Beiträge von ThomasK

Ist schon echt nervig.

Wenn man meine Rufnummer jetzt anruft,kommt dann das die angegebene Rufnummer nicht vergeben ist.

Das ist natürlich sehr ungünstig.

Nun es hat ja doch noch geklappt. Sensemune ist nun vergeben, bzw. seine Rufnummer. ^^ Mein Aldi Problem wurde nun auch gelöst und ich kann wieder mein Datenvolumen sehen. Ob der Praktikant heute bei Aldi Überstunden gemacht hat?

Bei mir ist sowohl auf der Webseite wie in der App die Seite "Übersicht" bis auf links oben meine Rufnummer und "Jahrestarif" rechts komplett leer. Dort wo bislang mein Guthaben usw. angezeigt wurde. Mein Guthaben kann ich momentan nur mit der "1155" oder über *100# anzeigen.

Auf meine Anfrage hatte man mir eine Liste von Fragen geschickt. ("Welches Smartphone", "BS-Version" etc.) die weitgehend nichts mit dem Problem zu tun hatten. Ich hatte ja geschrieben, dass es mit jedem Webbrowser auch ganz ohne App auftritt. Dennoch habe ich die Fragen beantwortet und nochmals den Screenshot geschickt.

Darauf habe ich heute folgendes erhalten:

Vielen Dankn für die Beantwortung der Fragen. Die technische Herausforderung in der ALDI Talk App wurde behoben.

Sollten Sie weiterhin Probleme damit haben, melden Sie sich gern hier direkt per Email oder in der ALDI Talk Service Hotline.

Soll das jetzt ein Witz sein? Das Problem besteht weiterhin und nun schon 2 Wochen. Ich kann mein verfügbares Datenvolumen nicht abfragen, damit ist der Tarif quasi sinnlos geworden. Bekommen die Hotliner da Punkte für das Schließen eines Tickets? Ich bleibe weiter dran, aber nach Ablauf des Tarifs war es das mit Aldi Talk bei mir.

Ich habe eine Rufnummer nachträglich in den GMX 0.- Euro Tarif portiert. Die eSim wird in einem T-Tablet verwendet, dieses kann keine Telefonie, aber SMS.

Die Portierung war erfolgreich, aber bei der eSim wird immer noch die alte Rufnummer angezeigt. Deaktivieren und erneutes Aktivieren hat nichts gebracht. Ebenso war ein Neustart des Tablet nicht erfolgreich. Es bleibt bei der Anzeige der alten, nicht mehr existierenden Nummer. Hat jemand dazu eine Idee? Datenkommunikation und SMS an die neue Nummer funktioneren, Telefonie kann ich nicht testen.

Bei mir ist sowohl auf der Webseite wie in der App die Seite "Übersicht" bis auf links oben meine Rufnummer und "Jahrestarif" rechts komplett leer. Dort wo bislang mein Guthaben usw. angezeigt wurde. Mein Guthaben kann ich momentan nur mit der "1155" oder über *100# anzeigen.

Warum falle ich immer auf diese "der Praktikant bastelt dir einen Mobilfunk-Tarif Provider" rein? Egal Aldi, Lidl, Ja, Penny, Kaufland, Whatsapp, Netzclub immer geht irgendwas nicht. Langsam kann ich die Leute verstehen, die einen überteuerten Original-Tarif für 50 Euro im Monat mit 5GB zahlen: Die müssen sich nie ärgern. :rolleyes: Irgendwann bin ich auch soweit. 8|

Das ist ein guter Hinweis. Vielleicht klappt es bei mir nicht, weil die Rufnummer früher bei LIDL connect war? Ich will eigentlich nur noch meine Congster Karten loswerden, Penny und Congster ist schon weg, nun habe ich noch 2x Ja! Mobil. Ok, es gibt Aktionen, aber sonst sind für mich die Karten nutzlos gegenüber Magenta Mobil original Telekom.

Ergänzung: Ein Wechsel in den Tarif "Basic", Internet nur über die SIM, sowie Wechsel des SIM Slots hat auch nichts geholfen. Die SMS geht übrigens an die Kurzwahl 71357 und ist NICHT von der SMS Flat abgedeckt, so dass jeder Versuch Geld kostet. Die Karte mit noch ca. 24 € Guthaben ist noch für einmal Prepaid Max 60 GB gut, allerdings auch nur bis Ende 3/25, wenn ich nicht nochmals 5€ auflade.

Sonderbar, dass es mit manchen Karten funktioniert, mit anderen wiederum nicht.

Das ist ein guter Hinweis. Vielleicht klappt es bei mir nicht, weil die Rufnummer früher bei LIDL connect war? Ich will eigentlich nur noch meine Congster Karten loswerden, Penny und Congster ist schon weg, nun habe ich noch 2x Ja! Mobil. Ok, es gibt Aktionen, aber sonst sind für mich die Karten nutzlos gegenüber Magenta Mobil original Telekom.

Ich wollte heute eine ältere Ja! Mobil Karte zur Zahlung im Google Playstore nutzen. Leider erfolglos. Es werden mir bei "Zahlungsmethode hinzufügen" zwei Möglichkeiten angeboten: "Telekom -Zahl einfach per Handyrechnung 1" und "Telekom -Zahl einfach per Handyrechnung 2" (Sehr witzig, was ist der Unterschied?, Aktiviert war nur eine Sim-Karte)

Ich habe beide probiert, mit dem Erfolg, dass sich mein Guthaben um jeweils 9 Cent reduziert hat (SMS an Telekom?) und die Zahlungsmethode nicht hinzugefügt wurde.

In den Verbindungsdaten wurde die SMS (natürlich :cursing:) nicht angegeben.

Ist es vorbei mit Zahlungen im Playstore bei Ja!Mobil? Einstellen kann ich in der App nichts. (Drittanbieter etc.)

Oder muss ich erst (wieviel?) aufladen? Bin mir nicht mehr sicher, ob die Karte nicht nur Portierungs-Guthaben und Startguthaben hat.