Suche Prepaid Betreiber, der die SIM bei Verlust (gegen Gebühr) tauscht- Nr. behalten

• Ich suche einen deutschen Netzbetreiber, der bei seinem Prepaid Angebot folgendes anbietet:

Sollte ich die Karte verlieren, sollte sie gestohlen werden oder sollte sie defekt sein, will ich eine neue mit der gleichen Telefonnummer bekommen (wenn auch gegen eine Gebühr).

Welcher deutsche Netzbetreiber bietet mir so etwas? Weiß da jemand genauer bescheid?

Danke schon im Voraus

• Das machen alle Anbieter! Selbst die billig Discouter wie http://www.simyo.de

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

• Danke für eure schnellen Antworten.

Die Frage, die ich mir bei Wertkartenangeboten stelle, ist:

Wie stelle ich dann sicher, dass nicht zB meine Ex-Freundin bei der Hotline anruft und sagt: Sperrt die Nummer von diesem Handy (mein Handy)

:)

nur ne blöde Annahme.

Hat in Deutschland jeder Wertkartenkunde ein Kundenkennwort oder wie wird das gemacht?

Danke schon im Voraus

• Zitat

Original geschrieben von cumga
    Hat in Deutschland jeder Wertkartenkunde ein Kundenkennwort oder wie wird das gemacht?

Ja.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Allein wegen der MNP (Rufnummernportierung) bleibt wohl selbst dem billigsten Anbieter nichts anders übrig, als dem Kunden eine neue Karte zu geben. Nicht gratis natürlich! Kundenkennwort abfragen muss man nicht, es gibt doch die Registrierungspflicht. Sonst könnte man ja auch keine SIM Karte sperren lassen, die jemand anders auf den eigenen Namen registriert hat.
    Es sollte also selbst dann gehen, eine neue Karte zu erhalten, wenn man weder SIM-Nummer noch PIN, PUK etc. mehr hat.

• Genau: falls man sich nicht mit der Puk oder dem Kundenkennwort ausweisen kann, wird nach einigen Daten zur Person gefragt (Adresse, Geburtsdatum).

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• *g* nein, es gibt keine.

ich hab diesen service nur mal bei einem vertrag in anspruch nehmen müssen, und jetzt denk ich immer dran, wenn ich mich für einen provider entscheide.

mir hat auch noch nie meine ex-freundin mein handy gesperrt. das war nur so ein beispiel von mir, da wertkartenkunden ja nicht immer registriert sind (zumindest in österreich nicht) und da ist es dann schwer, die identität sicher zu stellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!