Nicht nur bei Norma ist das extra zu beantragen. Du glaubst nicht wirklich, dass dir ein Mobilfunkanbieter freiwillig Geld überweist. ![]()
Beiträge von ThomasK
-
-
Wenn jemand im o2 Tower in München im obersten Stockwerk ein Fenster aufmacht und schreit:" o2 kündigt die Nummer 0179-12324567!" dann ist die Kündigung auch wirksam. So glaubt zumindest o2. Man hätte ja unten stehen können und horchen.

-
Ich hatte bei shopmate nachgefragt wie lange es normalerweise dauert bis zur Bestätigung. Als lapidare Antwort kam nur was auch auf der Webseite steht. Nämlich, dass es 4 - 6 Monate dauern kann.
Da sind die tatsächlichen 2 Monate von CKrummi ja noch erträglich.
Es gibt doch keinen Grund, wieso das so lange dauern soll, oder fällt jemand einer ein? "X.Y. hat Sim Karte am xx.yy.zz aktiviert (-> Cashback) bzw. nicht aktiviert (-> kein Cashback)". Für die Weitergabe dieser Information braucht man wie lange? 5 Minuten?
-
Ich würde erst einmal ausprobieren, ob andere Netze an dem Ort besser sind. Sonst bringt es nichts. Eine Vodafone SIM (Callya) kann man ohne Kosten bestellen und eine im Telekom Netz gibt es bei diversen Aktionen auch für ein paar Euro. Sollte ein anderes Netz wesentlich besser als o2 sein, dann kannst du über dieses Mobilfunknetz als Netzwerk mit der o2 Karte telefonieren, die meisten Smartphones haben so eine Einstellung. Nur für die Übergangszeit, bis du o2 Goodbye sagst.

-
-
Mit den alten Tarifen 30/30/30 oder 100min ist das doch nicht so schwierig und auch gar nicht kostenpflichtig. Man muss sich nur an das ursprüngliche Motto "Marken zahlen Deine Flat" halten

Die Frage ist aber, ob eine kostenlose Option gegen Kündigung hilft. Kostenlose Datennutzung scheint nicht zu helfen, wie hier schon berichtet wurde.
-
Da habe ich doch sofort mich angerufen und mir gesagt: "Hallo Thomas, willst du gekündigt werden?" Und mir geantwortet:" Nein, nie!" Das ganze für 9 Cent, wenns hilft.
-
Na dann ist ja der Unlimited eine valide Option für mehrere Tage hintereinander anstatt jeden Tag die Tagesflat.
-
Die Mutter der VW Bank ist der Volkswagen Konzern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser bei Problemen bei der VW Bank nicht einspringen würde. Ich hatte (und habe immer noch) ein Tagesgeld Konto mit 3.4% Zinsen, Anlagesumme unlimitiert. Von daher habe ich mir mal getraut, über das 100K Limit hinaus zu gehen.
Ewig werde ich das jedoch nicht tun. Die Info zur Einlagensicherung steht unter https://www.vwfs.de/service/einlagensicherung.html
Was eine Garantie des dort genannten "Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken e.V." wert ist, kann ich nicht richtig beurteilen.
Siehe dazu https://einlagensicherungsfond…agensicherungsfonds-2023/ Ob die max 5 Mio. Euro wirklich geleistet würden, keine Ahnung...
Ein Szenario wie einen weltweiten Bankencrash kann so ein Fonds nicht abdecken. Ehrlich gesagt verlasse ich mich mehr darauf, dass VW für den deutschen Staat "Too big to fail" ist.

-
Nun bin ich in den S zurück und habe 64 Euro anteilig zurück bekommen und wenn mal wieder ein längerer DSL Ausfall kommen sollte,kann ich wieder den Unlimited max buchen.
War das nun ein spezielles Angebot der Telekom (Telekom DSL tot daher die Rückerstattung) oder gibt es generell diese Rückerstattung?