Beiträge von ThomasK

    Ich kenne Timo nicht, und war auch nie Kunde von ihm. So nehme ich keine Stellung zu Aktionen oder Vorwürfen, das steht mir nicht zu. Ich würde ihm aber gerne einen Tipp für die Zukunft mitgeben: In unserem bürokratischen Deutschland ist eine Selbständigkeit ein grosser Schritt, und mit vielen Hürden und Schwierigkeiten verbunden. Viele Dinge die einem ein Chef, eine Sekretärin oder bei etwas grösseren Unternehmen eine Verwaltung abnehmen, muss man dann selber tun. Diese Tätigkeiten sind natürlich unbezahlt, im Gegenteil sie kosten noch Geld. So entsteht eine Arbeitswoche, wo man hoffen darf unter den 60h zu landen, davon vielleicht die Hälfte produktiv. Wenn alles einige Zeit gut läuft winkt am (oft fernen) Horizont ein Gehalt, das dasjenige übertrifft, was man als Angestellter verdienen könnte. Aber es dauert lange, bis auch der Stundenlohn darüber liegt.
    Es ist ein schwerer Weg, und ein jeder möge für sich entscheiden, ob er ihn gehen will. Aber eines gibt es nicht: Nur den halben Weg zu gehen! Und vielleicht zu glauben, man könne mit weniger Einsatz alles schaffen. Ich habe für mich entschieden, dass es auch Zeiten geben muss, Geld auszugeben, Urlaub zu machen (was als eigener Chef im 1-Mann Team tödlich ist) und es mir im Leben gut gehen zu lassen. Damit wird wohl nie die Luxusvilla und der Jaguar in der Garage her kommen, aber dafür sitze ich nun am Freitag Nachmittag zuhause und Chefchen macht noch Job. :)
    Also Timo, mach es, aber richtig und 100%ig oder lass es lieber!


    Viele Grüße
    Thomas

    Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    und Prepaid-Kiddies brauchen wohl kein HSCSD... ;)


    Natürlich war es als Alternative gedacht. :) Die Frage, dass es bei Prepaid nicht geht, war ja bereits geklärt. Ich hätte es allerdings niemals so kurz und prägnant ausdrücken können. :D


    Viele Grüße
    Thomas

    Zitat

    Original geschrieben von delfacos
    Hallo Tarquin78 (und alle anderen)


    ich habe jetzt den Stick bekommen. Leider kommt immer folgende Meldung (wenn ich in der taskleiste rechts rechten Mausklick und "Bluetooth-Gebrauch starten" klicke):
    "Your Bluetooth Software License does not include use with this bluetooth device"


    Du kannst entweder einen anderen Treiber verwenden, der zu deinem Gerät passt, diesen obigen (mit der Lizenzmeldung) patchen, oder wie schon gesagt, XP SP2 verwenden, das mit wohl nahezu allen Bluetooth-Sticks geht.


    Viele Grüße
    Thomas

    Die günstigste Möglichkeit bei E-Plus zu HSCSD zu kommen besteht in der Buchung des GPRS Online S Tarifs mit 2.5 MB Datenvolumen.
    Dabei ist HSCDS dann enthalten und die 2.5 MB kann man für WAP verbraten, was mit 2.5 EUR pro Monat recht günstig ist.


    Viele Grüße
    Thomas

    Re: Anrufweiterschaltung - Rufnummer mitsenden


    "Umgeleiteter Anruf" zeigen die meisten Handys an. Die Frage ist, welches Gerät auch die umleitende Nummer anzeigen kann. Hier kenne ich keins. ISDN Software nützt nichts, da die Nummer doch übermittelt wird. Wenn Du probeweise auf Festnetz umleitest, kannst du z.B. auf einem Siemens Telefon etwas wie "Anruf von 1234567 über 9876543" sehen.
    Aber muss denn wirklich diese Nummer angezeigt werden, es ist doch deine? Die Anzeige, dass es sich um eine Umleitung handelt, sagt dir doch schon, dass nicht jemand direkt dein Handy angerufen hat.


    Viele Grüße
    Thomas

    War es zufälligerweise die allererste Aufladung der Karte? Da scheint E-Plus die Guthabenzeiträume anzupassen. Ich hatte z.B. eine F&E mit Handy erworben, die in wenigen Monaten ablaufen sollte, weil sie wohl ewig beim Händler herumgelegen ist. E-Plus hat dann mit der ersten (5 EUR) Aufladung mir fast ein halbes Jahr zusätzlich gegeben.
    Guthaben habe ich leider keines zusätzlich bekommen. :)


    Viele Grüße
    Thomas

    Ich kenne niemanden hier persönlich, und kann daher nur meine Meinung als Kunde allgemein darstellen:


    - Wer von mir Vorkasse verlangt (ausser bei Beträgen < 30 EUR) hat als Händler schon verloren, und wird nie eine Bestellung von mir sehen. Dafür gibt es zwei Gründe. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass es sich dabei meist um "Garagen-Händler" handelt, die erst einmal Geld brauchen, um die Ware überhaupt bestellen zu können. Werden diese dann verzögert beliefert, so habe ich gezahlt und warte mich schwarz.
    Der zweite Grund ist einfach: Bezahlte Pakete werden mir von der Post meist einfach vor die Türe geworfen (kürzlich lag da 2 Tage ein E-Plus 6230-Handy aus Vertragsverlängerung :flop: ) und letztlich kann jeder durch Klingeln an genügend Wohnungen ins Haus. Dann habe ich bezahlt und das Teil ist weg, danach beginnt eine ärgerliche Prozedur, denn wer soll für den Schaden haften?
    Vermutlich bleibt er an mir hängen. Wenn ich per Nachname zahle, kostet es nur ein paar EUR mehr (die zahle ich gerne!) für die Unterschrift beim Abgeben der Ware. Und wenn ich nicht zuhause bin, kann ich das Paket bei der Post abholen.


    - Ohne jemand hier zu nahe treten zu wollen, aber Mobilfunk-Händer (gilt auch für die "Grossen"!) geniessen bei mir einen Ruf, der nur knapp über Gebrauchtwagenhändlern oder Orient-Teppichverkäufern liegt.
    Wenn ich dann im Forum lese, dass einer seinen Job verloren hat, weil er, sagen wir mal "gecheatet" hat, ein anderer wochenlang nicht liefert, so passt das genau in mein (beschränktes?) Bild.


    - Ich sehe schon die Probleme der Händlerseite mit nicht zahlenden Kunden. Aber so schwer kann es doch nicht sein: Erstbesteller belieferen per Nachnahme oder Vorkasse, wenn ein genügendes Vertrauensverhältnis da ist, reicht es, dem Kunden eine Rechnung zu schicken. Ansonsten kommt eben eine Mahnung, ich habe auch gelegentlich mal eine solche erhalten, wenn die Rechnung unter einem Stapel Papier am Tisch verschwunden ist. :)


    - Online-Cash (Paybox, Moxmo (würg), Paypal) löst keine Probleme, sondern schafft nur neue. Es sei denn, es handelt es sich um Downloads, dann habe ich 5 min nach Zahlung die Ware und bin beruhigt.


    Nur die Meinung eines Kunden, der schon lange über Internet/im Versandhandel bestellt.


    Viele Grüße
    Thomas

    Gibt es eigentlich schon Geräte, die allen Bluetooth Funk in einem Zimmer anzeigen? Könnte man z.B. koppeln mit Notenverwaltung 2.0 und gleich über Bluetooth "Ihre Note: 6" zurück schicken. :D Ich meine ja nur, aber warum sollten die Lehrer weniger innovativ sein? :)


    Viele Grüße
    Thomas