-
Im Februar hatte ich den Tarif auf einen normalen Loop umstellen lassen. Anscheinend hat das nicht geklappt, obwohl mir der Wechsel per E-Mail und SMS bestätigt wurde.
Naja, immerhin wird darauf hingewiesen, dass ich die SIM weitenutzten könne, wenn ich in einen aktuellen Tarif wechseln würde.
Weiternutzen kann ich, aufgrund der großen, >20 Jahre alten Mini-SIM, einen "modernen" Tarif aber gar nicht.
Hast du mal in "MeinO2" (Web-Kundencenter) nachgesehen, welcher Tarif dort steht? Noch könntest du dort in den aktuellen Loop Tarif wechseln. Und dann eine Ersatz-SIM online beantragen. Das sollte kostenlos sein, zumindest wenn du "Karte verloren" als Grund angibst. Dann hast du eine aktuelle SIM.
Die Nummer weg portieren ist natürlich auch eine Option, aber dann musst du durch die "o2-Auszahlungshölle". Bei geringem Restguthaben lohnt sich das nicht. Dir dritte Option wäre, zunächst wie oben vorzugehen, dann die o2 Karte zu nutzen, bis das Guthaben nahe 0 ist, und dann weg portieren. Spart den Auszahlungsstress.
-
Bei Norma Connect kann man vermutlich mittlerweile wegen der ständigen Probleme auch eine Email schreiben mit dem Inhalt: "Hallo Norma, wie gehts?" und bekommt den Textbaustein "Wir verstehen ihr Anliegen wegen der fehlenden 10GB und haben ihnen einen Voucher beigelegt."
-
Einmal jetzt entsprechend geantwortet, Ausweis liegt denen aus diesem Monat vor, Frist gesetzt.
Frist gesetzt? Bei o2? LOL.
Die einzige Frist, die es da gibt, ist die eigene Geduld. Meine Auszahlungen sind schon 2 Jahre her, aber nach 4 Monaten kam schliesslich das Geld. Ich habe noch nie sooft meinen Ausweis kopiert.
War allerdings auch ein Betrag, auf den ich ungern verzichtet hätte.
-
Nervig ist das es keine Kostenschutz in EU gibt. nach verbrauch des FUP wird 1,547 € pro Gigabyte übertragener Daten kassiert.
ALDI-TALK-Fair-Use-Policy.pdf
Weil ich noch nie in eine Überschreitung des EU-Datenvolumens gekommen bin, frage ich mal nach: Was macht ein Prepaid Anbieter, wenn das Guthaben für das Abkassieren nicht reicht? Drossel auf 0? Oder weiter bis zum "deutschen" Datenlimit?
-
Dennächst in ihrem Kino: "Unlimited IV - Die letzte Schlacht der Anbieter-Lords"
die Fortsetzung von "Unlimited III - Die Rückkehr der Drossel-Ritter" und von
"Unlimited II - Der Todesstern der DSL Volumiker" und von
"Unlimited I - Der Krieg gegen die teueren Ferntelefoniker"
-
Wie setzt sich das Volumen zusammen? 8 GB plus das, was man in der MeinMagenta-App bekommt, ist mir bekannt. Und der Rest?
8GB Standard, 1GB Magenta Eins, 1.5 GB Treue-Bonus (3 Jahre), 4Gb Extra Volumen (gab es aktionsweise, nach Anruf bei der Hotline permanent)
-
Die Idee Mobilfunknutzer als "Telekom Vertriebsbeauftragte" zu nutzen ist durchaus genial. Auch finde ich meinen Jahrestarif mit 8 + 4 + 1 + 1.5 = 14.5GB pro Monat, davon 8GB übertragbar, nicht zu teuer. Mir würde nur eine Multicard fehlen, so kommt im Tablet eben was anderes zum Einsatz, die Rufnummer ist dabei völlig egal.
-
Seit dem letzten Zwangsupdate (auf Android) gibt es (zumindest bei mir) den 100 MB Bonus nicht mehr.
Kann ich nicht bestätigen. Mein Tarif Callya Black (um maximales Guthaben sammeln zu können ohne Tarifbuchung) hatte die 100 MB Gratisoption, die gestern auslief. Ich konnte sie heute neu buchen. Allerdings war sie nun nur unter "Weitere Optionen" erreichbar, bin nicht sicher, ob das immer so war. Vielleicht suchst du nochmal danach? Die aktuellste App habe ich.
-
Ich kann den Aktionstarif wieder buchen für meine aktive Karte.
-
Ich will endlich einen günstigen Tarif von der Telekom für mich allein mit unlimited Daten. 20% der Haushalte sind EinPersonenhaushalte, die brauchen keine Kids-, Oma- oder sonstige Karten, bestenfalls eine zusätzliche Multicard für das Tablet.