Beiträge von ThomasK

Habe heute einen Brief bekommen für eine Callya-Karte von Vodafone:

"Jetzt aufladen und 5 Euro extra kassieren - die Callya Sommeraktion!

[..]
    Nutzen sie die Gelegenheit und profitieren sie von unserem Callya-Angebot: Sie bekommen im Juni 5 EURO geschenkt, wenn sie ihr Callya-Konto bis 12. Juni mit 15 Euro oder mehr aufladen!

Dieses Angebot gilt nur für ihre Callya-Nummer 0174/xxxxxx.
    [..]

Fragen zu diesem Angebot beantwortet gerne ihr Callya-Team unter
    22911 mit ihrem Callya-Handy."

Anstatt nun die 5 Euro der Hotline zu schenken, wollte ich wissen, ob das Guthaben einfach auf meine Karte aufgebucht wird, oder es sich um "unechtes-O2-Loop-Guthaben" (nettes Wort :) ) handelt, das ich abtelefonieren muss.
    Die Formulierung "Sie bekommen im Juni 5 EURO geschenkt" erscheint mir verdächtig und könnte darauf hindeuten, dass die 5 Euro Ende Juni wieder verfallen. Die Karte wird aber kaum genutzt, ich würde vermutlich 20 EUR für 15 EUR kassieren, aber nicht wenn ich das im Juni abtelefonieren muss.
    Erleuchtungen? :)

Viele Grüße
    Thomas

Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------

+-+-+ X-MailScanner: Kein Virus gefunden
    +-+-+ EPOST- AntiVirus Service
    +-+-+ http://www.epost.de

--------------------------------------------------------------------------------

Das ist nach meiner Erfahrung eine neue Masche von
    Viren, um dem Adressaten scheinbare Sicherheit vorzugaukeln.
    Ich bekomme in der Arbeit tausende solcher Meldungen täglich an
    Postmaster, neben "EPOST- AntiVirus Service" wird
    "Web.de AntiVirus Service", GMX und noch andere dort
    angeben. Vermutlich macht der User kann die Email
    ("ist ja sicher") leichter durch Doppelklick auf. :(

Viele Grüße
    Thomas

Irgendwie sind doch diese Angebote alle unlogisch... Damit ich ein IP-Phone anstecken kann, brauche ich einen Internet-Zugang. Das bedeutet für 99% der Kunden in Deutschland einen DSL-Anschluss. Damit ich den bekomme muss ich ISDN oder Analog Telefonie mitbestellen. Dann aber brauche ich kein IP-Phone mehr... Chaos einer unfähigen Behörde (RegTP), die es nicht geschafft hat, anzuordnen, dass Internet und Telefonie vom Ex-Monopolisten Telekom getrennt angeboten werden müssen. :flop:

Viele Grüße
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    das geht nicht :(
    Die T-Net Box wird ja durch Rufumleitungen eingerichtet, die Anrufweiterschaltung verzögert springt aber immer nach 20s an und das kann man nicht ändern.

Leider ist es so. :( Die einzige Möglichkeit, die mir einfällt besteht in einer eigenen Rufumleitung verzögert auf eine andere MSN (so ISDN vorhanden) und von der dann auf die T-NetBox. So verdoppelt sich die Zeit, allerdings zahlst du dann für Gespräche, die du zu lahm angenommen hast. :)

Viele Grüße
    Thomas

Ups, nun doch noch eine Möglichkeit. Die Rufumleitung "CD" (Caller Deflection) kann bis 120s nach dem ersten Klingeln eine RUL schalten. Mehr geht nicht, weil ein Anruf i.a. nur solange signalisiert wird. Du brauchst aber ein Telefon, das das kann. Das Dienstemarkmal "CD" kostet nichts, gibt es aber nur im ISDN.

An Deutschland stört mich vieles, aber ich lasse mich durch vieles einfach nicht stören bzw. steige aus, wo es geht. :)
    Praxisgebühr ja - bin schon in einer Privatkasse.
    Steuern auf Benzin hoch - egal ich bin kein Autofahrer.
    Mehr Steuern auf Tabak - gerne, wenn mir die Raucher was finanzieren wollen,
    warum denn nicht?
    Zuviel Bürokratie? - nun ich fülle sowieso meine Steuererklärung in 5 Minuten
    aus und übertrage die Daten der Lohnsteuerkarte. Das kostet vielleicht 100 EUR Rückerstattung, aber ich habe meine Ruhe.
    Unfähige Politiker? - gehe seit langem nicht mehr wählen, wozu auch?
    Leute meckern nur noch? - Naja, ich muss nicht mit denen reden, oder?
    Geringes Bildungsniveau? - Solange ich Leute finde, mit denen ich mich noch vernünftig unterhalten kann (und sei es im Internet :D ) soll mir das egal sein.
    Arbeitslosigkeit? - Bin auf Lebenszeit beamtet.
    Rentendesaster? - Selbst wenn ich dafür zahlen müsste (s.o.) hier ist alleine entscheidend, dass es MIR im Alter gut geht. Also spare ich eben dafür.
    Kirchensteuer? - Schon lange ausgetreten.
    Fehlende Kinderbetreuungsmöglichkeiten? - Kinder habe ich nicht, und das bleibt auch so.
    Stress mit Freundin? - Es gibt ca. 40 Millionen Frauen hier, cu Baby.
    Allgemeine Wehrpflicht? - Ich hatte gute Ärzte.

Mit dieser Lebenseinstellung kann ich hier gut leben, ich gebe aber zu, ein Sonderfall zu sein. :) Ich will einfach in Ruhe gelassen werden, und mich nicht um andere kümmern, und dazu ist Deutschland das perfekte Land und mein Leben exakt dafür geplant. :top:

Viele Grüße
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von Butterfly

Ich finde es unhaltbar, dass man mit einem Vertrag fast keine Kontrolle über die entstehenden Kosten hat ! Nicht mal als Erwachsener :mad:

Bess demnähx,
    Carsten

Ja, hier kann ich mich nur anschliessen! Es geht mir dabei weniger darum, mich selbst zu kontrollieren, das ist etwas das man als Erwachsener gelernt haben sollte. Ich gehe ja auch nicht täglich für 10.000€ Einkaufen mit EC/Kreditkarte. Es geht mir vielmehr darum, technische Fehler und Betrügereien vorzubeugen Beispiel: International Roaming, wer sagt, dass das Signalisieren des "Auflegens" 100% klappt, oder nicht ein betrügerischer Angestellter der ausländischen Telefongesellschaft die Rechnung manipuliert? Dann habe ich ein Problem, wenn wie soll ich das je nachweisen? Vom Handy-Diebstahl am fernen Strand mal nicht zu reden. Wie lange dauert es da, bis ich sperren kann? Inzwischen bin ich arm geworden.
    Hier sollte die Politik einschreiten, und mir das Setzen eines Limits erlauben. Meinetwegen sogar mit einmaligen Kosten für mich.

Was "Bundesverbraucherministerin Renate Künast" betrifft: Hier wird man mir meine persönliche Meinung erlauben, dass mit ihr die höchste und perfekteste Form eines unfähigen Politikers gefunden wurde. Dafür drei :flop: :flop: :flop:

Viele Grüße
    Thomas

Ich gehe mal nicht auf meine Vorredner ein, sondern sage einfach meine Meinung zur Frage des OP SiemensmasterXXX.

Im harten Arbeitsleben wird einem nichts geschenkt, und eine Firma, die
    dich nicht mehr braucht, wird keinerlei Skrupel haben, dich zu kündigen. Und sei es am letzten Tag der Probezeit. Ob du dann wieder eine Stelle findest, ist dem Unternehmen relativ egal, solange es nichts bezahlen muss. Du wirst mit einem "wir wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft" verabschiedet.
    Je länger du selbst im Arbeitsleben stehst, umso mehr Ungerechtigkeiten wirst du sehen, und dadurch härter werden.

Mit diesem Hintergrund sehe ich die Sache so: Nimm die Stelle, die dir am besten gefällt, und nimm dabei keine Rücksicht. Sei aber so fair, sofort abzusagen, wenn du sicher bist, eine andere Stelle annehmen zu wollen. Das ist einfach eine gute Umgangsform.

Viele Grüße
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von spurkie
    [..]
    Ach so, ab wieviel Umsatz oder mit welchem Nutzerprofil durfte man die feeling-Probe machen. Etwa ab 200 Euro in 2 Jahren oder ab und zu mal wappen?

CU
    spurkie

Ich habe die SMS auf ein Loop-Handy bekommen, das erst eine Aufladung mit 10 EUR hinter sich hat. Die Nokia 3200er müssen offenbar wirklich alle schnell raus. :)

Viele Grüße
    Thomas

Wie gesagt, direkt ein Fax versenden geht leider nicht. Natürlich kannst du einen Dienst nutzen, der Faxe über ein Gateway verschickt. Das können mehrere Freemailer. GMX, web.de, Directbox. Mein persönlicher Favorit ist http://www.directbox.com hier kann man eigene Grafiken anhängen, z.B. die Unterschrift als Bitmap.
    Ein Word-Dokument als Fax versendet man vom PC meist über einen Fax-Drucker. Das ist kein realer Drucker, sondern ein Stück Software, der die gedruckten Seiten an ein Faxmodem schickt. So macht man eben jede Software, die drucken kann auch faxfähig. Aber auch so ein Faxdrucker braucht ein Modem, hilft also im Falle des 6230 nicht weiter. :( Bleiben die Web-Dienste oder nur zum Fax-Versenden ein anderes Handy verwenden.

Viele Grüße
    Thomas

Re: Wie verschicke ich ein Fax mit dem Nokia 6230 via Laptop??

Zitat

Original geschrieben von mib2030
    Hallo!

also ich möchte ein Fax Doc. verschicken mit meinem Laptop via Nokia 6230
    kann mir einer einen Tip geben wie ich das mache?
    [..]

mib2030

Tja... Ich habe eine schlechte Nachricht für dich. Fax mit dem 6230 geht
    nicht, weil das 6230 kein Faxmodem hat. Das fand ich auch enttäuschend, schliesslich hat heute jedes einfachste Prepaid Handy ein Faxmodem. :flop:

Viele Grüße
    Thomas