Beiträge von ThomasK

Meine Netzclub ist jetzt auch "gefonict" worden. Angezeigt wird in meinem Display nun "o2-de", nicht mehr "Netzclub".

Anmeldung in der neuen Weboberfläche und App war problemlos, die 200 MB sind eine 0€ Extra Option. Gültigkeit wird mir nirgends angezeigt. Bei Netzclub war die Karte bis 28.07.2030 gültig.

Aber ich tippe ( nach der Erfahrung von heute ) mal auf ca. 1.30....3.30 morgen früh bei der reno Bank [..]

Das finde ich komisch. :D Mir ist schon klar, dass du "Reno Bank" als Abkürzung für Renault Bank benutzt hast, aber Reno ist auch eine Stadt in den USA, die besonders für das Glücksspiel bekannt ist. ^^ Warte es ab, du bekommt einen Brief am Ende der Zinsbindung: "Leider haben Sie verloren! Spielen Sie mal wieder bei uns!"

Der nächste 25k kuchenabschnitt ist nunmehr auch raus...

Ausgehend von der VW Bank habe ich aber schon höhere Beträge auf einmal überwiesen. Hast du das Limit mal reduziert? Wenn ich Probleme beim überweisen wittere, dann mache ich immer erst eine 10€ Überweisung auf das neu eröffnete TG Konto und nach dem Ankommen den Rest.

2 Accounts, bei denen Du die von Dir angegebene E-Mail-Adresse nicht ändern kannst :/?

Ja. Kann man kaum glauben. Online gibt es keine Möglichkeit. Und meine Offline Versuche sind bisher alle gescheitert. "Wir kümmern uns darum." Passiert ist immer nichts. Ein Account gehört zu einem bekannten Verlag, da bekomme ich monatlich Hefte als PDF per EMail. Solange ich es nicht schaffe, die Adresse zu ändern, muss die alte Email Adresse aktiv bleiben, sonst zahle ich für nichts. Kündigen und neu abonnieren würde sicher klappen, aber das will ich nicht, da ich schon 34 Jahre Abonnent bin. Wer weiß, vielleicht gibt es zum 50. Jahr eine Medaille? ^^

Ich hab's nun geschafft und mich aufgerafft, um mein altes E-Mail-Postfach, welches ich seit den 90ern nutze, nun mal mit etwas Modernem abzulösen. Das Alte hat nur noch genervt (wirkungsloser Spam-Filter, grottige Web-Oberfläche und App, keine 2FA, längenbegrenzte Passwörter, etc), aber die Bequemlichkeit hatte immer gesiegt. Nun habe ich mich mühsam voran gerobbt und schon etliche Dienste auf die neue Adresse umgestellt. Ich denke das ich noch Wochen brauche, bis alles Relevante nicht mehr auf die alte Adresse zeigt. Nützt nichts, muss man durch. 🍪

Ich habe Ende 2023 meine EMail Adresse gewechselt. Noch immer gibt es 2 Accounts, die ich bisher nicht umstellen konnte. Ich brauche die Umstellung, da ein neuer Account nicht die bezahlten Funktionen hätte. Kundenservice ist ratlos, schon zigmal versucht. Alle paar Monate mache ich einen neuen Anlauf. Deutschland Digital Neuland Special. ;(

Kann es sein, dass du die automatische Bestätigung der Telefonnummer mit der Verifizierung zur Bezahlung mit der Sim verwechselst, welche man im Playstore unter "Zahlungen & Abos" -> "Zahlungsmethoden" machen muss? Auch da wird eine automatische SMS mit einem Code versendet, die aber meist kostenlos ist.

Wie ich kürzlich im Ja! Mobil Thread schrieb, kostet diese SMS auch 9 Cent. Und das gemeine dabei ist: Es scheiterte bei mir immer, erst nach dem 5. Versuch merkte ich, dass mein Guthaben weniger wurde.

Heute ist wieder "Praktikanten Tag". Oder Fasching. ^^ In meinem Tchibo Konto wird bei der Weboberfläche nur noch 0 Guthaben angezeigt. *101# liefert noch gut 14 Euro. Muss ich mir Sorgen machen? Kündigung bevorstehend? Ich habe die Karte recht wenig genutzt, letzte Aufladung war 06.06.24.

Das hilft meines Wissens nach nur, solange die simkarte ( ggf. Esim ) nicht getauscht wird.

Mit einer neuen sim muss man es wieder neu im Smartphone deaktivieren, denn sobald die neue sim drin ist, ist es nach meinen Erfahrungen wieder aktiv.

Ja, dass Optionen beim Kartenwechsel neu gesetzt werden müssen, kenne ich auch so. Besonders schlecht ist es, wenn eine Aktion erfolgt, bevor man Gelegenheit hat, die Option zu ändern. Beispiel: Schon das Einbuchen im Netz reduziert das Vodafone oder o2 Guthaben.

Hast du mehrere Google-Konten auf einem Gerät? Mit einer bestätigten Nummer kannst du bei Verlust über die Nummer das Smartphone orten und auch im Fall der Fälle dein Google-Konto bei vergessenem Passwort wieder öffnen.

Nein ich benutze einen Google Account für alle Smartphones. In der Web Oberfläche dieses Accounts habe ich nun insgesamt 3 meiner Rufnummern gesehen, und sofort gelöscht. Seltsamerweise nicht die Lidl Nummer, die die Kosten verursachte. Ortung und Passwort Recovery habe ich nie benutzt, da nie ein Gerät abhanden kam und ich alle Passwörter klassisch in einer Textdatei speichere, inkl. Backups. Ich habe aber für alle Fälle eine Recovery Email Adresse eingetragen. Eher dafür, falls Google "spinnt." Ich habe nun extra alle Geräte eingestellt, dass keine Rufnummern bestätigt werden sollen, mal sehen ob das bleibt und keine Kosten mehr verursacht.