Beiträge von ThomasK

Dann kann das Moto G54 ja 3 Sim, ist das wirklich so oder gehen immer nur 2 Gleichzeitig?

Leider gibt es keine aktuellen Smartphones, bei denen mehr als 2 Karten gleichzeitig funktionieren. "Einstecken" (obwohl der Begriff bei eSim sinnlos ist) kann man mehr, wenn man eSim nutzt.

Wer ein günstiges eSim Gerät sucht:

Durch die Mehrwertsteuer Aktion bei Mediamarkt Saturn gibt es das Moto g54 5G für 166 Euro.

Jetzt schon über die App und ab 20 Uhr online und in den Märkten,bis einschließlich Sonntag.

Habe ich eben gekauft. Da muss man schnell sein, bevor der sensemunne alles wegkauft, :D

Bezahlt natürlich mit Wunschgutscheinen, macht dann effektiv 153.07€. :!:Endlich noch ein eSim Gerät.

DKB kommt wieder mal mit "Neuen Bedingungen zustimmen", diesmal für "DKB-Broker zum 1. Januar 2024". Heute Email dazu erhalten.

Ich habe noch nicht nachgesehen, was die Änderungen sind, mein Deport bei der DKB ist aktuell leer. Sicher wird alles besser und billiger. :D:D:D

Dass sich Verträge/Prepaid an ein und demselben Ort bezüglich Datentransfer unterscheiden, das ist bekannt. Aber dass es die Erreichbarkeit betrifft? "Nicht erreichbar" heisst doch keinen Empfang, Geräte ausgeschaltet oder keine Einbuchungsmöglichkeit ins Netz. Nur der letzte Punkt könnte einen Unterschied machen. Wird bei einem überlasteten Netz dann Kaufland mobil abgewiesen, während Penny mobil noch durch geht? Das wäre in der Tat ein starkes Stück.

Bei Kaufland mobil dürfte es in der Hinsicht von Vorteil sein, dass keine Rufnummer auf dem Starterset aufgedruckt ist, die nach x Jahren in den Rufnummernpool der Telekom zurückgekippt wird, sondern dass sie ad hoc bei der Registrierung vergeben wird.

Gibt man nach dem Erwerb eines Kauflands Starterpaket online die PUK1 ein, sieht man die Rufnummer. An der Stelle kann man die Aktivierung abbrechen. Ich hatte noch nie den Fall, dass dann viel später bei der Aktivierung eine andere Nummer vorgeschlagen wurde. Meine Zeitintervalle waren allerdings maximal 2 Jahre. Also könnten die Nummern doch quasi "unendlich" reserviert sein?

Es ist nichts dramatisches, eben 18 Cent, aber grundsätzlich sollte Guthaben ja nicht einfach so verschwinden, insbesondere wenn man eine Allnet Flat hat.

Das kann man auch umgekehrt nutzen: Wenn z.B. der Tarif 19.99€ pro 4 Wochen kostet, und es dafür 20 € Startguthaben gibt. Dann schnell nach Aktivierung ein 9 Cent Gespräch führen und der Tarif kann sich nicht mehr aktivieren, weil das Guthaben nicht reicht. Später dann in den 9 Cent Tarif wechseln und sich über 19.91€ Guthaben freuen. Die Krux dabei ist, dass manche Provider es bei der Aktivierung nicht schaffen, Tarif und Startguthaben gleichzeitig zu aktiveren. Ist das Guthaben zeitlich ein wenig eher dran, funktioniert dieses Verfahren.