Beiträge von ThomasK

Die Aufladung mit 5V und 500mA sollte immer gehen, ist allerdings recht langsam. Eine Verbindung, die kein USB-C am Netzteil bzw. der Powerbank hat, kann keine erweiterten Lademodi mit höherer Spannung / höherem Strom mit dem zu ladenden Gerät aushandeln. Das Maximum wäre dann 5V und ca. 2.4A.

Besondere Kabel benötigt man dazu nicht, allerdings haben hochwertigere Kabel einen geringeren ohmschen Widerstand und damit geringere Kabelverluste. Man merkt das manchmal, wenn das Kabel warm wird. Diese Leistung ist natürlich zum Aufladen verloren.

Samsung hatte auch mal eigene Lademodi, die nur mit einem Samsung Netzteil (z.B. SAMSUNG EP-T4510) gingen, aber ich denke neuere Samsung Smartphones setzen auf PD 3/3.1, das sollte keine Rolle mehr spielen.

Für eine schnelle Ladung muss aber in jedem Fall im Smartphone "Schnellladen" oder "Superschnellladen" aktiv sein!

Ich hab jetzt einfach mal angerufen ubd freundlich gefragt ob ich für mein Jahrespaket die +4GB dauerhaft bekomme.

War null Problem! Innerhalb 10 Sek ne SMS bekommen und neuer Balken in de App mit zus. Datenvolumen.

Ohne Wechsel alles top. Danke für alle Tips

Das klingt gut! Danke für die Information!

sensemunne: danke fürs ausführliche darstellen.

Nach 11 Monaten aus dem Jahrestarif raus, rein in den Magenta M und danach wieder in das Jahrespaket ( dann mit dauerhaft mehr Datenvolumen)

Mir geht es gar nicht um die Frage, ob ich dabei ein paar Euro verliere, sondern darum, ob das überhaupt funktioniert. Laut Magenta App habe ich jetzt schon den 4+4GB Jahrestarif - stimmt natürlich nicht, ich habe nur 4GB. Wer sagt mir, ob ich nach dem Wechseln nicht wieder nur 4GB habe, wenn die ganze Aktion nur für "Neukunden" ist?

geht nicht, Lt. Telekom. Sauerei wie die mit Bestandskunden umgehen.

8GB für einen Neukunden und für einen Kunden wie mich, der schon fast 3 Jahre den Magenta Jahrestarif hat, gibt es 4GB?

Gut, dass es Prepaid ist, und ich noch nicht den vollen Betrag aufgeladen habe. 4*12 = 48 GB, Aldi Talk zum selben Preis 130 GB, Callya original Jahrestarif 120 GB.

Da muss ich nochmals nachdenken...

TOBI macht bestimmte Sachen gar nicht mehr, bzw. Sehr ungerne:

Das finde ich lustig. :D Wir ordnen einer KI schon Emotionen zu. Ob uns bald TOBI bei der Kündigung anruft, und sehr traurig ist, dass wir den Vertrag beenden wollen... Richtig nett wird es dann, wenn wir auch eine KI haben, die ans Telefon geht, und die TOBI dann überzeugt, dass ein anderer Anbieter besser ist. :D:D

Wie meinst Du das?

Wenn der Datenbonus "bleibt", dann könnte es heissen, dass nicht nur neu aktivierte Sim Karten die +GB bekommen. Ich habe zwei Magenta Prepaid Karten, einen Jahrestarif und einen Prepaid S. In der Magenta App werden mir beim Tarifwechsel des Prepaid S für alle Tarife die Aktionskonditionen angeboten. Beim Jahrestarif kann ich natürlich nicht in den Jahrestarif wechseln, aber ich könnte z.B. versuchen in den Prepaid S zu wechseln und dann nochmals wieder in den 4+4GB Jahrestarif. Dass das so klappt, dafür hätte ich gerne eine Bestätigung. Ansonsten hätte ich nicht nur die 5 € verloren, sondern auch 4-6 Wochen meines Jahrestarifs.

Um von der Aktion zu profitieren müsste man ja dann vermutlich vor Vertragsende des Jahrestarifs in einen anderen Prepaid-Tarif (z.B. Magenta Prepaid M) wechseln und zwar bis spätestens 14.07.24 .

Ob das funktioniert, ist genau die Frage! Der Satz "Der bisher gewährte Datenbonus bleibt unverändert." deutet allerdings darauf hin, dass auch bereits aktivierte SIm Karten die Aktionsbedingungen erhalten. Sonst hätte der Satz irgendwie keinen Sinn.

Wir brauchen Klarstellung von "Telekom hilft" bitte! Dann würde ich Ende Juni in einen Monatstarif wechseln, und dann z.B. am 1.7. wieder zurück in den Jahrestarif. Die verlorenen ca. 14 Euro wäre es mir wert.