musst das Verzeichnis I386 auf dem Notebook zur Verfügung stellen, relativ egal wie.
    Du schreibst "XP neuinstallieren", hast du vielleicht noch ein lauffähiges XP und einen zweiten Rechner? Dann kannst du den CD-Inhalt (minimal I386) auf die Platte des Notebook kopieren und dort winnt32.exe aufrufen.

Andere Möglichkeiten:
    - Eine Boot-Diskette mit Netzwerktreiber erzeugen oder im Internet downloaden, sofern der Notebook ein Diskettenlaufwerk (auch über USB) hat.
    Dann vom Netz die CD lesen.

- Platte des Notebook ausbauen, an 2. Rechner anschliessen, I386 draufkopieren, wieder einbauen.

- I386 auf Webserver kopieren (notfalls in Teilen), und dann per Internet auf den Notebook. (Das dürfte etwas dauern :-))

Viele Grüße
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von AndiZ
    Lieber Thomas,

an dieser Stelle möchte ich Dir vehement widersprechen! Welcher Normalkunde kann sich unter diesem von Dir geschilderten Konstrukt etwas vorstellen?
    [..]
    Die meisten Nutzer können nicht mal ihre Mailbox gescheit einrichten.

Gruß ... Andi

Hm, vermutlich hast Du Recht. Wenn man länger hier Mitglied ist, verliert man wohl ein wenig den Kontakt zur Basis der Mobilfunkkunden. :D
    Trotzdem bleibt das Argument, dass jemand, der sich eine zusätzliche Prepaid-SIM kauft, erst einmal ein zusätzlicher Kunde ist. Interessant wäre es zu erfahren wieviele Leute dann später ihren Vertrag wirklich kündigen.

Viele Grüße
    Thomas