Tchibo ist bei mir Pionier weil die meine erste Tchibo SIM Karte am 23.12.2007 aus unerfindlichen Gründen deaktivierten, wie mein Log weiß. Bis heute ist das Gültigkeitsfenster unklar. Neben scheinbar unendlich gültigen Karten gibt es welche, die nach 12 Monaten auslaufen, und "Zufalls-Deaktivierungen".
Beiträge von ThomasK
-
-
"Fake 5G" mit 25 oder 50 MBit oder echtes?
-
Ich dachte bisher, nur die Telekom macht so einen Unsinn. Autsch

Aber du bekommst das Profil bei der Telekom vorher per Mail. Der Brief ist also nicht notwendig. Lustig wird es, wenn man im Ausland ist, und das Handy wechseln muss. Hurra, der Brief wird nach Hause geschickt...
-
Leider muss auch bei einem Werksreset oder bei einem Wechsel ein neues eSIM Profil bestellt werden.
Schade. Das heisst beim Wechsel des Telefons auf einen Brief warten? Noch schlechter als bei der Telekom, die versenden wenigstens sofort per Mail und dann per Brief.
-
Ja,ist kostenlos.
Und es gibt keine zeitliche Begrenzung bis wann man das Profil aktivieren muss.
Nun wäre noch die Übertragbarkeit schön wie bei Vodafone Callya. Schon Erkenntnisse dazu?
-
-
Karte der Frau war übrigens innerhalb von 30 Minuten freigeschaltet.
Aber nicht ihren Account verbrennen!

-
Wenn wirklich keine aktive Karte mehr da ist, könnte man versuchen seine Daten beim Anbieter per DSGVO löschen zu lassen. Denn dann hat der Anbieter ja keinen Grund die Löschung zu verweigern, da es keinerlei Abrechnungszwecke mehr gibt. Anschliessend würde ich ein bischen Zeit vergehen lassen. Scheitert dann eine Neuregistrierung, so stellt sich die Frage, woher der Anbieter dann die Daten hat, diese zu verweigern. Dann müsste eine illegale "Blacklist" existieren, die aus Diskriminierungsgründen bestimmt verboten ist...
Aber ehrlich gesagt, die ganze Mühe wäre mir das nicht wert. Mach einfach das, was manche Unternehmer machen, wenn sie pleite gegangen sind: Das nächste Unternehmen läuft auf Frau, Kind oder Freudin.

-
Hat jemand ein paar Hundert-Euro Scheine für mich? Ich verbessere dafür die Schutzmaßnahmen deines Geldes!

-