Mal zur Abwechslung was aus dem Mobilfunk, das mich ärgert: Meine Nettokom Karte zeigt seit der Aktivierung der neuen eSim als Netz schon seit 3 Tagen "Willkommen" an. Ist zwar nur ein Schönheitsfehler, stört mich aber trotzdem.
Beiträge von ThomasK
-
-
Heute mal eine Karte probiert. Auf neuer Virtueller Maschine, wo ich alle Cookies und alles, was mich ausspionieren kann, aktiviert habe.

Natürlich hat es nicht geklappt. Ich habe den Verdacht, dass das letztlich das Geschäftsmodell dieser Dienste ist: Nur einen gewissen Prozentsatz zulassen, und das rechtliche Geld einstecken.
-
LTE/5G Modem im Laptop ist zu 99% eine dienstliche Nutzung. Die haben kein Edeka, sondern Telekom oder Vodafone. Die verbleibenden 20 Nutzer dürfen kündigen.
-
Bist Du sicher, dass der Abriss wegen genau dieses Neubaus erfolgt? Oder ist es nicht doch vielleicht genau umgekehrt?
Natürlich kann ich da nicht sicher sein, dazu müsste ich im Stadtrat sitzen. Aber ich hatte den Eindruck, dass es eine gutgehende Tankstelle ist. Selbst wenn der Pächter aufgibt, hätte sich doch sicher ein Nachfolger gefunden. Also muss man den Mietvertrag gekündigt haben, wohl um Zugriff auf das Grundstück zu erlangen?
-
Bei dem Thema Auto ärgert mich, dass meine Stamm-Tankstelle abgerissen wird, um Platz für eine Stätte für Obdachlose zu schaffen. War das nötig, wenn es einige leerstehende Häuser in der Nähe gibt?
-
Mal ehrlich, Aldi bietet für'n Euro mehr rund um die Uhr kostenlosen Nachschlag. Kann man bei dem Preis wirklich volle lückenlose Verfügbarleit des Nachbuchens verlangen?
Sicherlich gibt es keine 100% Verfügbarkeit. Aber man kann meiner Meinung nach erwarten, dass alles noch einigermaßen zumutbare getan wird. Man kann es so sehen, "was gibt es schon für einen Euro?" Aber auch anders: Es zahlen doch zig Kunden (hunderttausende? gar mehr als eine Million?) diesen einen Euro. Und dafür darf man schon einiges erwarten. Beispiele hinken immer irgendwie, aber auch für einen kleinen Eurobetrag kann ich von der Strassenbahn erwarten, dass sie mich zur Endstation fährt. Oder für die 95 Cent, dass die Post an ein kleines Dorf 1000km entfernt ankommt.
Deswegen ärgern mich solche Dinge, wie dass ich morgens um 6:30 sehen muss "wir haben Wartung, Website down". Und das fast jeden Tag. Erwarten dürfte man ein Wartungsfenster 2x im Monat z.B. von 1:00 Uhr bis 3:00 morgens. Das ganze gilt natürlich für alle Anbieter, nicht nur Aldi talk. Aber Aldi ist einer der grösseren Prepaid Anbieter, und da darf man auch mehr erwarten. Siehe Rechnung oben, "nur der eine Euro."
-
Aber dann hast du doch auch mehr als eine Person? Und jede kann das Limit erreichen, oder geht die Sperre schon soweit, dass die Adresse oder der Nachname gesperrt wird? Das wäre ein starkes Stück.
-
Nein, auch die andere Karte hat schon 2 Portierungen hinter sich. Ich warte nun erst einmal ab, denn diese Nummer ist wirlich eine gute. Nicht dass die mir verloren geht.
-
Verstehen kann man es ja schon. Wer braucht mehr als sagen wir 3-5 Karten, ausser es geht nur um Ausnutzung der Aktionen. Nur passt das Modell des Vertriebs nicht dazu, denn im Laden kann man dann beliebig viele dann nutzlose Sims kaufen.
-
Ich habs nochmal probiert mit Bitte um Prüfung und Hinweis, dass es auf meiner zweiten Karte geht. Brauche die eSim erst am 01.08. für das Jahrespaket. Vielleicht gibts ja Hausfrau 2.0? oder Herbert ist mit dem Bier fertig.

Ups--- 3 Minuten später denselben Text wieder erhalten. Offenbar ein Textbaustein aus der Zeit wo eine Umwandlung online noch nicht möglich war. Na gut, so kann man auch Fälle schnell abhandeln...