-
15GB gesamt? Es sollten ja 13GB Basisvolumen sein, und wenn du sagst die 4GB extra blieben erhalten dann würdest du ja auf 17GB kommen?
War noch nicht so wach heute morgen und konnte nicht mehr addieren.
Also nochmals ausführlich: 13GB Standard + 4GB Extra-Daten + 8GB Datenübernahme + 1 GB MagentaEins + 1.5GB Treuebonus = 27.5 GB sind nun auf meiner Karte. Nächstes Monat dann 32.5 GB (Datenübernahme dann 13GB)
-
Bin nun im Magenta Jahrestarif von 8GB auf 15GB erhöht worden. Die 4GB Extra Datenvolumen blieben erhalten. Überlege gerade, ob ich das WLAN nicht abschalten soll, dann verfällt nicht so viel. Nächsten Monat wäre ich dann bei über 30GB.
-
Unlimited Tarife bei Banken? Klingt gut, Kontostand 0 und einfach nachbuchen.
-
Der Grund warum ich glaube, dass der "Unlimited" nicht dauerhaft sein wird ist ein Nutzungsverhalten wie meines: bis ca. 10GB pro Monat das ganze Jahr über, aber ein paar mal im Urlaub gerne einen hohen Datenverbrauch. (100 GB+) Momentan muss ich dafür entweder Aktionen nutzen (Lidl 120GB, passt zeitlich leider nicht bei mir) oder einen Jahrestarif "missbrauchen" (Vodafone/o2, Telekom liefert ja monatlich).
Gäbe es den Tarif zeitlich unbeschränkt weiter, so könnte ich eine Aldi Karte ein ganzes Jahr im 0 Euro Tarif halten, und bei Bedarf "Unlimited" für einen Monat buchen. Das dürfte ein Nutzungsverhalten sein, wo ich nicht alleine bin. Da dieses Nutzungsverhalten für Aldi/E+/o2 (Stromae u. Nico32 mögen diskutieren, wer das zahlt) sicherlich nicht besonders günstig ist, glaube ich nicht an eine dauerhafte Fortsetzung.
-
Und ich wage die Vorhersage: Am 01.07 ist Schluss mit dem Unlimited, bestenfalls wird es dann wie beim Jahrestarif ab und zu eine Aktion dazu geben. Das hat mir meine digitale Smartphone Glaskugel gesagt, nachdem ich Tarot Karten in den Sim Slot eingeschoben habe.
-
Mein Jahrestarif beginnt am Monatsanfang. In zwei Tagen weiß ich es definitiv.
-
Wenn dann merkt E-Plus das es sich nicht lohnt, Aldi juckt das nicht im geringsten, oder Aldi freut sich im Zweifelsfall sogar das mehr Starterpakete verkauft werden also bekommt Aldi mehr Provision.
Du meinst, dass Aldi an E-Plus bzw. o2 für einen "Unlimited" Kunden einen Festpreis zahlt?
-
Habe genau dieselbe SMS erhalten. Scheint nicht an den Jahrestarif angepasst zu sein.
Was ich erwarte:
- In ein paar Tagen 13 GB anstatt 8GB
- Wechsel in eine neue Tarifgeneration nur wenn ich explizit will
- Würde ich nun in die neue Generation wechseln wollen, den Totalverlust bis zum Jahresablaufs des Termins
- Wenn ich dann wechsle, verliere ich nichts (Oder 1 Tag maximal)
- Zunächst das Erhalten meiner +4GB Extra Option, aber Verlust derselben bei Wechsel in neue Generation
Gerade die letzte Zeile macht für mich einen Wechsel nicht sehr attraktiv: Anstatt 8GB + 4GB = 12 GB bekomme ich 13 GB. Aber auch: Ich könnte dann 13GB "ansparen" anstatt 8GB.
Im Gegensatz zu spock2018 erwarte ich das nicht:
werde ich bei meiner nächsten Aufladung in 08/25 aktiv in die neueste Generation wechseln und hab dann 13 GB.
Ich vermute man verbleibt in der alten Generation nun halt eben mit 13GB.
-
N26 bietet im Mobilfunk nur das Band N26 an? Ob das reicht? 
-
Ich glaube, dass so eine Tarifgruppe von langer Hand vorbereitet werden muss. Daher rechne ich frühestens zum Jahresende mit echten Alternativen im Prepaid-Bereich
Oder mit einer Eintagsfliege, die nach Ende der Aktion verschwindet? Wenn Aldi merkt, dass sich das nicht lohnt.