Beiträge von ThomasK

"Anrufweiterleitung bei Nichtmelden" gibt es im (deutschen) ISDN Netz nicht. Du verwechselst es entweder mit GSM, oder mit Anrufweiterleitung verzögert.

Viele Grüße
    Thomas

Re: isdn-tel mit wahlw. zeitverzögerter weiterschaltung? ?

Zitat

Original geschrieben von akku
    aloa!
    bin auf der suche nach einem aktuellen kabelgebundenen isdn- phone bei dem ich zwischen unterschiedlichen zeit-optionen bis zur beabsichtigten weiter-schaltung aufs handy wählen kann.
    also z. bsp: weiterschalten nach 10 o. 20 o. 30 sec. usw. klingeln. gruss akku
    [..]

ISDN bietet keinen Dienst dafür an. Es gibt Weiterleiten bei Besetzt, Weiterleiten Sofort und Weiterleiten Verzögert (Fest 20s).
    Folglich führen die Standard ISDN-Leistungsmerkmale hier nicht weiter.
    Was es ausserdem gibt, ist die "Anrufweiterleitung CD" (Call Deflection), die prinzipiell anders funktioniert als die obigen. Bei den Standard Weiterleitungen muss man VOR dem ankommenden Ruf alles einstellen. Nutzt man CD, so bekommt man den Ruf normal signalisiert, und kann dann reagieren. Also z.B. bestimmte Anrufernummern an bestimmte Zielnummern leiten. Dafür hat man 120 s Zeit (maximale Zeit, dann wird das "Klingeln" beendet.)
    Ich besitze ein Ascom Eurit 4000, das kann dieses Feature nutzen. Allerdings ist leider keine Zeiteinstellung möglich. :flop: Immerhin kann es jede eingehende Nummer auf ein anderes Ziel leiten.
    Tja, jetzt habe ich viel erzählt, und muss doch damit schliessen, dass ich kein Gerät kenne, das das kann. Es gibt aber PC-Software dafür. Ob dir das Feature aber so wichtig ist, dass du einen PC 24h beschäftigen willst?

Viele Grüße
    Thomas

Re: Röntgengerät selbstgebaut

Zitat

Original geschrieben von Fehler
    Das hat sich jemand aus Zündspule und alte Gleichrichterröhre
    selbst ein Röntgengerät gebaut und sich selbst geröntget.
    Fehler

Dazu fällt mir ein Besuch im Deutschen Museum in München ein. :) Röntgen selbst war ein vorsichtiger Mann. Er hat als erstes an der Hand seiner Frau getestet. :D Kluger Kopf, nicht? :)

Viele Grüße
    Thomas

Ich bin mit meinem 6230 sehr zufrieden, und habe nur wenig Kritikpunkte:

- Die 5-fach-Tastaturwippe: Hier fällt es mir schwer, die mittlere Taste (OK) zu drücken, ich erwische oft eine falsche Funktion. Das würde mir in einem Test alleine reichen um nicht mehr "das beste Handy der Welt" werden zu können.

- Den Deckel abnehmen und wieder befestigen geht unheimlich schwer, auch hat sich durch 5x Öffnen schon ein Spalt gebildet und der Deckel sitzt nicht mehr so fest.

- Sortierung Adressbuch (Vor/Nachnamenproblem) Was bringt mir bei einem Geschäftskontakt der Vorname, den ich meist nicht weiss? Das sollte man durch ein Firmwareupdate einfach beheben können, hier hoffe ich noch.

Ansonsten: Das Nokia 6230 hat es geschafft, mein S55 abzulösen, und das will schon was heissen.

Viele Grüße
    Thomas

Edit: Ein weiteres Manko:
    - Fehlendes Faxmodem, das hat heute schon ein 39.99€ Prepaid-Handy.

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm

Was lernen wir daraus? Als ich mein jetziges gekauft habe, war es auch nicht mehr neu. Aber nach Deiner Rechnung kann man ein Auto scheinbar nur neu kaufen, oder glaubst Du daß ein 13 Jahre altes Auto zwangsläufig die 13 Jahre beim selben Besitzer gewesen sein muß?

Fazit: Mit deinem Posting hast Du Dich doch als sehr einfacher Geist erwiesen :)

Vermutlich nur als ein Mensch, der in seinem Leben noch nie etwas gebraucht gekauft hat. :) Und vielleicht als ein Stadtmensch, der seit 20 Jahren seinen Führerschein hat, aber nie ein Auto besessen hat. Ich sehe ein, dass es bei deinen Arbeitszeiten wohl kaum eine Alternative gibt. Trotzdem haben mich die vergangenen Postings erschreckt: Sie lesen sich genau wie Einstieg-Storys in die Schuldenfalle. Ich würde trotzdem mit den Eltern reden, ob da nicht irgendwas geht. Und ich wünsche dir, dass alles in Ordnung kommt! Ich drücke fest die Daumen!

Viele Grüße
    Thomas

Seltsam, alle geben hier den Rat, wie er das Geld zusammenbringen kann... Warum aber schreibt keiner, dass er sich die 2000 von den Eltern leihen soll, damit das Konto ausgleichen und dann eben einige Zeit ohne Auto auskommen soll? 13 Jahre hat das Auto gehalten, dazu 18 addiert, so muss Brainstorm minimal 31 sein. (Ok, ein Auto darf man auch ohne Führerschein besitzen, aber ich nehme mal an, er ist damit gefahren. :) )
    Da ist es höchste Zeit, seine Finanzen in Ordnung zu bringen, finde ich, ausser man ist z.B. ähhhh Finanzminister? :D

Viele Grüße
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von Vampyre
    hi :)

habe gerade den Namen einer software bekommen die behilflich sein könnte "On Track Disk Manager"
    [..]
    Vampyre

Ontrack Disk Manager war (ist?) eine Software, die das Partitionieren von Festplatten erlaubte. Damit konnte man auch die (früher wichtigen) Limits bei 512 MB (ja, MB!) und 2GB Plattengrössen umgehen. Ob eine neuere Version so etwas kann, weiss ich nicht.
    Mir fällt jedoch ein, dass Ghost (ein Festplatten-Imager) unter DOS auf USB Platten zugreifen kann. Dort muss also ein Mechanismus vorhanden sein.

Viele Grüße
    Thomas