Beiträge von ThomasK

delfacos: Ich würde nicht mehr mit Widcomm "herumspielen". Ich habe vor ein paar Tagen XP SP2 installiert. Mit diesem Betriebssystem-Update bekommst du Bluetooth in einer stabilen, ins Betriebssystem integrierten Version.
    Danach konnte ich ein S55, Nokia N-Gage, Nokia 6230 und sogar ein Fisio 825 problemlos verwenden.
    Einziger Schwachpunkt momentan: Das SP2 ist noch keine Release-Version, es könnte zu Problemen kommen. Danach geht immer noch wieder deinstallieren. Wenn du auf der sicheren Seite bleiben willst, warte auf SP2 Final. Ich habe es gewagt, weil mich das Bluetooth, das immer wieder abbrach, langsam einfach zu viel geärgert hat.

Viele Grüße
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von loco.joe
    Den Streit gibt es doch nur bei "F&E Weekend Plus", oder? Er hat ja noch eine gute alte Professional Prepaid. Da dürfte das doch nichts kosten, oder?

Gruß, Loco!

Tja... Da bin ich überfragt, weil ich bei meiner Karte die Nummer eben schon lange gesetzt hatte. Zu den Einwahl-Nummern:
    http://www.freenet.de/freenet/zugang/xxl/index.html
    Aber natürlich gehen auch die meisten anderen Provider, ich habe es nur selbst mit Freenet erfolgreich geschafft, deswegen habe ich Freenet empfohlen.

Viele Grüße
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    [..]

Wie oft liest man hier im Forum "Wie kann ich aus meinem Vertrag rauskommen?", "Gibts da nicht noch nen anderen Weg?"
    oder "Geht das noch auf Garantie?" Alles was nicht ausdrücklich verboten ist ist mittlerweile erlaubt. Der Zweck heiligt anscheinend immer die Mitteln.

Du hast natürlich Recht. Aber gerade im Mobilfunk steht doch der Kunde hilflos den Anbietern gegenüber. Wenn ich z.B. unzufrieden mit meinem Auto bin, stehen mir zig andere Hersteller zur Verfügung, um meinen neuen Wagen zu kaufen. Im Mobilfunk habe ich keine Alternativen, ich habe 4 Netzbetreiber, die auf alle zulässigen und mittlerweile auch schon unzulässigen Methoden Geld aus mir herauspressen wollen. Eine gute Kunden/Anbieterbeziehung ist das nicht. Und so lernt "König Kunde" bei uns eben schnell, jede Möglichkeit auszuschöpfen, die ihm bleibt. Handypreise werden doch vom Kunden mittlerweile nicht mehr nach Preistabellen verglichen, sondern kosten Grundpreis (9, 19, 79...) + 24 x 10 EUR. Mich würde mal interessieren, wieviele Verträge in Deutschland reine "Handy-Beschaffungs-Verträge" sind.

Viele Grüße
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    [...]

Man müsste somit gleichzeitig mehrere BT-Geräte via seriellem Profil GLEICHZEITIG verwenden können, was IMHO bisher nicht ging.

Ich habe eben getestet: Ein Nokia N-Gage mit der speziellen Nokia N-Gage Suite und ein Nokia 6230 mit PC Suite 6.0 waren gleichzeitig verbunden! :)
    Danke Billy, ich küsse deine Füsse! :D endlich ein gut einsetzbares Bluetooth, viel besser als die alte Widcomm Zahnprotese. :top:

Viele Grüße
    Thomas

Was mir an der ganzen Geschichte missfällt ist die Tatsache, dass man glaubt, allein durch Sparen besser dastehen zu können. Das geht nur sehr kurzfristig gut, wenn man dann bessere Bilanzen vorweisen kann und vielleicht der Aktienkurs etwas ansteigt. Aber letztlich wird doch dabei gespart, wo man
    es unbedingt vermeiden muss: Beim Service am Kunden, bei den Leistungen, die man bietet!
    Wenn ich für ehemals kostenlose Dinge wie die Mailbox nun abkassiere, mit AGB-Änderungen, F&E Tarifänderungen am Rande der Legalität oder schon darüber hinaus (Bestfriend-Nummer NACH Vertragsschluss mit Kunden kostenpflichtig machen!) den Kunden verprelle, werde ich irgendwann die Quittung bekommen. Und das ist spätestens nach 24 Monaten, bei vielen Kunden aber schon früher der Fall. Eigentlich innovative Produkte (3 Cent zum Festnetz) mache ich mir dadurch kaputt, dass ich für Gespräche ins eigene Netz kräftig kassiere. Und das damals technisch neue und gute i-Mode pflege ich kaum, anstatt günstige innovative Dienste anzubieten. Vielmehr warte ich, bis die anderen nachziehen. ("Vodafone live" etc.)
    Ich weiss nicht, wie in der Kundenbilanz F&E-Kunden gezählt werden, die mehrere Karten haben. Aber selbst wenn die nur einfach gelten, so kommt wegen der Unattraktivität dieser Karte nun ein weiterer Kundenverlust hinzu.
    Hier gab es doch schon 2x eine E-Panikaktion, wo Karten für 5 EUR verschleudert wurden, nur damit man kundenmässig besser da steht. Diese Karten sind nun nahe ihrer Verfallsdaten, das tut weh. 60 EUR pro Jahr ist einfach zu hoch für eine Prepaid.
    Dabei wäre es so einfach: Günstige Gespräche ins eigene Netz ermöglichen bringt schnell Kunden, und auch gute mit höheren Umsätzen. Das zweite Feld, wo noch mehr Kunden drin ist, ist der Ersatz der Festnetzleitung.
    Hier fehlt es an der günstigen Erreichbarkeit (Genion) und vor allem an der Highspeed Leitung für den PC. Wenn ich meine T-ISDN+DSL Rechnung jeden Monat ansehe, könnte ich heulen: 85% Grundgebühren. Hier ist Potenzial drin, um mich als Kunden irgendeiner Lösung zu gewinnen, wo ich mit dem PC online gehen kann, ohne ISDN kaufen zu müssen. O2 hat das erkannt, und will es immerhin anbieten mit Surf@home. Ob es sich lohnen wird, kann man noch nicht sagen. Aber immerhin ein Angebot. E-Plus bringt gar nichts, ausser den 100. Privat-Tarif++ wo vielleicht wieder die 3 Cent erscheinen (zu Mobilfunk Usbekistan während Vollmondnächten?)
    Naja, irgendwann wird es O-Plus oder Plus2 richten. :)

Viele Grüße
    Thomas

Hallo N-Gage/Symbian 60 User,

ich würde gerne einen Nokia-Code (z.B. den zum Anzeigen der Bluetooth-Adresse *#2820#) auf eine Kurzwahltaste legen. Leider geht das nicht, weil das Handy den Code immer als GSM-Code ins Netz schicken will. Auch Aufruf über Kontakte tut nicht. Irgendwelche Ideen/Möglichkeiten?

Viele Grüße
    Thomas

Ich habe mittlerweile online verlängert, und das 6230 für 79 EUR erhalten. Noch hat sich in meinem Kundenservice online nichts geändert, aber laut E-Plus soll ja der alte Vertrag noch knapp 3 Monate gelten, dann kommen die 24 neuen Monate. Wenn E-Plus will, dass ich weiter mit ihnen telefoniere, dann lassen sie alles so, wie es jetzt ist. Ansonsten wandert die Karte eben in die Schublade und ich kündige dann sofort für 2006.

Viele Grüße
    Thomas