Beiträge von ThomasK

Eben angemeldet im Aldi Talk Konto. Ich wurde auf die neue Benutzeroberfläche migriert, diese kannte ich schon von einer Whatsapp Sim.

Mir gefällt die Oberfläche. Es wurden ja schon Probleme genannt (Drittanbieter Zahlungen z.B.), diese betreffen mich nicht, da ich sie nicht nutze.

Kann man mehrere Sim-Karten in einen Benutzeraccount hinzufügen? Das kann ich mangels weiterer aktiver Aldi Karten nicht überprüfen.

Man kann einen Namen für die Sim vergeben, das braucht man normalerweise nicht, wenn nur eine Sim verwaltbar wäre.

Ich habe mal versuchsweise auf "Sim-Tausch" geklickt, kam aber nicht weit genug um zu überprüfen, ob man eine eSim online beantragen kann. Geht das? Und wenn ja, wie wird diese versendet? Post oder E-Mail?

Gibt derzeit wieder das Samsung Galaxy a15 5G inklusive Tchibo mobil Karte im Aktionstarif für 149 Euro.

Und nach 6 Monaten Nutzung gibt es 50 Euro zurück.

Sehr guter Deal wie ich finde.

Durchaus. Aber ich kaufe mittlerweile keine Geräte mehr, die keine eSim können. Das ist einfach so viel besser, zig Karten im Telefon.

Aber irgendwie würde mich schon interessieren, was da nun das Problem und die Lösung war ... :saint:

Mich würde mehr interessieren, warum man sowas macht. Ich meine, einen Angriff auf ein Konkurrenzunternehmen könnte ich verstehen, aber auf so ein Forum? Oder macht der Russe das einfach aus Prinzip, weil er der Meinung ist, wenn wir hier zu genervt werden, wir dann Putin lieben? ?(

Nokia 105 4G. Zur Zeit bei Tchibo für 29.99. Bestimmt mit dem ein oder anderen Spiel und Radio. Aber aufrufen muss man das ja nicht. Aber was auch immer du kaufst, nimm ein Gerät mit 4G. Sonst könnte es bald als Briefbeschwerer dienen bzw. tut es in einigen Ländern (Schweiz) jetzt schon.

Bietet Congstar denn noch irgendwas Nützliches, was es woanders nicht günstiger gibt? Ach ja doch: Congstar ist einer der letzten Anbieter, die in manchen Tarifes für 5G einen Aufpreis verlangen und gelegentlich (bei schlechtem Wetter?) Aktivierungen verweigern. Das muss unbedingt erhalten werden. :D Ansonsten: Nicht nur das Kundencenter abschalten, sondern Congstar gleich ganz.

Ehrlich gesagt hatte ich mit einer Wiederbelebung des Forums gar nicht mehr gerechnet. Aber ich habe euch alle vermisst! Und nun komme ich aus dem Urlaub und zack! - das Forum geht sofort auf! Nun kann es weitergehen, bis ich eines Tages den Thread "eSim im Samsung-Rollator?" ^^ eröffnen kann!

Ich würde mir überlegen, ob du das alles wirklich brauchst. Wenn nur die Familie die Nummer nutzt, dann können sie doch direkt die Handynummer wählen? Oder EINE Handynummer, die nicht mal online sein muss und eine Sofort Umleitung auf die von dir gewünschte Nummer initiert. Oder gibt es in der Familie noch "Handy ist doch so teuer" Leute? Bei 4 Euro für eine Allnet Flat ist das nicht mehr gegeben.