Beiträge von ThomasK

    Ich glaube es mangelt einfach an genügendem Interesse für eine schnelle Fehlerbehebung. Denn den Fehler behebt die Hotline, und die Mitarbeiter der Hotline sind "ehda"-Kosten. Nach einigen Jahren entstehen so unwartbare Systeme. Dann wird irgendwann alles neu gemacht und der Zyklus beginnt von vorn. Das ist meine Erfahrung nach mehr als 30 Jahren IT, sowohl als Entwickler als auch als Manager und als Kunde.

    Kontakt zur Kaufland Hotline war sehr freundich. Portierung soll nochmals zu "Sofort" angestossen werden. Ich bin mir zu 99% sicher, das bei der Aktivierung auch angekreuzt zu haben. Wirkt scheinbar nicht immer.

    Es ist ja durchaus interessant, wie sich Prepaid Guthaben in reales Geld verwandeln lässt, und das ist auch der richtige Thread dafür. Aber der Leser will da eher konzentriertes Info haben, wieviele Karten du hast, und wie hoch die Summen waren, das ist eher uninteressant. Ich bin zwar keine KI, die neuerdings Texte zusammenfassen kann, aber ich würde das etwa so tun:

    "Mit der Digital conversion Android App lässt sich Prepaid Guthaben über den Umweg indische Rupien und einer Auszahlungsquote von 40,5% auf ein Paypal Konto aufladen. Eine Paypal interne Prüfung kann dabei stattfinden. Allerdings befiindet sich die App momentan nicht mehr im Playstore. Des weiteren kann man Onlinetvrecorder mit dem Guthaben nachladen, bei einer Auszahlungsquote von x%. Die verwendeten Prepaid Karten waren Lidl connect und Ja/Penny mobil."


    Meinst du nicht, dass die Leser von so einer kürzerem Form mehr hätten?

    Heute morgen kommt das von Kaufland per E-Mail:

    "Die Rufnummernmitnahme 0170xxxxx zu Kaufland mobil wurde von Ihrem bisherigen Mobilfunkanbieter mit folgender Begründung abgelehnt:

    Die Rufnummernmitnahmegebühr wurde nicht beglichen."


    Gehts jetzt bei Kaufland auch schon los mit dem Chaos? Die Nummer kam von Norma Connect.

    Die hatten mir geschrieben:

    "Wir haben Deine Rufnummer freigegeben, die Portierung Deiner Rufnummer ist nun 30 Tage lang möglich. Im Anschluss daran wird Dein Vertrag automatisch gekündigt."

    Das ist bei mir die erste Portierung die scheitert. Der Kaufland Text ist absoluter Blödsinn und bestimmt Jahre alt, als Portierung noch nicht kostenlos war.


    Was meint ihr? Wer ist nun der Ansprechpartner? Norma oder Kaufland?

    Die eine Karte ist aktiv,aber von der Karte mit Portierung kam bisher noch keine Rückmeldung.

    Ich bekam ca. 2h nach dem Postident eine Email mit "deine SIM-Karte wurde erfolgreich legitimiert und ist bald einsatzbereit! "

    "Bald" dürfte mehr als 1 Woche heissen, erst muss der Portierungstermin kommen.