Beiträge von ThomasK

Zitat

Original geschrieben von handyfreak999
    schließ mich an. Der Seitenaufbau geht heute wirklich etwas langsamer als sonst bei GMX

GMX scheinen die IP-Adressen ausgegangen zu sein. Ich habe erst nach ca. 10 Versuchen eine erhalten. Das bleibt hoffentlich nicht so...

Viele Grüße
    Thomas (wieder online)

Re: wo wird das datenaufkommen bei dsl gespeichert

Zitat

Original geschrieben von häuptl. ziroccan
    folgendes problem:

[..] aber die summe ist nun fast vierstellig.

habt ihr da nen tip?
    [..]

Die maximal 999 EUR zahlen und für das nächste Mal was gelernt zu haben.
    Das Geld (notfalls auf dem Klageweg) zu erstreiten, lohnt sich nicht. Das verursacht Kosten ohne Ende, wenn es der Firma überhaupt gelingt. Am Ende wird ein Vergleich geschlossen, und die Kosten geteilt. Schon allein der Nachweis dürfte problematisch werden, dann kommt ein Sachverständiger etc. etc. Vergesst es einfach.
    Und beim nächsten Mal: Klare Bestimmungen in den Arbeitsvertrag und nie einen alleine etwas machen lassen. Vier Augen Prinzip.

Viele Grüße
    Thomas

Q258059 bei google suchen liefert schon als ersten Treffer den Artikel,
    den ich meinte. Aber für alle Fälle noch mal hier:

http://support.microsoft.com/d…aspx?scid=kb;EN-US;314345
    http://support.microsoft.com/d…aspx?scid=kb;en-us;258059
    Das zum grossen Teil von NT gesprochen wird, sollte nicht abschrecken. :-)
    In den Artikeln sind auch Links zu weiteren Infos.

Es bringt irgendwie nichts, den Inhalt hier zu wiederholen. Es sind zwei
    Schritte zu machen: Den Server als Zeitserver einzustellen, was Du ja vielleicht schon getan hast, und dem Client zu sagen, von welcher Maschine er seine aktuelle Zeit bekommt. Das macht die Zeile net time /setsntp:Server_IP, die
    am Client eingegeben werden muss. Der Client speichert das dann auch und
    man findet im Eventlog dann Einträge der Form:

Ereignistyp: Informationen
    Ereignisquelle: W32Time
    Ereigniskategorie: Keine
    Ereigniskennung: 35
    Datum: 23.07.2004
    Zeit: 07:34:17
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: XP0001
    Beschreibung:
    Der Zeitdienst synchronisiert die Systemzeit mit folgender Zeitquelle: 172.24.1.200 (ntp.m|0x0|172.24.1.1:123->172.24.1.200:123).

Der ist von meinem Client von heute morgen. :-)

Zum Recht für die Anwender (nur für die "alte" NT-Lösung!):
    Ich hatte drei Jahre ein NT-Netz (500 Arbeitsplätze) in Betrieb, wo das Recht zur Zeitsyncronisation an normale User vergeben war. (NT kannte keinen Dienst dafür)
    Niemand kam auf die Idee, das nicht dem Login-Script zu überlassen. Zumal beim nächsten Anmelden wieder die Serverzeit gesetzt wird.
    Aber die obige Lösung ist viel besser, nimm also diese.

Viele Grüße
    Thomas

Re: Zeitsynchronisation in der Domäne - Win2003

Es gibt zwei Methoden: Wie Du richtig geschrieben hast fehlt dem User das Recht, die Zeit einzustellen. Dieses Recht kannst Du ihm aber geben und dann geht ein net time \\server /set problemlos im Login-Script.
    Die andere (und unter Win 2003/XP bessere) Methode besteht darin, den
    Client Dienst "Windows Zeitgeber" so zu konfigurieren, dass er die Zeit
    vom Server holt. Dazu am besten nach Q258059 suchen. :-)
    Die Zeile net time /setsntp:Server_IP EINMALIG am Client - und geht.

Viele Grüße
    Thomas

Bei den neuen MMS-Preisen hätte ich gerne einen Dienst, der mich per MMS von eingehenden Emails benachrichtigt und die ganzen 100k ausnutzt. DAS wäre richtig billig gegenüber einer wenig aussagekräftigen SMS oder hohen GPRS Preisen zum Email-Abholen. Die meisten Emails passen doch komplett in eine MMS, und wenn die bald sogar 300K gross sein kann...

Ich träume weiter
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Hab die T-Netbox in der erweiterten Version und bin relativ zufrieden. Faxe kommen eigentlich problemlos an und ich kann Sie ganz einfach per POP3 mit Outlook abrufen. Der POP3-Zugang ist ab und an mal nicht zugänglich, ein paar Mal während der Woche kann man das schon feststellen, wenn man den Rechner Tag und Nacht online hat und alle paar Minuten auf neue Mails checkt. Im großen und ganzen ist es aber eine ganz zuverlässige Lösung.

Ich habe ebenfalls die T-NetBox mit UMS und bin sehr zufrieden. Zu dem POP3 Zugang kann ich Dir einen Tipp geben: Es gibt ein Limit pro Tag, wie oft Du auf neue Emails checken kannst, überschreitest Du das, so wird einige Zeit geblockt. Hole alle 10-15 Minuten EMails ab, und Du wirst nie mehr abgewiesen.

Viele Grüße
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von altobelli

Ganz zu schweigen von den unverschämten 35 Cent ausserhalb der Pakete! :mad:

gruß,
    altobelli

Ich mag nur "faire" Minutenpakete. Und das heisst für mich, dass der Minutenpreis, der sich rechnerisch ergibt (also etwa 100 Minuten für 25 EUR = 25 Cent/min) gleich dem Preis ist, den eine Minute nach Ablauf des Kontingentes kostet. Alles andere akzeptiere ich nur dann, wenn gratis und jederzeit die Restminuten abgefragt werden können.

Viele Grüße
    Thomas

Re: Neuer Centrino CPU mit 2MB L2-Cache --> wirklich so schnell ?

Zitat

Original geschrieben von Rauch Jürgen
    Ich besitze ein ASUS M52000N mit einem 1,4 GHz Centrino CPU der alten Generation mit 1MB Cache. Da es seit geraumer Zeit nun den neuen CPU mit 2MB L2-Cache gibt wollte ich mal wissen ob man den unterschied merkt.

Ich würde gerne meinen 1,4 GHz mit 1MB L2-Cache genen den neuen 1,7 GHZ mit 2MB L2-Cache austauschen. Wird sich mein System um ein gutes Stück schneller bewegen? (Ich habe 768MB RAM)

Übrigens das Asus M5200N hat extra ein Bios Update bekommen damit der neue Centrino CPU unterstützt wird. Es dürfte auch bei anderen Herstellern Updates geben.

Mein Tipp: Lass das Basteln am Notebook, du handelst dir nur Probleme ein! Bios-Update ist schön und gut, aber zu erwartende Probleme mit Kühlung/Stromversorgung sind fast sicher und gar nicht witzig. Ausserdem ist es finanziell kaum lohnend, spare das Geld lieber für einen Nachfolger.

Zu der Frage der Geschwindigkeitssteigerung: Ich habe kürzlich einen Dell-Laptop mit der neuen 1.7 Ghz CPU erworben. Mein Lieblings-Schachprogramm (Fritz) rechnet damit schneller als mein 3.0 GHz Pentium IV Desktop. Allerdings nur im Netzbetrieb brauchbar, mit Akku hat man daran nur eine sehr kurze Freude, ohne eingeschaltetes Speedstep (taktet CPU sofort runter, wenn keine Volllast) ruft der Laptop ganz schnell nach der Steckdose.

Viele Grüße
    Thomas

Re: o2 - Trendscout. Hat jemand Ideen?

Zitat

Original geschrieben von Troy.mc.Lure
    Hallo an alle,

morgen bin ich von o2 zu einer sogenannten Challenge Session eingeladen in der "Konzepte und Ideen" für o2 erarbeitet werden sollen.
    Ich dachte hier gibt es doch bestimmt viele Ideen. Und ich dachte ich frag euch einfach mal was ihr euch für die Zukunft wünschen würdet.
    [..]
    Also dann legt mal los.

Von o2 wünsche ich mir etwas ganz, ganz Wichtiges: Eine bezahlbare Möglichkeit, ohne T-Festnetzanschluss im Internet zu surfen! Genion home habe ich zwar, und es ist schön, zum Festnetztarif erreichbar zu sein, aber damit zu Hause zu telefonieren ist nicht lohnend solange ich einen teueren Festnetzanschluss sowieso fürs Internet brauche. Also: o2 macht mir einen vernünftigen Preis zum Surfen (UMTS?), wo 5 GB / Monat maximal 20 EUR kosten, dann werf ich die "Ts-" raus und telefoniere sogar zu 3 Cent/min mit o2 aus der Homezone.

Viele Grüße
    Thomas