Beiträge von ThomasK

"Alexa, ruf für 24 Monate jeden Monat am 1. um 9:00 Uhr bei der Hotline an, und sage: "Meine 5GB fehlen, meine Rufnummer ist xxx, mein Kundenkennwort ist yyy, bitte die 5GB aufbuchen. Mein Herr und Meister ist übrigens sehr verärgert!"

Wird Zeit, dass man dafür eine KI nutzen kann. Dann würde ich den Tarif wieder nehmen. :D

Hat eigentlich irgendwann schonmal jemand eine Nummer bei Kaufland Mobil gehabt die nicht mit 0151 beginnt?

Der Nummernbereich meiner Karten ist sogar weiter limitiert auf 01514-7. Oder auch 0151-47, wenn man es anders lesen will.

Selbst in meiner Liste der schon deaktivierten Karten finden sich keine anderen Nummern.

Wollte auf einem zweit Phone die Satellite App mit meinen Daten anmelden, sagt mir Mail oder Passwort sei falsch, die daten sind aber zu 100% richtig, gibt es da einen Trick, oder ist das ein Bug in der App?

Ich habe drei Installationen mit demselben Konto, es geht also grundsätzlich. Ich erinnere mich aber, dass ich einmal die "Passwort vergessen" Methode wählen musste, weil mein Passwort angeblich immer falsch war. Versuche das mal, vielleicht war es bei mir kein Zufall.

Ich vermute dass es letztlich ganz einfach ist: Man berechnet, natürlich automatisiert, eine gewisse Zahl, die praktisch den Gewinn oder Verlust ausdrückt, den man mit einem Kunden hat. Dabei fallen Drittanbieterzahlungen besonders stark zu Buche. Datenvolumen oder Telefonie kostet doch den Anbieter quasi nichts, das Netz ist da. Deswegen kann man ja auch leicht Aktionen wie "12x 5GB" machen.

Aber wenn man natürlich die Karte im Google oder Apple Shop als Zahlungsmittel anmeldet, Parkscheine oder Tickets für Verkehrsmittel damit bezahlt, dann muss echtes Geld an diese Unternehmen fließen. Wenn das aber aus der "30 Euro geschenkt bei Rufnummernportierung" stammt, zahlt der Anbieter drauf. Ebenso, wenn der Anbieter aus Dummheit 15 Euro Guthaben für 2.50 verkauft, und man die dann aufs Prepaid Konto auflädt und auszahlen lässt. Dann hat man eine schlechte "Mobil-Schufa", wenn ich das mal so nennen darf.

Dass da die Anbieter irgendwann eine Bremse fahren, ist doch verständlich. Für die Anbieter ist es aber schwierig, das zu kommunizieren ohne in rechtliche Probleme zu geraten. Das kennt man von den Banken, die nur ein "abgelehnt" zu einem Girokonto oder Kreditantrag liefern.

Mir wurde noch nie eine SIM Aktivierung abgelehnt, aber ich frage mich, wozu ich eigentlich so viele Karten brauche. Es ist schon ein bischen eine "Mobilfunk-Sucht", letzthin habe ich eine Congster Karte und eine Edeka Karte aktiviert, weil ich die noch nie hatte, aber so neugierig auf deren Oberfläche und App war. ^^

Ich habe mir für die Zukunft vorgenommen, die Kartenzahl zu reduzieren! Aber heute kam mein neues Motorola g54 an, und ich würde gerne wissen, wieviel eSim man denn anlegen kann... ;)

Meine o2 Prepaid eSIM war heute in der Post.

Also genau eine Woche später.

Aber immerhin ging die Bestellung schnell und problemlos (10 Sekunden im Chat ).

Ist mir jetzt erst aufgefallen. Kann man bei o2 nun tatsächlich eine Prepaid eSim bestellen oder nur eine normale SIM und dann Umtausch? Hast du eine "Freikarte" bestellt oder einen anderen Prepaid Tarif?