Kleine Mathematik Aufgabe: Ich hatte genau 100 Euro Guthaben auf der Aldi Talk Karte. Dann habe ich den Jahrestarif für 99,99 Euro gebucht. Nun habe ich noch 2 Cent Guthaben. Wer hat den zusätzlichen Cent erzeugt? ![]()
Beiträge von ThomasK
-
-
Seit heute beträgt das Guthaben der neuen Lidl Karte 50 Euro, Datum: Portierung + 1 Tag. Es geht also langsam voran.
-
Ah nun sehe ich es. Ich hatte gar nicht im Kundencenter nachgesehen, nachdem quasi alle mir bekannten Prepaid Anbieter (außer Kaufland mit Nummer 6060 und Whatsapp) nichts über das Ende des Aktivitätszeitraums sagen.
Aber dort steht: "Das Aktivitätszeitfenster deiner Prepaidkarte ist derzeit bis zum 01.07.2026 gültig" - Also zwei Jahre ab Jahrespaket Buchung. Schön so.
-
Wie ist es denn mit dem Aktivitätsfenster beim Jahrestarif? Muss man während der Laufzeit des Jahrestarifs auch alle 4 Monate aufladen? Kann man natürlich, wenn man den Tarif evtl. nach einem Jahr verlängern will, aber MUSS man es, um Abschaltung zu vermeiden?
-
Wurde sicherlich schon beantwortet, aber mehr als 8000 Postings...
Was passiert mit dem Lidl Konto bei der Portierung? Im Moment ist mein Status, dass die 1. Karte abgeschaltet wurde, die 2. Karte ist aktiv hat aber noch nicht das komplette Guthaben. Das Lidl Konto der abgeschalteten Nummer ist noch aktiv. Muss ich die 2. Karte nun nochmals anmelden (Neues Konto?) oder wird das alte Konto irgendwann automatisch migriert?
-
Jetzt kommen dann die ersten GB von 2 bereits annähernd mit Filmen aufgrüllten Micro SD Karten ( 256er ) drauf.
Micro SD Karten sterben auch mal gerne einfach so. Die verwendeten Flash Chips sind aus der untersten Zuverlässigkeitsstufe. Aber wenn du die Filme sowieso nur 1x ansiehst, dann ist das egal.
-
Mit seinem Nokia 105 kann man sowieso kaum was im Internet machen.
Das Nokia 105 zeigt übrigends bei Karten im Telekomnetz kein VOLTE an, auch wenn die das können. Ich habe es gerade mit Norma getestet.
Meine Kaufland ohne jede Option macht kein VOLTE.
Interessant. Scheinbar gibt es verschiedene Firmware Versionen, oder ist wieder mal ein "Prepaid-Fehler Norma." Aber mein 105 zeigt mit einer Norma Connect Karte (Basic Tarif) ganz links oben im Display ""VO" und darunter "LTE". Sowohl die Karte ist älter (3 Jahre) als auch das Telefon (bestellt Juni 2022), evtl. macht das einen Unterschied.
-
Jeden Tag ein Flyer im Briefkasten und zig Emails "Das Nebenkostenprivileg... " das nervt mich.
-
Hast du denn von Vodafone etwas anderes erwartet? Ich ehrlich gesagt nicht.
Zeit für die Umbenennung in "Magentafrank". Meine Lidl Portierung ist erst am 2.7. - mal sehen wie lange die 50 € brauchen. Immerhin habe ich schon auf der Karte und der geworbenen je 5 € erhalten.
-
Ich frage mich immer, wie ich die Schulzeit überlebt habe, ohne "Notfalltelefon".
Ich habe auch ein Nokia 105 als Testgerät und weil man damit die "Eigene Nummer" setzen kann, was Android leider nicht mehr vermag. Aber ehrlich gesagt ist die Sprachqualität sowieso nicht besonders, dank der 1 Euro Mikrophone und Lautsprecher. Braucht es da wirklich VOLTE?