Beiträge von ThomasK

Zitat

Original geschrieben von Falco
    Was meint ihr: Kann man als Bestandskunde auch einfach diesen Tarif zusätzlich bestellen?

Muss ich direkt mal probieren... notfalls halt auf nen anderen Vornamen :D

Nachdem Congster eine freundliche Email meinerseits (Tarif: Congsterflat, 9,99€ pro Monat seit 9 Monaten) nach dem Wechsel in den neuen 4,99€ Tarif mit einem Textbaustein (...Als Bestandskunde können Sie nicht...) beantwortet hatte, habe ich es genauso gemacht. Daten 100% exakt wie beim alten Tarif, an den Benutzernamen ein Zeichen angehängt.
    Bestätigung per Email kam in Minuten, neuer Benutzername inkl.. Danach habe ich den Router auf die neuen Daten umgestellt. Zuletzt bei mycongster in den alten Tarif eingeloggt und diesen auf Volumen 2 GB umgestellt.
    Ergebnis sollte sein : Anstatt 9,99 € nun 4,99 € + 3,99€ = 8,98 € monatlich, in 3 Monaten läuft der alte Tarif aus, ich kündige und zahle nur noch 4,99€.
    Soweit die Theorie. :D Die nächsten Rechnungen werden es zeigen.
    Ich denke aber dass es keine weiteren Hürden gibt. Die neue Anmeldung ablehnen kann Congster wohl kaum mehr, schliesslich haben sie bereits per Email akzeptiert. Und die Flat läuft ja bereits, also würde ablehnen auch heissen, dass ich nicht zahlen muss.
    Das hätte Congster auch einfacher haben können... Naja, nun kann ein Manager dort wieder stolz einen "Neukunden" präsentieren. :D

Viele Grüße
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von Patrig

Aber wenn Foren nach diesem Schema aufgebaut wären, bräuchte es überhaupt keine geben, da sich dann ja jeder user seine Fragen selbst beantworten würde/müsste!!!! :D

So ich hoffe das ich dein Unmut ein wenig besänftigen konnte und hoffe noch mehr, das mir jemand auf meine vorherige Frage ne atäquate Antwort geben kann!

MfG
    patrig

Ich hatte gar keinen Unmut wegen deiner Frage, überhaupt nicht. Auch hoffe ich, dass Dich meine Antwort nicht zu sehr aufgeregt hat. Deine Art die Frage zu stellen war eben etwas ungewöhnlich. Deiner Mutter wünsche ich gute Besserung und ich finde es sehr schön von dir dass Du dich um sie kümmern willst.
    Zu deiner Frage zurück. Ich kann mich erinnern, dass Strato zu "Schmalbandzeiten" viel für sein Satelliten-Internet geworben hatte. Damals (~2000) waren die Anzeigen in jeder Zeitschrift. An eine ähnliche Kampagne von Teles kann ich mich auch erinnern. Dann kam DSL + Billigflat und die Angebote führten nur noch ein Nischendasein. An einen Satelliten etwas zurück senden geht mit Home-Equipment nicht. Was also tun? Einen zweiten Kanal aufmachen zum Provider über ein anderes Medium, in der Regel ISDN.
    Das kostet aber ordentlich, weil es heute so gut wie keine Flatrates mehr für ISDN gibt.
    Ich kann die von Dir gebrachten Angebote nicht werten, von Teles würde ich aber aus generellen Erfahrungen abraten. Um genau zu sein, rate ich dir zu gar keinem Zugang über Satellit. :)
    Wie wäre es mit einer Base UMTS Flat oder Genion surf home? Da bleiben die Kosten kalkulierbar und es wird mit Sicherheit die Ausfallsicherheit deutlich besser sein. Wenn du absoluter Wenig-Surfer bist, solltest Du auch ISDN Angebote prüfen, mit call by call kann man immerhin täglich aussteigen anstatt eine Grundgebühr zu zahlen und/oder Bindung über 24/12 Monate.

Lass doch mal hören, wie Du dich entschieden hast!

Viele Grüße
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von Patrig
    Wollt nur nochmal sagen, dass ich mich über eine schnelle Antwort sehr freuen würde.... :D

Du hast doch Antworten auf deine Eingangsfrage erhalten. Und die war : "Satelliten Flatrate oder nicht?". Jeder hier hat dir mehr oder weniger davon abgeraten. Zu teuer, zeitweise langsam, technisch kompliziert (Rückkanal über anderes Medium) waren einige der Argumente.
    Wenn Du nur "etwas , das nicht JEDER hat!" haben willst, dann scheint deine Motivation sowieso eine andere zu sein. :)
    Stell dir eine 2m Schüssel in den Garten, verlege irgendwelche Kabel, schaff dir DSL an und führe die Kabel an einen Router zusammen. Und zeige dann deinen Nachbarn, Freunden etc wie toll dein eigener bei der NASA gemieteter Satellit dich ans Internet anbindet. ;) Es gibt ja Satelliten, die regelmässig als Lichpunkte am Nachhimmel zu erkennen sind, schreib die Zeiten auf, dann dürfen die staunenden Besucher durchs eigene Teleskop einen Blick drauf werfen. ;)

Viele Grüße
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von m.mumm
    ich würde mal sagen wenn du keine flatrate hast die ganz normale gespräche ins festnetz :-) 069 ist ja Frankfurt

Tja und da stellt sich die Frage, wie lange man noch Rufnummern für die Box bei Arcor erhalten kann, wenn man nicht in Frankfurt wohnt. GMX hat seine Münchener Nummern (089) bereits auf 01212 ( :flop: ) umgestellt. Direktbox wird vermutlich folgen und schickt bereits Nachrichten deswegen an die Kunden. Web.de hat eh nur 01212, und T-Online 01805.
    Noch nutze ich die T-NetBox, aber nach nunmehr 4 Jahren treten häufiger Probleme auf. So kann ich die Box oft nicht anrufen ("Bitte geben Sie die PIN ein" -- tippe PIN -- "Vielen Dank für ihren Anruf!" -- Auflegen)
    Ich will weiterhin einen AB haben, der mich auf dem Handy informieren kann, wenn eine Nachricht vorliegt, daran habe ich mich einfach gewöhnt. Nicht jedoch an 19 Cent/sms, da verzichte ich gerne.
    Noch Alternativen?

Viele Grüße
    Thomas

Also meine Kündigung des GMX-DSL (wegen derer ich damals den Thread eröffnet hatte) hat dann problemlos funktioniert. Die grösste Falle bestand darin, nur DSL zu kündigen und nicht meine GMX-Adresse, die schon Jahre bestand und ich auf keinen Fall verlieren wollte. Das ganze Verfahren begann mit einem Anruf bei der 0800 - 100 12 30.

Viele Grüße
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von Charlie_D

Aber gut, lassen wir das, hat eh keinen Sinn! Vielleicht hat ja einer der (Vorsicht, wieder eine Spitzfindige/Ironische Bemerkung!) anderen Idioten mehr Lust, Dir bei Google die Entsprechenden Ergenisse raus zu suchen!

Charlie

Als einer der anderen Idioten und Besitzer des WRT54G Routers
    kann ich sagen, dass die "DMZ" Einstellung offenbar nicht das
    tut, was Hilfe/Anleitung behaupten. Vermutlich wollte man nur
    damit werben. Portfreigaben (TCP, UDP Startport - Endeport) funktionieren
    jedoch und erlauben die Nutzung beliebiger Programme.
    Ich finde es entäuschend wie die Frage eines Lesers zu einer solchen
    Diskussion am Thema vorbei führt. Dafür von mir :flop:

Viele Grüße
    Thomas