Beiträge von ThomasK

Mein "Haupt-Handy" ist immer noch das S55 mit Dual-Sim (Loop + Aktions Eplus Vertrag). Nachdem heute mein Nokia 6230 angekommen ist (lag einfach vor der Wohnungstüre herum, tolle Zustellung, wenn das weg gewesen wäre...) könnte sich das demnächst ändern. :)
    Fisio 825 habe ich auch, ganz nettes Teil, aber kaum für mehr als Telefonieren zu gebrauchen. Ich muss sagen, dass ich sehr pfleglich mit den Handys umgehe, sind immer in einer Tasche. Da ich aber sehr gerne am Strand bin, nutze ich da meist ein Billig-Handy (A50, A55, 3310...) mit Prepaid-Karte. Angerufen kann ich dank Rufumleitung ja werden und wenn ich mal telefonieren muss, zahle ich halt die paar Euros mehr. Nach 2-3 Wochen ist dass Teil dann reif zum Entsorgen (erstaunlich wie schwer ein Handy werden kann, wenn viel Sand drin ist. :D )
    Die Angst, im Ausland das Vertrags-Handy inkl. Karte geklaut zu bekommen, würde mir den Urlaubsspass verderben. Wer weiss, wie schnell die Rechnung da in die Höhe geht, bis ich eine erfolgreiche Sperre erreichen kann...

Viele Grüße
    Thomas

Ich bekomme niemals Spam auf meine Eplus-Adressen, lediglich ab und zu eine Werbemail von Eplus selbst. Offensichtlich ist mein Name hinreichend selten. :D
    Gegen Spam kann ich nur http://www.eleven.de empfehlen, ist kostenlos. Einziger Nachteil: In letzter Zeit brauchen einige Emails recht lange, um durch den Filter zu kommen.
    Als Tip kann ich geben, seine Hauptadresse bei Eplus (D1, D2, O2) geheim zu halten und irgendwas wie ksa8k85l347@provider.de zu verwenden. Als ersten Alias (geht bei allen denke ich) nimmt man dann seine gewünschte Adresse. Wird die zugespammt, kann man einen neuen Alias nehmen, während der Wechsel der Originaladresse schwerer ist. Seit neuestem macht das auch bei O2 Sinn, die haben bis vor kurzem nämlich die Mobilfunknummer (!) in den Email-Header geschrieben, was verständlicherweise tödlich ist, und nicht nur Email-Spam, sondern auch SMS-Spam/0190-Anrufe etc. auslösen kann.

Viele Grüße
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Mit passenden Kartenleser und passender Software kann man die Konfiguartion ändern.

Allerdings stehen bei mehr Zeichen weniger Einträge und/oder weniger SMS Speicher zur Verfügung.

So etwas suche ich seit langem! Alles was ich bisher gehört habe deutet
    allerdings darauf hin, dass eine spezielle Software benötigt wird, die
    allenfalls beim Netzbetreiber verfügbar ist. Und hier gilt für mich ein
    "never run a changing system" - will heissen, dass ich einen x-beliebigen
    Shop-Mitarbeiter niemals an meine Karten lassen würde, so wichtig
    ist mir das nun doch nicht.
    Martyn, wenn Du Näheres weisst, das wäre schön!

Viele Grüße
    Thomas

Die Meinung x-beliebiger Hotliner dürfte wohl kaum irgendeine Bedeutung haben, falls es dann Ärger gibt. Eher schon würde ich auf Aussagen von TT-lern vertrauen, die vielleicht erst kürzlich eine Vertragsverlängerung bei E-Plus gemacht haben, oder evt. selbst bei E-Plus arbeiten.
    Komisch ist es schon: Im bürokratischen Deutschland werden Verträge geschlossen, wo sich beide Vertragspartner über die Bedingungen nicht einig sind? Wie bekomme ich etwas beweiskräftiges in die Hand? Hotline-Gespräche oder Online-Klicks sind das wohl kaum. Lieber verzichte ich auf ein neues Handy, als mir den Tarif kaputt zu machen.

Viele Grüße
    Thomas

Wenn ich ueber die Online Kundenbetreuung eine Vertragsverlängerung meines Aktions Professional S machen will, wird eine explizite Bestätigung verlangt:

"Ich akzeptiere die zurzeit geltenden AGB für Laufzeitverträge und ggf. auch für i-modeTM, die Leistungsbeschreibungen und Preislisten"

Was heisst das nun genau? Kann ich damit in einen neuen Vertrag umgestellt werden, und z.B. die 3 Cent zum Festnetz verlieren? Schliesslich gibt es ja den Tarif heute nicht mehr. Tarifautomatik kostet nun 5€, habe ich auch gratis.
    Oder ist meine Angst unbegründet?

Viele Grüße
    Thomas

Schick doch einfach ein FAX nach, das kommt sofort an. Wenn Du 1-2 Zeugen beim Abschicken dabei hast, ist alles wasserdicht.
    Warum Du dich allerdings so unter Zeitdruck gesetzt hast, das verstehe ich ebenso wenig wie meine Vorredner. :D

Viele Grüße
    Thomas

Als Kunde frage ich mich, warum es in einer Stadt wie München eine so grosse Anzahl an Mobilfunk-Shops gibt. Teilweise beträgt der Abstand nicht mal 200m.
    Vodafone ist hier deutlich überproportional vertreten. D1 kann gut lachen: T-Punkte verkaufen auch Festnetzanschlüsse und -geräte, und so hat man mit kaum Zusatzkosten schon einen D1-Mobilfunkshop. Es gibt weiterhin noch 4 Eplus-Läden, und etwa soviele von O2. Ich könnte aber wetten, dass es minimal 30 Vodafone-Shops verteilt übers Stadtgebiet gibt.
    Wann gehe ich denn als Kunde dorthin? Einmal zum Vertrag schliessen (wenn ich das nicht eh online mache) und dann (durchschnittlich) vielleicht 2-3 mal innerhalb der 24 Monate Laufzeit, wegen Problemen (auch da: Hotline vorhanden) oder einem neuen Handy etc. Danach taucht man vielleicht zur Vertragsverlängerung wieder auf.
    Ich kann als Nicht-Insider nur vermuten, warum so viele Shops existieren: Vodafone hat wohl höhere Provisionen bezahlt und das Shop-eröffnen generell gefördert. Doch nun stagnieren die Kundenzahlen im Mobilfunk. Ist doch schon fast jeder versorgt, der überhaupt ein Handy möchte. Bleiben die Kids und die Wechsler, aber reicht das? Ich sehe im Vorrübergehen nur weitgehend leere Läden, das muss schnell tödlich sein bei den Mieten hier in München.
    Da habe ich schon ein wenig Verständnis, wenn mit Mitteln die stark am Rande der Legalität ist ("Keine Grundgebühren für PK!") Umsatz gemacht werden soll.
    Generell kann ich nur sagen: Ich ahne Schlimmes auf die Shop-Betreiber zukommen...

Viele Grüße
    Thomas

Maximal hatte ich 6 Loop und 11 F&E gleichzeitig. Ich habe sogar mal an
    einem Tag alleine 6 F&E gekauft (für 5 EUR pro Stück), das ging auch. (In drei Shops :)
    Zu Xtra und Callya kann ich nichts sagen, hatte bisher maximal 2.
    Aber es könnte sein, dass es ein Limit bei Prepaid-Paketen MIT Handy gibt. Kartenlimits machen ja keinen Sinn, eine SIM kostet fast nichts, und die Tarife sind teuer, und wenn sie der Kunde verfallen lässt: Bitteschön!

Viele Grüße
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Was sind das eigentlich genau für Wartungsarbeiten, die über Tage und Wochen gehen sollen? Oder bröckelt da etwa die Technik im High-Quality-Server? Da es hier ja regelmäßig nur so von E-Plus-Insidern wimmelt (wenn man was anprangert), könnten selbige doch hierzu sicher was sagen. :D

Tja, gute Frage. Aber O2 hat auch lange an der neuen Homepage gebastelt. Ich bin leider kein Insider, aber stelle mal drei Vermutungen auf :D

a) E-Plus bessert endlich die Fehler aus. (CostControl etc.)
    b) Die E-Techniker ( :) ) können es einfach nicht besser und brauchen
    deswegen ewig.
    c) Das Neu-Design für die Zeit nach der O2-Eplus Fusion benötigt einfach alle
    Ressourcen und deswegen hat keiner Zeit für die aktuelle Homepage. :p

Viele Grüße
    Thomas