eSim bei Prepaid

  • Ich habe keine Übersicht gefunden, bei welchen Prepaid Anbietern man eine eSim bekommen kann. So versuche ich selbst eine Liste zu erzeugen.

    Telekom-Netz: Telekom original, Edeka smart, Kaufland mobil

    Vodafone-Netz: Vodafone original

    o2-Netz: Keine (evtl. Sipgate, wer noch eine aktive Sim hat, die im o2 Netz ist)


    Ich freue mich über Ergänzungen und natürlich darüber, dass andere nachziehen. (o2, Lidl, Aldi, Penny, Ja...)

  • Umwandeln einer Telekom Magenta SIM nach eSIM funktionierte heute online in 5 min und war kostenlos.

    Eine Vodafone Callya wollte ich auch umwandeln, das sollte online 1 € kosten. Nachdem ich den SMS Code eingegeben hatte, kam ein "Entschuldigung, da ist was schief gelaufen. " Ist Vodafone das neue "Cant do"? :/

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasK ()

  • Ok, ihr habt Recht. Prepaid ist es wirklich nicht, aber sie haben auch die monatliche Kündigungsmöglichkeit.

    Deshalb fehlt auch Fraenk in euer Aufzählung ^^

  • Zur Info Zusammenfassung meiner bisherigen eSim Prepaid-Erfahrungen:


    Telekom: Gewechselt von Magenta-Jahrestarif. Im Kundenkonto unter Vertrag eine Ersatz-SIM bestellen, und eSim auswählen. Dann gibt es noch die Wahl zwischen eID eintippen (vermutlich wenn man das Gerät nicht vorliegen hat?) und QR-Code scannen. Ich habe den QR-Code gewählt, eSim war dann sofort aktiv. Am nächsten Tag noch per Post einen eSim-Brief erhalten. Kosten: 0 Euro, Brief laut Text NICHT mehrmals verwendbar!


    Vodafone: Gewechselt von Callya Classic (9 Cent Tarif). Im Kundenkonto angeblich möglich (zu 1 Euro), tatsächlich an drei verschiedenen Tagen nur Fehlermeldung. Dann per Hotline gewechselt, heute Brief erhalten. Erfolgreich aktiviert. Kosten: 5 Euro + 0,64 Euro (Hotline) vom Guthaben abgezogen, Brief laut Text MEHRFACH verwendbar!

  • Brief laut Text MEHRFACH verwendbar!

    Ja du musst halt nur mit einer Internetverbindung die eSim vom Gerät löschen und damit die BIndung aufheben, dann kannst du bei Vodafone den Code erneut verwenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!