eSim bei Prepaid

• Meine Hauptrufnummer ist gerade deswegen eine eSim, weil ich doch die anderen Nummern wechsle, diese aber nicht.

Da habt ihr mich falsch verstanden.

Ich meinte wenn das Handy mit eSIM Slot mal kaputt geht,dann muss man erstmal ein neues Gerät mit eSIM besorgen.

Ein altes Handy ohne eSIM ist meistens noch irgendwo in der Schublade.

• Da habt ihr mich falsch verstanden.

Ich meinte wenn das Handy mit eSIM Slot mal kaputt geht,dann muss man erstmal ein neues Gerät mit eSIM besorgen.

Ich habe mir für diese und andere Fälle, in den ich die esim als physische sim brauche, eine esim.me besorgt. Im Bedarfsfall über den Kundenservice ein neues Profil anfordern und auf der esim.me installieren. Sehr praktisch, wenn man auf Reisen ist.

Das ist auch hilfreich, wenn man das Handy verliert. Denn dann wäre auch eine physische Sim weg.

• Ein altes Handy ohne eSIM ist meistens noch irgendwo in der Schublade.

Das kann man ja ändern, bzw. wird sich mit der Zeit ändern.

Ich habe bereits ein eSim fähiges Gerät dort liegen.

Sollte mein Hauptgerät ausfallen oder abhanden kommen, muss ich nicht auf die Ersatz-SIM warten, sondern bin einen Anruf später wieder im Netz.

• Da habt ihr mich falsch verstanden.

Mir ist der Verlust/Defekt noch nie passiert, aber wenn das im Urlaub der Fall wäre, dann würde die Rufumleitung bei Nichterreichbarkeit für das defekte eSim Gerät greifen. Diese geht auf eine physische SIM, und solch ein billiges Ersatzgerät habe ich immer dabei. Ausgehend spielt sowieso keine Rolle. Einziges Problem könnten SMS sein, die zur Identifizierung dienen. Diese sollten nicht gerade verpflichtend für das Hauptkonto sein, da kann man aber vorher darauf achten. Wenn es eine IdentifizierungsApp ist, sollte man die generell auf zwei Geräten installiert und einsatzbereit haben.

Aber generell stimme ich zu: Das Handlung mit physischen SIMs ist einfacher. Aber es passen keine 5 in ein Gerät. ;(

• Ich habe mir für diese und andere Fälle, in den ich die esim als physische sim brauche, eine esim.me besorgt.

Happig, die kleinste Version wo man 2 Profile drauf speichern kann kostet 24,95€ + 14,95€ Versand =O

Express-Versand ist vorgwählt, normaler Versand kostet 4,95€

Also ab 29,90€ verfügbar.

Einmal editiert, zuletzt von HavilandTuf () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HavilandTuf mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Happig, die kleinste Version wo man 2 Profile drauf speichern kann kostet 24,95€ + 14,95€ Versand =O

Express-Versand ist vorgwählt, normaler Versand kostet 4,95€

Also ab 29,90€ verfügbar.

Wie kommst du auf 2 Profile? Es sind 5 Profile bei Single. Für obige Anwendungsfälle reicht mir das aus.

• Mal eine vielleicht etwas kuriose Frage:

Wenn ich eine Kaufland Mobil Rufnummer habe und ich leite alle Anrufe auf eine Aldi Talk Rufnummer um,und paar Tage später wird die Kaufland Mobil Rufnummer zu Norma Connect portiert.

Ist dann am Portierungstermin,sobald die Norma Connect Karte freigeschaltet ist,die Rufumleitung zu Aldi Talk dann immer noch aktiv,oder wird das quasi beendet und gelöscht weil es ein neuer Anbieter ist?

Hintergrund der Frage ist das ich am Portierungstermin die neue Karte abends in eSim umwandeln möchte und so könnte ich es mir sparen die physische Karte erst reinmachen zu müssen,und könnte dann einfach nach vollständiger Aktivierung die eSim installieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!