Beiträge von ThomasK

Ist Dir das denn wirklich so wichtig? Ok, jemand könnte die Rufnummer für kriminelle Machenschaften nutzen, aber würde so jemand dann die Karte bei E-Bay kaufen? Ist doch alles nachvollziehbar.
    Aber nur so mal als Überlegung... wäre es denn rechtlich einwandfrei, wenn Du die Karten sperren würdest? Auch wenn T-Mobile das macht, immerhin hast Du doch die Karten verkauft und damit doch eigentlich alle Rechte abgetreten. Das weiss T-Mobile nicht, und insofern sind die aus dem Schneider, aber Du und der Käufer wissen es.
    Stell Dir vor, (ist natürlich konstruiert, aber ok) der neue Käufer tätigt Aktiengeschäfte per Handy. Er will gerade seine Bank anrufen, und kaufen, da kommt Deine Sperre. Ein gutes Geschäft ist weg und er verklagt Dich. Das könnte teuer werden, oder nicht? Rein aus solchen Erwägungen heraus würde ich die Sache einfach vergessen.

Viele Grüße
    Thomas

Ich nutze dieselbe Konstellation seit langem erfolgreich. Die Benachrichtigung der T-NetBox per Anruf ist allerdings zum Handy nicht kostenlos, sondern geht (da IMMER Telekom-Tarif, CBC geht hier nicht!) ganz schön ins Geld. Eine zweite
    MSN ermöglicht hier CbC, wie Saluton richtig gesagt hat.
    Trotzdem ist es nervig, wenn das Handy aus ist, bekommt man minimal 3 Anrufe, ist es hingegen an und man kann nicht ran gehen, können es so 15-20 Anrufe pro Nachricht sein, das will man sich nicht zumuten!

Es gibt aber eine einfache Lösung, die ca. 2.5 EUR pro Monat kostet:
    Man beantrage die T-NetBox mit UMS. Diese liefert Anrufe, Faxe und Email-Nachrichten in einer POP3-Box ab, die man nur regelmässig leeren muss.
    Macht man das mit einem geeigneten Anbieter, der Gratis SMS-Benachrichtigungen hat (E-Plus, A1-Net) so bekommt man spätestens 5 Minuten nach einem Anruf die SMS aufs Handy. Ich finde es prima, nur noch einen AB fürs Festnetz und Handy zu haben!

Eine andere Lösung geht auch: GMX-Pro Account (2.99 EUR/Monat) liefert Festnetznummer, auf die man gratis das E-Plus Handy umleiten kann. Danach nutzt man entweder die 50 GMX-Gratis SMS oder wieder Abholung per POP3.

Das schöne an beiden Lösungen ist, dass man in der Betreffzeile die anrufende Nummer bekommt, so kann man filtern und vielleicht nur bei wichtigen Anrufern benachrichtigen. Und man hat natürlich alle Optionen was Zeitfenster betrifft. (Keine SMS am Wochenende oder nachts, etc.)

Viele Grüße
    Thomas

Ich denke, hier ist es wie bei SMS. Die Netzanbieter verdienen kräftig an versendeten MMS, und werden sich deshalb hüten, für den Empfang Geld zu nehmen. Ist doch klar, wenn ich dafür zahlen müsste, wäre zumindest für mich sicher, was ich tun würde: Den Empfang sperren!
    Schickt mir nun jemand eine MMS (und zahlt kräftig dafür!) und ich habe den Empfang gesperrt, so schickt mir derjenige sicher nie wieder eine MMS. Nach einiger Zeit könnte das dazu führen, dass immer mehr Leute den Empfang verweigern. Und das sind die Alpträume der Netzanbieter. :D
    Und deshalb bleibt es kostenlos.

Viele Grüße
    Thomas

Re: 6230 Vertragsverlängerung Online?

Zitat

Original geschrieben von ZoLO
    Hi ThomasK..

Wie hast du das Online hinbekommen?

Ich bekomme das 6230 in der Liste für Vertragsverlängerung nicht angezeigt! und auch bei der Hotline wurde mir gesagt, dsa das 6230 nicht für Vertragsverlängerungen zur Verfügung stünde...
    [..]
    ZoLO

Tja Zolo, an dem Tag, als ich verlängert hatte, wurde es angezeigt. Mehr kann ich Dir dazu auch nicht sagen. Auch kann es nicht an speziellen Konditionen meinerseits liegen, es war ein ganz einfacher "Prof. S Aktionstarif" mit recht wenig Umsatz, den ich verlängert habe. Vielleicht ist das mit 79 EUR doch recht günstige Angebot schnell wieder entfernt worden?

Viele Grüße
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von Nokiast
      ThomasK: Nur ein Problem hab ich jetzt noch, meine Geburtstag stehen jetzt alle doppelt im Kalender, einmal als Geburtstag von Vorname Nachname und einmal als Geburtstag von Nachname Vorname.

Das heisst wohl, dass man den Kalender vor der Umschaltung auch noch löschen muss? Mir ist das nicht aufgefallen, da mein 6230 noch so neu ist, und ich erst das Kontakte-Problem lösen wollte und der Kalender noch leer ist.

Zitat

Original geschrieben von Marek83
    Naja unsere Gebühren sind teilweise schon der Hammer, aber dafür sind die Handypreise so enorm teuer und haben einen Lock. Insofern sind wir quitt. Nur das mit dem Lock versteh ich nicht. Nur weil wir günstigere Preise haben, heißt das noch lange nicht, dass jetzt die Handys gesperrt sein müssen. Dafür habt ihr ja die Handys billiger

Schon, aber euch hindert niemand daran, in Deutschland ein Handy zu kaufen und dann zu eueren Vertragskonditionen billig zu telefonieren. Umgekehrt ist es schwieriger. :D

Viele Grüße
    Thomas

Kundenzählung?

Wenn ich zwei Prepaid und einen Vertrag beim selben Netzanbieter habe, bin ich dann drei Kunden oder nur einer? Was ist mit Prepaids, die ausgelaufen sind? In der Kundendatei bin ich dann bestimmt noch 50 Jahre, oder? :D

Viele Grüße
    Thomas

Nachdem es mich zu sehr genervt hat, dass im Nokia 6230 nur ein Feld für Vorname und Nachname vorhanden ist, und bei der Outlook-Syncronisation immer "Vorname Nachname" im Nokia Handy entsteht, habe ich mir ein Programm für Outlook XP geschrieben, das Abhilfe schafft. Es tauscht einfach vorher die beiden Felder "Vorname" und "Nachname" aus, und dann macht die Nokia Suite wieder "Nachname Vorname" daraus.
    Vielleicht ist es für euch nützlich? Haftungsansprüche sind ausgeschlossen. :)
    Hier der Programmtext, als Makro eingeben und starten.
    VORHER in der Zeile wo es heisst "QUELLORDNER eintragen" den Ordnernamen eingeben, den man syncronisieren will. Das Programm erzeugt eine Kopie im Ordner "Nokia6230 Adressbuch", so dass die Originaldaten nicht geändert werden.
    Viel Spass!

Sub ErstelleNokia6230Kontakte()

Dim myOlApp As Application
    Dim myNameSpace As NameSpace

Dim myAllFolders As Folders
    Dim myPersFolder As MAPIFolder
    Dim mySrcFolder As MAPIFolder
    Dim myDestFolder As MAPIFolder
    Dim myItems As Items
    Dim myContact As ContactItem
    Dim ConName As String

Set myOlApp = CreateObject("Outlook.Application")
    Set myNameSpace = myOlApp.GetNamespace("MAPI")

Set myAllFolders = myNameSpace.Folders
    Set myPersFolder = myAllFolders.Item("Persönliche Ordner")
    Set mySrcFolder = myPersFolder.Folders.Item("QUELLORDNER eintragen!")

Set myDestFolder = mySrcFolder.CopyTo(myPersFolder)
    myDestFolder.Name = "Nokia6230 Adressbuch"

' Alle Kontakte im neuen Ordner auflisten und Vor/Nachnamen vertauschen.
    Set myItems = myDestFolder.Items

For Each myContact In myItems
    ConName = myContact.LastName
    myContact.LastName = myContact.FirstName
    myContact.FirstName = ConName
    myContact.Save
    Next myContact

End Sub

Ich habe den "Sim-Zerschneide-Adapter" aus meinem S55 ausgebaut, und betreibe ihn nun im 6230. Bisher geht das ohne Probleme, musste aber beim Einbau mehrfach nachbessern, bis die Umschaltung funktioniert hat. (Das Blech über den Sims verschieben, und den Adapter in die Mulde quetschen.) Ich hoffe, dass er weiterhin funktioniert.
    Keine einfache Lösung, aber was tut man nicht alles dafür, nur ein Handy mitnehmen zu müssen. Und zwei 6230 möchte ich auch nicht kaufen müssen.

Viele Grüße
    Thomas

Ich habe die Frage mal ins Providerforum gesetzt, Werbe- oder Suchforum erschien mir nicht ganz so passend. Aber man kann ja verschieben.

In der letzten Zeit interessiere ich mich immer mehr für ausländischen Mobilfunk, und habe auch schon einige Karten erworben. Seltsamerweise gibt es dafür hier kein Forum, sondern die Infos sind spärlich und sehr verstreut. So kam ich auf die Idee, einfach direkt in ausländischen Foren zu lesen (bis mir halt der Hut hochgeht, wenn ich die Preise dort lesen muss :) )
    Google habe ich schon angeworfen, aber ist es schwer, sinnvolle Suchbegriffe einzugeben. So wollte ich mal anfragen, wer hier gute ausländische Foren kennt. Sprachlich habe ich Englisch und ein wenig Französisch und Spanisch drauf. Östereich/Schweiz sollte auch gehen. :)
    Ich freue mich auf gute Links!

Viele Grüße
    Thomas