Beiträge von ThomasK

    Weiß jemand, wer hier der "Schuldige" ist, Kaufland oder Lidl?

    "Herr Kaufland, bitte erheben Sie sich!"

    "Sie sind schuldig der mehrfachen fehlerhaften Portierung in Tateinheit mit amateurhafter Web Programmierung!"

    "Aber... Aber Herr Richter, ich kann nichts dafür das waren meine Freunde Lidl, Penny und Norma!"

    "Das Gericht glaubt ihnen nicht, wir haben 5 Zeugen aus dem TT-Forum gehört!"

    "Aber..."

    "Sie werden verurteilt zu 10 Jahren Portierungen bis dass die Bundesnetzagentur ihr Gnadengesuch annimmt! Die Sitzung ist geschlossen!"

    4 Wochen gratis? Kann sein, aber Fussnote Nr. 6 sagt mir etwas anderes:


    6) 4 Wochen inklusive

    Der Grundpreis, der ersten 4 Wochen, ist mit dem einmaligen Kartenpreis und dem inkludiertem Startguthaben vom Startpaket gedeckt. D. h. dass du in den ersten 4 Wochen jeden Smart Tarif, außer den Smart 6, ohne Aufpreis in der Aktivierung buchen kannst.


    Das liest sich so, dass das Startguthaben in den ersten 4 Wochen verbraucht wird. War das nicht immer schon so, dass man auch den höchsten Tarif mit dem Startguthaben buchen konnte? Oder nur bei Ja!/Penny?

    Für die Portierung von Penny mobil zu Nettokom, die heute ausgeführt wurde, gab es 50 Euro. Der Aktionszeitraum dafür war 01.04. - 30.04. Beantragt wurde die Portierung am 05.05. Das ist immer so eine Diskussion, muss die Portierung im Aktionszeitraum beantragt oder abgeschlossen sein? Wie man sieht gibt es auch die Möglichkeit 3: Weder noch. :)

    Natürlich gab es auch eine o2-Strafe dafür: Bei meiner zweiten Nummer wird nun nichts mehr angezeigt, weder Web noch App. :D

    Genau so ist es. Die Bandbreite des Vertrages bekommt jemand nur, wenn Bandbreite übrig ist. Sobald sie nicht mehr ausreicht, wird nach einem Schema gedrosselt, das Kunden mit einer höheren Vertragsbandbreite auch mehr Bandbreite zugesteht.

    Für mich eine der interessantesten Informationen seit langer Zeit! :thumbup:Meist hört man nur: "Was willst du mit 300 MBit/s, auf dem Smartphone (oder zum Streamen) reichen doch auch 20 MBit/s aus!" Dass im Falle unzureichender Bandbreite dann die 300 MBit/s vielleicht noch 50 MBit/s bedeuten können, während die 25 MBit/s dann vielleicht auf nicht mehr ausreichende 5MBit/s gedrosselt werden, ist ein wichtiger Kaufgrund.

    Mich nervt, dass im Telekom Kundencenter 2x die Werbung "Jetzt Pluskarte buchen, blabla" kommt. Einmal nach dem Login und dann wenn ich meine Prepaid Karte verwalten will. Das muss ich 2x wegklicken, dabei habe ich nur Prepaid und könnte gar keine Pluskarte buchen.

    Allerdings scheint dieses Verfahren nicht schneller zu sein als der Kauf einer normalen SIM-Karte. Ich weise darauf hin, weil auf der eSIM-Seite behauptet wird, die Aktivierung erfolge „superschnell“.

    Meines Wissens geht es nur bei Vodafone, dass man eine eSim bestellt und die kurze Zeit später aktiv ist. Wenn man per eID aktiviert. Die anderen Anbieter scheitern entweder an der Aktivierung oder wollen einem ein eSim Profil per Post zu senden. Oder irgendeinen Code.