Ich würde erst etwas unternehmen, wenn du ein Schreiben vom Kraftfahrtbundesamt bekommen solltest. Die können das Auto stillegen, sonst keiner.
Beiträge von ThomasK
-
-
Schön wärs. Was nützen mir Fristen, wenn sie doch nicht eingehalten werden? Aber bei der DKB habe ich eh nur Kleingeld, also was solls.
-
Überweisungen von der DKB ausgehend dauern bei mir immer 2 Werktage, da würde sich eine Echtzeitüberweisung lohnen.
-
Hoffentlich mit unlimitiertem Überweisungsbetrag. Die Echtzeitüberweisungen mit bis zu 1000 Euro sind komplett nutzlos, selbst wenn sie gratis sind.
-
a) Prepaid Guthaben dürfen nicht verfallen.
b) Weltkonzerne können sich an Gesetze halten, müssen es aber nicht.
-
Falls du manuell wechseln willst, dann erst vom Jahrestarif Gen 1 (alt) in einen beliebigen anderen Tarif. Ist noch einiges an Guthaben auf der Karte, dann am besten in einen, für den das Guthaben nicht ausreicht, der wird nicht aktiviert und es kostet nichts. Dann wartest du ein wenig und wechselst am selben Tag in den aktuellen Jahrestarif. Aber Vorsicht! Die Restlaufzeit des Jahrestarif Gen 1 geht verloren! Also am besten an einem der letzten Tage vor Ablauf wechseln. Weiterhin gehen Extra-Bonis verloren (ich hatte Extra 4GB aus einer Aktion).
Weitere Unterschiede sind mir nicht bekannt. Nur die Telefonflat Schweiz.
Wenn du mitten in der Abrechnungsperiode steckst, dann würde ich die Hotline anrufen und um einen Wechsel zu besseren Konditionen bitten. Kann dir leider nicht sagen, ob man dir den Tarif vielleicht kostenfrei umstellt.
-
Anruf bei der 6060 und Option 2 (Guthaben) hilft. Dann wird einem Startguthaben, Bonusguthaben und Guthaben (selbst aufgeladen!) angesagt.
Meine neue Kaufland Karte hat 10.- Startguthaben, 30.- Bonusguthaben (Portierung) und 0.- Guthaben (
) -
Es muss ein geheimer Code sein, da MUSS einfach eine Verschwörungstheorie her! Falls mich mal die Mafia erwischt dann fixiere ich den Boss mit den Augen und sage ganz langsam: "Fünf-Fünf-Sechs-Sechs"
-
x freue mich auf die Überweisungen vom Arbeitgeber
x freue mich auf den Ruhestand in 2 Jahren
x "Zufriedenheit ist irrelevant" sagen die Borg
x bei der Hitze bewegt sich fast nur der Ventilator im Büro

-
Heute bekam ich eine Monster-SMS von Lidl connect:
Du möchtest im 5G-Netz surfen, telefonieren, und simsen? Wechsel jetzt in den Tarif Smart XS 5G mit 1GB Datenvolumen und 100 Einheiten für Standardgespräche und -SMS in Deutschland und im EU Ausland für 4,99 Euro pro 4 Wochen: Um zu wechseln, antworte bis 08/07/2025 mit 5566 auf diese SMS: Hier findest du deine Vertragszusammenfassung; https://kundenkonto.lidl-connect.de/smart-xs.html. Bist Du in einem Gebiet mit 5G Verfügbarkeit und hast ein 5G-fähiges Gerät, kannst du im 5G-Netz surfen. Weiteren Nachrichten kannst Du jederzeit widersprechen: Viele Grüße, Dein LIDL Connect Team.
Hat der Praktikant jetzt seinen Kurs im Maschinenschreiben erfolgreich absolviert?

Ich hatte mich schon gefreut und dachte man schenkt mir einmal den XS, so wie es ja gelegentlich Datenpakete gratis gibt. Hat das "5566" irgendwelche Bedeutung? "LIDL" heisst es ja offensichtlich nicht auf einem alten Tastentelefon.