-
Im Vodafone Forum berichten auch andere Nutzer von technischen Fehlern beim Kontaktformular.
Jeder der längere Zeit beim Support oder an einer Hotline gearbeitet hat weiss: Kontaktformular, Kontakt-Email, Kontakt-Telefonnummer deaktiviert man bei ernsthaften Problemen nach dem ersten Anruf oder der ersten Nutzung. Warum das? Damit man dann nachher sagen kann: "Sie kamen nicht durch? Unverständlich! Es kamen Leute durch, das kann ich ihnen bestätigen!" Und wenn dann Ruhe ist, geht man die Lösung der Probleme an. 
-
[..]
Mein Tarif: Free & Easy Plus von O2, daneben stand: "35 Cent/Min. in alle dt. Netze - Keine Grundgebühr" Wow!
[..]
Ich hoffe, ihr seid nicht böse, dass ich mehr als 3 Jahre später wieder berichte und der alte Thread wieder aktiv wird.
Habe heute mal wieder das alte Nokia aufgeladen und mal getestet, ob die beiden Free&Easy Karten noch gehen.
Tatsächlich! Einbuchen ins o2-Netz, Guthaben immer noch jeweils 10,90€ und immer noch bis 15.09.2032 gültig!
Nächstes Jahr müssten die Karten 25 Jahre Jubiläum feiern!
-
Sobald man im Basic ist ,kann man die alten Tarife buchen.
Dann hast du doch einen Vorteil mit dem neuen Account bei der neuen Karte. Ich habe 1x Basic und 1x Smart S kann aber den alten Jahrestarif nicht buchen, auch wenn ich auf die Basic Karte wechsle. Evtl. geht das per SMS/Hotline, aber da ich den Tarif sowieso nicht will, muss ich das nicht testen.
Korrektur: Ich kann es doch. Unter "weitere Tarife." Das verstehe wer will, es gibt den Reiter "365 Tage Tarife", aber da steht der alte Jahrestarif nicht.
-
Ich dachte...man könnte bei nettokom auch den älteren Jahrestarif für knapp 60 Euro buchen ( ohne 5G und mit weniger Datenvolumen ).
...und die 50 Euro Portierungsgutschrift würden auch kommen im Tarif ohne Grundgebühr ( bei Rest 51.01 hast du ja wohl sicherheitshalber doch den Tarif für 8.99 gebucht gehabt ).
Wolltest du nicht den buchen...oder verwechsele ich da was ?
Den älteren Jahrestarif kann ich nicht mehr buchen, weder über das Web noch die App. Ich wollte ihn auch nicht buchen, du verwechselt mich mit einem anderen User.
Ob die 50 Euro auch ohne Smart Tarif kommen, ist sehr fraglich. Ausprobieren! Denn auf der Webseite steht bei den Smart Tarifen "50 Euro Wechselbonus", beim Basic nur die 10 Euro Bonus. Unter "mehr zur Aktion" steht auch es auch nochmals. Muss nicht richtig sein, aber mit Buchung des Smart S habe ich doch dann auch den "4 Wochen + 1 Jahr Tarif" sicher.
-
Heute morgen hat Nettokom Wartung. Abfrage über *100# zeigt Guthaben von 51,01€.
Schön, dass es mit dem Bonusguthaben auch im selben Konto funktioniert hat. Klappt der "o2-Standardmodus" (SMS an 56656) zur Aufladung per Überweisung? Dann würde ich genau auf die 69.99€ für den Jahrestarif aufladen können.
Ich sehe gerade auch Whatsapp und Aldi talk machen Wartung. Mach nix kaputter als es ist, lieber Praktikant!
-
Du schriebst aber:
Mit Prepaid hat das Ganze meiner Ansicht nach aber nichts zu tun
Ja, das war sehr missverständlich. Ich meinte die Art, wie man das Geld an den Provider überträgt, ist komplett egal, es ist immer Prepaid., wenn man ein Guthabenkonto damit erzeugt, von dem nachher abgebucht wird.
Es gibt z.B. Firmen, die Email-Konten anbieten, und man kann anonym bleiben. Bei einigen kann man sogar per Geldschein im Briefumschlag zahlen. Das ist für mich auch Prepaid, wenn auch für eine andere Leistung.
-
Genau so kannst Du es bei Aldi Talk unter Verwendung einer Bankverbindung einrichten.
Da wurde ich missverstanden: Auch das ist für mich Prepaid.
-
So ist es. Aber einen guten Anbieter zu finden ist nicht so einfach. Jeder Nutzer hat so seine Prioritäten und Vorlieben.
"Gute" Anbieter gibts nicht mehr. Nur noch "weniger schlechte" oder welche, deren Probleme gerade bei Dingen liegen, die man selbst nie nutzt. Mir wäre es z.B. egla, wenn Auslandsverbindungen nicht gehen, habe ich jahrelang nicht genutzt.
Von dem Unfähigkeits-Virus sind mittlerweile sogar die Netzbetreiber selber betroffen, man sehe z.B. Vodafone, das neue Tarife ankündigt, aber es nicht schafft, Webseite und App rechtzeitig upzudaten, oder o2, bei eSim und Guthabenauszahlung.
-
Wenn mir jemand auf mein Girokonto etwas überweist, dann sehe ich seine IBAN nicht mehr in der Umsatzliste. Ich meine, das war früher anders. Warum teilt mir also meine Bank nicht mal die IBAN eines Dritten mit, der mutmasslich mit mir eine Geschäftsbeziehung hat? Das sollte einem doch zu Denken geben.
Mit Prepaid hat das Ganze meiner Ansicht nach aber nichts zu tun - Für mich ist Prepaid das Einzahlen auf ein virtuelles Konto beim Mobilfunkanbieter, bevor eine Leistung erbracht wurde, und das anschliessende Abbuchen von diesem Konto bei Leistungserbringung.
-
Oder übersehe ich hier was ?
Ja. Sipgate handelt nach dem Zufallsprinzip. Mein Account hatte jahrelang keinen Umsatz, wurde aber nie gekündigt.