Beiträge von ThomasK

Ich habe mich gerade im Telekom Kundencenter angemeldet, und zu meinem Erstaunen wurde dies komplett überarbeitet.

In diesem neuen Kundencenter können jetzt auch Aufladecodes eingegeben werden!

Korrekt! Vor 2h ging das noch nicht. Nun gibt es 2 Möglichkeiten.

Könnte auch im Magenta Prepaid Bereich stehen, aber da es sich um das T-Tablet 5G handelt, habe ich es hier geschrieben.

Wie lädt man ein T-Tablet mit Magenta Prepaid Karte eSim auf, wenn man einen Aufladecode bereits gekauft hat?

Durch Code *101*Aufladecode# ? - NEIN! Das Gerät kann keine Telefonie!

Durch Anruf der 2000? - NEIN! Das Gerät kann keine Telefonie!

Karte in anderes Gerät? - NEIN! eSim...

Im Telekom Kundencenter? - NEIN! Man kann dort eine neue Aufladung auslösen, aber keinen Code eingeben.

In der Magenta App? - JA! Ganz unten ist ein Menupunkt, in der man den Code eintippen kann.

Vielleicht interessant, wenn es mal jemand braucht.

Aus Sicherheitsbedenken lasse ich mein Smartphone fast nur in mein eigenes Wlan. Trotzdem hätte ich gerne einen "kleinen" Tarif mit 2-3 GB für 2-3 Euro. Das würde die Nichtverfügbarkeit von Multisim im Prepaid Bereich ausgleichen.

Habe eben 3 von meinen derzeit 23 aktiven lidl simkarten ausprobiert....

Vom 17.06. bis 23.07.2024 gibt es bei Lidl Connect für die Aktivierung und Rufnummer-Portierung in die Tarife Smart S, M und L 50 € Bonusguthaben (andere

Gelegenheit, die Anzahl der Karten zu erhöhen, wenn man noch viel zuwenig davon hat. ^^ Vodafone scheint es echt nötig zu haben, wenn das alles so läuft, wäre das eine Neu-Sim mit 65 Euro Guthaben. Aber vielleicht taugt das Netz auch bald gar nichts mehr, wenn die ganzen Drilliche losgelassen werden?

Nun meine wichtige Frage, würde es sich lohnen in den Telekom Prepaid 5G Jahrestarif für 99,99 EURO im Jahr zu wechseln? Höheres Datenvolumen, schnellere Datenverbindung und ihr wisst schon...

Für das zusätzliche Geld bekommst du: 5G mit maximaler Datenrate, bessere Mailbox, mehr Datenvolumen + evtl. 1GB (für Telekom Festnetz) + 500 MB bis 10GB (erhöht sich jedes Jahr um 500 MB) extra "Treuebonus". Einmalig 15 Euro für Rufnummern-Portierung (-6.90 Euro für Nachname Sendung, ausser du schaffst es, das über den Chat zu machen) Service Telekom original, immer noch sehr gut. Magenta App mit Bonusaktionen.

Nachteil: Quasi keine Aktionen für mehr Datenvolumen (ausser solche wie Unlimited zur Fussball EM z.B.)

Seltsam. Ich hatte bei eBay noch nie eine andere Zahlungsmethode als Paypal hinterlegt, und die ist auch immer noch drin.

Kann es daran liegen, dass ich nie etwas über ebay verkauft habe, und kein Verkäuferkonto habe? Eben nochmals überprüft, kann kein Paypal hinzufügen.