-
Mal ehrlich, Aldi bietet für'n Euro mehr rund um die Uhr kostenlosen Nachschlag. Kann man bei dem Preis wirklich volle lückenlose Verfügbarleit des Nachbuchens verlangen?
Sicherlich gibt es keine 100% Verfügbarkeit. Aber man kann meiner Meinung nach erwarten, dass alles noch einigermaßen zumutbare getan wird. Man kann es so sehen, "was gibt es schon für einen Euro?" Aber auch anders: Es zahlen doch zig Kunden (hunderttausende? gar mehr als eine Million?) diesen einen Euro. Und dafür darf man schon einiges erwarten. Beispiele hinken immer irgendwie, aber auch für einen kleinen Eurobetrag kann ich von der Strassenbahn erwarten, dass sie mich zur Endstation fährt. Oder für die 95 Cent, dass die Post an ein kleines Dorf 1000km entfernt ankommt.
Deswegen ärgern mich solche Dinge, wie dass ich morgens um 6:30 sehen muss "wir haben Wartung, Website down". Und das fast jeden Tag. Erwarten dürfte man ein Wartungsfenster 2x im Monat z.B. von 1:00 Uhr bis 3:00 morgens. Das ganze gilt natürlich für alle Anbieter, nicht nur Aldi talk. Aber Aldi ist einer der grösseren Prepaid Anbieter, und da darf man auch mehr erwarten. Siehe Rechnung oben, "nur der eine Euro."
-
Aber dann hast du doch auch mehr als eine Person? Und jede kann das Limit erreichen, oder geht die Sperre schon soweit, dass die Adresse oder der Nachname gesperrt wird? Das wäre ein starkes Stück.
-
Nein, auch die andere Karte hat schon 2 Portierungen hinter sich. Ich warte nun erst einmal ab, denn diese Nummer ist wirlich eine gute. Nicht dass die mir verloren geht.
-
Verstehen kann man es ja schon. Wer braucht mehr als sagen wir 3-5 Karten, ausser es geht nur um Ausnutzung der Aktionen. Nur passt das Modell des Vertriebs nicht dazu, denn im Laden kann man dann beliebig viele dann nutzlose Sims kaufen.
-
Ich habs nochmal probiert mit Bitte um Prüfung und Hinweis, dass es auf meiner zweiten Karte geht. Brauche die eSim erst am 01.08. für das Jahrespaket. Vielleicht gibts ja Hausfrau 2.0? oder Herbert ist mit dem Bier fertig. 
Ups--- 3 Minuten später denselben Text wieder erhalten. Offenbar ein Textbaustein aus der Zeit wo eine Umwandlung online noch nicht möglich war. Na gut, so kann man auch Fälle schnell abhandeln...
-
Wenn bei Nettokom (und anderen o2 Prepaid Anbietern?) eine Rufnummer hinein portiert wurde, kann man zunächst keine neue Sim bestellen. Ich wollte die Karte in eine eSim wandeln. Da kommt die Meldung: "Antrag nicht möglich, Rufnummernwechsel in Bearbeitung. Bitte warten Sie, bis die Bestellung abgeschlossen ist."
Der Rufnummernwechsel ist natürlich abgeschlossen. Welcher Zeitraum nun abgewartet werden muss, wird sich zeigen. (Beantragung opt-in + 30 Tage?)
Nun sind mehr als Monat seit der Beantragung des Opt-in vergangen. Nach wie vor kann ich keine eSim beantragen. Also mal eine E-Mail an die Hotline gesendet. Antwort kam schnell innerhalb ein paar Stunden.
Antwort: "Die Möglichkeit, eine eSim zu bestellen, besteht ausschließlich über unsere Hotline". Seltsamerweise geht es aber bei meiner anderen Sim Karte im Web Interface. Ahnungslos, Ahnungsloser, Hotline.
-
Heute hat AT mir einen Schreck eingejagt: Ich bekam eine E-Mail, dass ich 80 Prozent meines Datenvolumens verbraucht verbraucht hätte. Die Mail kam von noreply@alditalk-kundenbetreuung.de und ich wurde auch mit vollem Namen angesprochen. Gestern hatte ich noch mehr als 150 GB von den 180 GB meines Jahrespakets. Gleich und später noch mehrfach in der App nachgesehen und jeweils aktualisiert, aber meine Daten sind noch da. Hat schon mal jemand so eine falsche Verbrauchswarnung bekommen?
Ich hatte auf meinem Aldi Jahrestarif 120 GB einen Bonus von 10 GB, den ich irgendwann erhalten habe. Ich habe dann lange nichts verbraucht. Als 8 GB von den 10 GB des Bonus verbraucht waren, bekam ich diese E-Mail und war ebenso erschrocken wie du. Also die Warnung stimmte, 80% von den 10 GB, aber nicht 80% von den 120 GB.
-
Du hast Recht! Aber selbst auf meinem 65 Zoll TV, wo ich das gelesen habe, war es für mich zu klein. Liegt natürlich auch daran, dass meine Augen nicht mehr sehr gut sind.
-
Habe ich auch bekommen. Nur ist nicht ersichtlich, auf welche der zwei Karten sich das bezieht. Auf beide? Aber die Karten sind im Basic 9 Cent, wann wird dann das Extraguthaben zugewiesen?
-
Habe gestern volle 39 Cent bei Nettokom durch "Internet" verloren. Die Abrechnung ist nicht zu beanstanden, Sekunden nachdem ich die SIm aktiviert hatte, wollte mein E-Mail Programm auf neue E-Mails prüfen. Dennoch finde ich das eine Zumutung, und dringende Regulierung angebracht:
06.07.2025 11:30 14.89 KB -0,39€
Wow, volle 15KB, das ist natürlich eine Menge, Menge Daten.