Beiträge von ThomasK

Zitat

Original geschrieben von Eilmsen
    Nachdem ich jetzt lange keine Zeit hatte, mich mehr mit diesem Thema zu beschäftigen, warte ich nun wieder auf eine Idee. Das Thema habe ich ja schon vor recht langer Zeit reingestellt. Vielleicht weiß nun jemand mehr.

Gruß
    Eilmsen

Und ich kann mich erinnern, die Frage irgendwo hier schon mal beantwortet
    zu haben. Egal, die Lösung ist, die Gruppen VORHER im S55 manuell anzulegen. Dann setzt Outlook-Syncro die Einträge auch wieder in die Gruppen des S55.

Viele Grüße
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Also man kann sich einfach kostenlos bei eplus-online anmelden.

Es gibt aber keine SMS Notify wenn man keinen LFZ Vertrag bei Eplus hat.
    [..]
    Gruß Gunn

Das dachte ich bisher auch immer. Nun habe ich aber einen Bekannten, der behauptet, dass man sich mit seiner F&E Karte kostenlos für I-Mode freischalten kann, und dann über diesen Umweg (evt. genau 1x I-Mode nutzen um das Ganze zu aktivieren) dann doch kostenlose SMS-Notify bekommt.
    Kann das jemand bestätigen?

Viele Grüße
    Thomas

Leider hast Du recht. :( Mit 19 Cent pro SMS ist das recht teuer geworden. An kostenlosen SMS-Benachrichtungen kenne ich noch:
    - E-Plus (Nur Vertrag!) - Unbegrenzte SMS pro Tag (getestet hatte ich mal 100)

- E-Plus (Free&Easy) - Angeblich soll es klappen, sich für I-Mode freischalten zu
    lassen, und man bekommt ebenfalls SMS kostenlos.

- O2 (Vertrag) - Bis zu 10 pro Tag gratis
    - O2 (Loop) - Bis zu 5 pro Tag gratis
    - D2 (Callya) - 10 (?) gratis

Mein Tip ist http://www.a1.net (Österreich), dort kann man sich auch mit deutscher Mobilnummer anmelden, das Limit pro Tag liegt ca bei 25 gratis SMS.
    Dann macht man eine Email-Weiterleitung, und klappt. :)
    Hat man einen Email-Account, der das nicht kann, hilft evt. ein Account, der POP3 abholen kann und dann an A1 weiterleitet.

Viele Neujahrsgrüsse
    Thomas

Meine Karten sind auch angekommen! Danke für die schnelle Lieferung!
    Die Nummer steht doch auf dem Zettel?? Wenn nicht, ruf doch einfach jemanden mit Rufnummernanzeige an. :) Oder schau unter Rufumleitungen,
    da steht die Nummer doch auch.

Viele Grüße und schöne Weihnachten
    Thomas

Soweit mir bekannt kommt die Freenet-Seite nur bei den ISDN-Tarifen als erste Startseite. Was das für einen Sinn macht, weiss ich nicht. Allerdings könnte man meinen, dass es zur "Optimierung" der Erlöse gemacht wird. :D Da ISDN-User per Minute zahlen, macht es da ein paar zusätzliche Sekunden aus. Und dann ist vielleicht wieder ein Takt weg...

Viele Grüße
    Thomas

Die Beschränkung hat Freenet wohl eingeführt, um nicht als File-Exchange Service missbraucht zu werden. Ein vernünftige Homepage ist dadurch kaum mehr möglich, zumindest nervig. Ist ja auch total kostenlos (man muss nicht mal Freenet Kunde sein), und was kann man da erwarten?

Viele Grüße
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    Man sollte ein individuelles Kostenlimit setzen können,dann wäre das Problem gelöst.

Ich finde diesen Vorschlag den allereinfachsten und sichersten!
    Egal ob GPRS, Roaming, WAP, MMS, SMS oder 0190er, damit ist dann gleich alles erschlagen. Die Netzbetreiber einfach verpflichten, dieses Limit setzen zu können, und die Änderung des Limits erschweren (Schriftlich mit Ausweiskopie?)
    Aber das Verbraucherschutzministerium schützt ja die Wirtschaft, nicht den Bürger. :mad:

Ausserdem wäre bei Politikern natürlich auch eine Kostenanzeige angebracht. :D Alle sollten Namensschilder tragen: "Renate Künast - kostet den Bürger 4,30 EUR pro Minute" :-)
    Dann könnte man, wenn es schon nur noch unfähige Politiker gibt, wenigstens die billigsten wählen. :-)

Viele Grüße
    Thomas