Beiträge von ThomasK

Warum machst Du es Dir nicht einfacher und lässt bei der Telekom die anderen Nummern sperren? Das kostet glaube ich nur einmalig eine Bearbeitungsgebühr. Danach kannst Du jedes Telefon verwenden. Alles andere ist doch nur die halbe Miete, weil man bei nicht gesperrtem Anschluss doch jedes Telefon anklemmen kann und dann frei telefonieren.

Viele Grüße
    Thomas

Ich hab mir erst ein N-gage aus der ToysRus Aktion zugelegt. Für 149 EUR.
    Aber wenn ich die Erfolglosigkeit des N-gage als Spielekonsole sehe, so denke ich, brauchen wir alle nur ein wenig zu warten, dann werden auch 99 EUR in Deutschland Wirklichkeit. :)
    Ich kaufe mir dann noch eins. :) Billigere Symbian 60 Handys sind wohl kaum mehr drin. Als Genion-Home Handy ideal und zum MMS-Spielen und Software basteln. Mitnehmen will ich eh nur kleine Handys wie z.B. mein S55.

Viele Grüße
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von tobias6310
    achso 90/91. Hast du auch einen guten Scanner - ich Kämpfe gerade mit meinem und habe schon x pm Anfragen nach dem Scan ;)

Den Artikel habe ich heute auch gelesen, eigentlich ein einfaches Verfahren, das Ganze. Im Artikel wird auch behauptet, dass das sicher viele nutzen. Das möchte ich bezweifeln, aber ich finde auch, dass man vor der Nutzung nur warnen kann! Vermutlich geht es sowieso bald nicht mehr, aber ich könnte mir vorstellen, dass da eine horrende Rechnung kommen könnte. Schliesslich hat T-Mobile/Vodafone ja die Leistung der GPRS-Übertragung erbracht, und wenn sie das dann nach ihren geltenden Tarifen abrechnen, das wird teuer!
    Hier sehe ich auch kein Loch in der Argumentation seitens des Netzproviders.
    Mit etwas Glück berechnen die das 2x, einmals ausgehend auf dem einen Handy und dann nochmals eingehend auf dem anderen.

Viele Grüße
    Thomas

"Verwandeln Sie ein gewöhnliches Hühnerei im Handumdrehen in ein angesagtes blaues Osterei im Look von O2." So stand es im Brief von
    O2, den ich heute bekommen habe! Beigelegt war blaue Eierfarbe und eine Menge an O2-Aufklebern. :D
    "Ja ist denn schon Ostern?" :)

Nun ist natürlich Kreativität gefragt, was macht man mit einem so unerwarteten Geschenk? Ich kann nicht mal klagen, erst vor ein paar Tagen habe ich durch eine neue O2-Anlage perfekten Empfang bekommen. Da fällt die Idee flach, ein Osterei mit O2-Motiv zu färben aber es NICHT vorher zu kochen. Und dann in den O2-Shop mitzunehmen, als Geschenk. :cool:
    Soll ich wirklich dieses Jahr O2stern feiern? :D

Viele Ostereier
    Thomas

Als alter Siemens-Handyman habe ich mir nun ein N-Gage zugelegt. :)
    (Konnte dem ToysRus Angebot nicht widerstehen...)

Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden, zumal für den Preis. Nur bei den Kontakten habe ich ein Problem. Bisher habe ich mir immer (beim S55) bestimmte Nummern nach vorne sortiert, indem ich Sonderzeichen am Anfang geschrieben habe. _1234567 etwa, oder *D1 Hotline.
    Das scheint im N-Gage nicht mehr zu funktionieren, die Sonderzeichen werden offenbar einfach ignoriert, so dass diese Einträge dann wild durcheinander stehen.
    Gibt es beim N-Gage da auch einen Trick? "aaFreundin" ist so hässlich. :D

Viele Grüße
    Thomas

SMS-Benachrichtigung

Ich würde keinen PDA permanent "on" lassen, weil ich fürchte, dass der Akku dann bald defekt ist. Mein IPAQ 3970 hat einen Akku, den man nicht austauschen kann, ausser durch einsenden. (was das kostet, möchte ich nicht wissen, vermutlich kauft man dann besser ein neues Gerät)
    Ausserdem ist es irgendwie ineffizient. Warum nutzt Du nicht einfach eine SMS-Benachrichtigung bei eingehenden Emails? Da gibt es mehrere kostenfreie Möglichkeiten, etwa http://www.a1.net.

Viele Grüße
    Thomas

IC Gebühren?

Wenn ich mir nur mal die D-Netze ansehe, so haben beide ähnliche viele Kunden. Rein von der Statistik müssten diese Kunden nun ebenso oft von D1 nach D2 wie von D2 nach D1 telefonieren. Und was ergibt sich daraus? Ja, die IC-Gebühren fallen aus der Kostenrechnung raus, weil ebenso viel eingenommen wird, wie ausgegeben.
    Und nun erkläre mir irgend jemand, dass die IC-Gebühren schuld seien an der Abkassiererei in D...

Viele Grüße
    Thomas

Vollausschlag :-)

Zitat

Original geschrieben von scharl
    Bis der Sender in Betrieb geht wirst du sicherlich noch zwei bis drei Monate warten müssen. So lange hat es zumindest bei den o2-Sendern gedauert, die in den letzten Monaten aufgebaut wurden.

Ein Monat ist vorbei und nun habe ich statt -95 dbm eine Feldstärke von -59 dbm. :)
    Nicht übel, ich muss morgen dann mal testen, ob sich meine Homezone dadurch geändert hat. Aber egal, aus dem schwächsten Netz wurde über Nacht das stärkste. :-)
    Vielleicht kann jemand das bestätigen in München - Johanneskirchen?
    Ich hoffe, dass es nicht nur ein Testbetrieb ist...

Viele Grüße
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von lobo999
    also nochmal.
    hallo amaze,

mit Passivroaming meine ich "angerufen werden". das kostet in Europa tatsächlich "nur" 35ct / min.
    Gruß
    lobo

Wenn Roaming in deutschen Netzen 35 ct/min kostet, das würde doch
    heissen, dass die deutschen Netzbetreiber von einem Roaming-Gast
    deutlich weniger abkassieren als von einem eigenen Kunden! Schliesslich
    will der Netzbetreiber des Roamers doch auch noch mitverdienen.
    Das finde ich wieder ein Beispiel, wie sehr deutsche Betreiber abkassieren. :flop:

Viele Grüße
    Thomas

Weil ich doch mittlerweile einige Prepaid-Karten zusammen habe, wollte ich mal nachfragen, welche Netzbetreiber kurz vor Ablauf nochmals warnen. (per SMS)

D1 hat 92 Tage "MessageTime", kommt dann noch eine SMS vor der Deaktivierung?
    D2 kennt keine MessageTime, melden die sich nochmal?
    Bei E-Plus Karten verfällt das Guthaben erst mal, 2 Monate später wird dann deaktiviert. Wird man vor der Deaktivierung nochmals informiert?
    O2... nun ja.. das ist zuuu komplex. :)

Viele Grüße
    Thomas