Könnte bitte jemand, der die Yakumo bei Real gekauft hat den Plattentyp posten? Beim Saturn gibt es eine Seagate 300 GB für 129.- ohne Gehäuse. Für 10.- kaufe ich das Gehäuse mit. ![]()
Viele Grüße
Thomas
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Könnte bitte jemand, der die Yakumo bei Real gekauft hat den Plattentyp posten? Beim Saturn gibt es eine Seagate 300 GB für 129.- ohne Gehäuse. Für 10.- kaufe ich das Gehäuse mit. ![]()
Viele Grüße
Thomas
ZitatOriginal geschrieben von Patrig
Wollt nur nochmal sagen, dass ich mich über eine schnelle Antwort sehr freuen würde....
Du hast doch Antworten auf deine Eingangsfrage erhalten. Und die war : "Satelliten Flatrate oder nicht?". Jeder hier hat dir mehr oder weniger davon abgeraten. Zu teuer, zeitweise langsam, technisch kompliziert (Rückkanal über anderes Medium) waren einige der Argumente.
Wenn Du nur "etwas , das nicht JEDER hat!" haben willst, dann scheint deine Motivation sowieso eine andere zu sein.
Stell dir eine 2m Schüssel in den Garten, verlege irgendwelche Kabel, schaff dir DSL an und führe die Kabel an einen Router zusammen. Und zeige dann deinen Nachbarn, Freunden etc wie toll dein eigener bei der NASA gemieteter Satellit dich ans Internet anbindet.
Es gibt ja Satelliten, die regelmässig als Lichpunkte am Nachhimmel zu erkennen sind, schreib die Zeiten auf, dann dürfen die staunenden Besucher durchs eigene Teleskop einen Blick drauf werfen. ![]()
Viele Grüße
Thomas
ZitatOriginal geschrieben von m.mumm
ich würde mal sagen wenn du keine flatrate hast die ganz normale gespräche ins festnetz069 ist ja Frankfurt
Tja und da stellt sich die Frage, wie lange man noch Rufnummern für die Box bei Arcor erhalten kann, wenn man nicht in Frankfurt wohnt. GMX hat seine Münchener Nummern (089) bereits auf 01212 ( :flop: ) umgestellt. Direktbox wird vermutlich folgen und schickt bereits Nachrichten deswegen an die Kunden. Web.de hat eh nur 01212, und T-Online 01805.
Noch nutze ich die T-NetBox, aber nach nunmehr 4 Jahren treten häufiger Probleme auf. So kann ich die Box oft nicht anrufen ("Bitte geben Sie die PIN ein" -- tippe PIN -- "Vielen Dank für ihren Anruf!" -- Auflegen)
Ich will weiterhin einen AB haben, der mich auf dem Handy informieren kann, wenn eine Nachricht vorliegt, daran habe ich mich einfach gewöhnt. Nicht jedoch an 19 Cent/sms, da verzichte ich gerne.
Noch Alternativen?
Viele Grüße
Thomas
Diese hier http://www.litec-computer.de/s…mcenter1=artinfo,,id,7458
von Gigabyte habe ich kürzlich gekauft und eingebaut.
Sprengt zwar dein Preislimit - kann ich aber nur empfehlen.
Es war ein Erlebnis, den Rechner zum 1. Male zu starten. ![]()
"Was ist nun los - läuft er schon?"
Viele Grüße
Thomas
Heute angekommen: 2x 25 Rohlinge, Taschenlampe und Schreibtischboy, der 10 EUR Gutschein wurde abgezogen, Rechnungsbetrag inkl Lieferung 9,03 EUR.
MSI Mega Cache (hatte 2 bestellt) leider ausverkauft. :mad:
Somit ist alles ok (der Versandkostenfrei-Gutschein ging bei mir schon bei der Bestellung nicht), aber seufz - kein USB-Speicher.
Viele Grüße
Thomas
Also meine Kündigung des GMX-DSL (wegen derer ich damals den Thread eröffnet hatte) hat dann problemlos funktioniert. Die grösste Falle bestand darin, nur DSL zu kündigen und nicht meine GMX-Adresse, die schon Jahre bestand und ich auf keinen Fall verlieren wollte. Das ganze Verfahren begann mit einem Anruf bei der 0800 - 100 12 30.
Viele Grüße
Thomas
Mein letzter Stand:
- online geht nicht
- Vodafone Bons gehen, Mehrkosten 2 EUR
ZitatOriginal geschrieben von Charlie_D
Aber gut, lassen wir das, hat eh keinen Sinn! Vielleicht hat ja einer der (Vorsicht, wieder eine Spitzfindige/Ironische Bemerkung!) anderen Idioten mehr Lust, Dir bei Google die Entsprechenden Ergenisse raus zu suchen!
Charlie
Als einer der anderen Idioten und Besitzer des WRT54G Routers
kann ich sagen, dass die "DMZ" Einstellung offenbar nicht das
tut, was Hilfe/Anleitung behaupten. Vermutlich wollte man nur
damit werben. Portfreigaben (TCP, UDP Startport - Endeport) funktionieren
jedoch und erlauben die Nutzung beliebiger Programme.
Ich finde es entäuschend wie die Frage eines Lesers zu einer solchen
Diskussion am Thema vorbei führt. Dafür von mir :flop:
Viele Grüße
Thomas
Altes DSL-Modem
Es wäre vielleicht besser in einem anderen Forum aufgehoben, aber hier lesen es sicherlich mehr Leute (da in Zusammenhang mit Congster und DSL-Upgrade)
Ich besitze einen DSL-Anschluss der allerersten Stunde, und frage mich ob mein DSL-Modem ein Upgrade von 1000 auf 2000/3000 KBit überhaupt verkraftet. Ich habe nach dem Modem einen WLAN-Router, den ich nicht austauschen möchte. Da gerade in der Firma, habe ich keine Produktbezeichnung des Modems da, das werde ich zuhause nachsehen.
Congster habe ich heute bestellt, nun hätte ich auch gerne mehr DSL-Speed. Gibt es irgendwo Infos welche alten DSL-Modems der Telekom evt. ungeeignet sind für 2000/3000? Und was passiert, wenn ich dennoch ein Upgrade der Leitung bestelle? Laut der Prüfung auf der Telekom Seite würde DSL 3000 bei meinem Anschluss zur Verfügung stehen. Wenn das Modem nicht tut, schicken die mir nicht zufällig ein neues mit, oder?
Damals bekam man es ja zum DSL-Anschluss geschenkt.
Ich würde mich über Infos/Erfahrungen freuen, wie das geregelt wird.
Viele Grüße
Thomas
ZitatOriginal geschrieben von Kurbelwelle
ja genau und es sind insgesamt 4 stück - und in vier tagen steht die fünfte an in höhe von jeweils 12,90 € also insgesamt knapp 65 @ - und da ich arbeitslos bin - ist das für mich sehr viel geld auf einen schlag
Ich habe einen Freenet DSL Flat Light, Kosten 9.90€ pro Monat. Habe dasselbe Schreiben erhalten und eine Abbuchung von 3x 9.90. Die Rechnungen von einigen Telefon/Internet/Mobilfunk-Providern kommen oft sehr spät, natürlich muss man trotzdem bezahlen.
Ich muss sagen, dass ich bei für verspätete Abrechnungen berühmten Firmen immer nur Verträge schliesse, deren Kosten vorher feststehen. Wenn Freenet 12 Monate gebraucht hätte, egal, dann eben 12 x 9.90€. Problematisch finde ich aber späte Abrechnungen von Gebühren, die ich nicht mehr nachvollziehen kann. Was weiss ich, wieviel ich im Januar 2004 an Daten übertragen habe?
Zu deinen 65 € - selbst bei meinen 30 € stand in dem Schreiben was von Ratenzahlung. ![]()
Viele Grüße
Thomas