Gibt es eine Möglichkeit, die Gültigkeit ohne Anruf bei der 6060 abzufragen? Meine Kaufland Karte steckt in einem Tablet ohne Telefonie.
Beiträge von ThomasK
-
-
-
Frage zum Bonus für Rufnummernportierung zur Telekom, der bis Feb. 2024 noch 24.95 sein soll:
- Erhält man den auch, wenn die Portierung aus dem Netz der Telekom kommt? (Bei mir Penny mobil)
- Wo kann man den sehen?
- Wird er automatisch angerechnet, wenn eine Verlängerung ansteht, und das "normale" Guthaben nicht ausreichend ist? Oder sogar bevorzugt?
-
Da habt ihr mich falsch verstanden.
Ich meinte wenn das Handy mit eSIM Slot mal kaputt geht,dann muss man erstmal ein neues Gerät mit eSIM besorgen.
Ein altes Handy ohne eSIM ist meistens noch irgendwo in der Schublade.
Mir ist der Verlust/Defekt noch nie passiert, aber wenn das im Urlaub der Fall wäre, dann würde die Rufumleitung bei Nichterreichbarkeit für das defekte eSim Gerät greifen. Diese geht auf eine physische SIM, und solch ein billiges Ersatzgerät habe ich immer dabei. Ausgehend spielt sowieso keine Rolle. Einziges Problem könnten SMS sein, die zur Identifizierung dienen. Diese sollten nicht gerade verpflichtend für das Hauptkonto sein, da kann man aber vorher darauf achten. Wenn es eine IdentifizierungsApp ist, sollte man die generell auf zwei Geräten installiert und einsatzbereit haben.
Aber generell stimme ich zu: Das Handlung mit physischen SIMs ist einfacher. Aber es passen keine 5 in ein Gerät.

-
Meine Hauptrufnummer ist gerade deswegen eine eSim, weil ich doch die anderen Nummern wechsle, diese aber nicht.
-
Ich lass diese Aktion mal aus, habe mir für 2024 eine Reduzierung der Kartenzahl vorgenommen. In der letzten Zeit überschlagen sich die Aktionen, ich vermute dass 2024 diese Datenvolumina Standard werden. Dann kann ich mal echter "Neukunde" bei einigen werden.
-
Ergo: ja, wenn der Empfänger über die Ablage informiert ist und das sogar mit Beweisfoto, sollte er schleunigst nach Hause fahren und das Paket sichern.

Die Rechtslage ist im Grunde egal. Wenn der Absender das Paket nicht erneut schicken will, dann darf man ihn verklagen. Wenn da keine Goldbarren drin waren, lassen die meisten Leute das sein.
-
-
-
Eben kam die SMS mit dem 10 GB datapass Code auf einer gestern aktivierten Karte.
Ist leider nur gültig bis zum 31.01.2024.
Damit wollen sie wohl vorbeugen das man sich die Codes ansammelt
Danke dir für die Info, dann ist es für mich nichts. Ich hätte die Codes für den nächsten Sommerurlaub aufgehoben.