Beiträge von Scorpion1983

Guten Morgen,

ich habe für uns ein top erhaltenen Commicator den E90 besorgt. Nun wollte ich das Gerät mit Programmen ausstatten wie MoviePlayer, Explorer, SMB-Server / FTP Server , besseres Email Programm etc.

Ich habe dazu eine Seite gefunden, auf der für Symbian alle möglichen Programme schön Kategorisiert sind und man ohne den lahmen Ovi-Store herunterladen kann.

Das ist die Seite: http://www.shoujizu.net/en

Nur wenn ich jetzt diese Programme installieren möchte, kommen immer irgendwelche Zertifikatsmeldungen. Ich habe versucht eine Lösung zu finden im Internet, die Firmware so anzupassen, dass diese Abfrage weg fällt. Leider waren die Anleitung so alt, dass ich nicht erfolgreich war.

Wie habt ihr das Zertifikatsproblem gelöst ?

Hallo,

ich habe da mal eine Frage an die Mitglieder, welche schon in der Türkei mobil im Internet unterwegs waren. Ich fliege am 21.7. für 11 Tage in die Türkei. Da ich aber per Email erreichbar sein muss, benötige ich mobiles Internet. Auch zum Erlesen einiger News.

Ich habe derzeit einen Vodafone Vertrag in der Superflat Variante mit SMS/MMS Flatrate, Festnetz- und VodafoneFlat, sowie 1 GB Internetflat.

Meine Frage wäre, gibt es eine Möglichkeit eine Internetflat für die Türkei in diesem Zeitraum zu buchen, bzw. was würde es kosten, wenn ich in der Türkei über Roaming mit meiner Vodafonekarte ins Internet gehe ?

Oder sollte ich für diesen Zeitraum besser eine Prepaidkarte nehmen, wenn ja, was wäre hier für ein Anbieter am idealsten ?

Ich benötige was zwischen Edge/UMTS/3G. GPRS ist mir zu langsam.

Ich denke mal dass ich mit bis zu 200 MB auskommen werde. Muss nur paar Fotos dann noch verschicken per Email. Dann abrufen und hier und da bisschen was besurfen im Netz.

Was meint ihr, wäre am geschicktesten ?

Hallo,

ich habe da mal eine ganz spezielle Frage im Bezug auf Handys bzw. Smartphones.

Ich habe heute ein Motorola Razr in der Hand gehabt. Ein altes Telefon. Aber es hatte ein tollen Touch für mich. Nämlich die Klappfunktion. Soweit ich mich erinnern kann, gab es früher sehr viele Handys als Klappgerät. Mir gefällt das, sehr sogar.

Den ganzen Tag geht mir das Razr schon nicht aus dem Kopf.
    Jetzt wo ich endlich zu Hause angekommen bin, merkte ich diesen inneren Drang von "KLAPPHANDY HABEN MUSS!". :D
    Hab zwar hier einige Androide und nun Nokias, aber sind in erster Linie alles größere Touchscreen-Geräte bis auf mein altes Nokia C5-00 ;) Aber egal... ihr kennt das doch...

Meine Frage dazu wäre, gibt es derzeit Klapphandys mit einiger maßen guter Kamera und guter Softwareerweiterbarkeit ?

So genau weiß ich nicht, woran ich mich bei einem Klappgerät in der heutigen Zeit gefasst machen muss. Ich habe vor letztes Jahr mal was von einem Android Klapphandy gelesen von Sharp und Samsung. Ging aber in damals eher an mir vorbei.

Jetzt wo ich dieses Feeling und das Interesse dazu haben, bereue ich es, dass ich die Modellbezeichnungen vergessen habe.

Was gibt es derzeit aus den letzten 1-2 Jahren an Geräte, die für den leichten Alltag geeignet sind. Zum Beispiel als Party oder Ausgehhandy ?

Was sollte das Gerät können. Mhhh... gute Frage.... gut aussehen, Internetfähig sein, also halbwegs besurfbar mit Opera Mini oder Mobile. Touchscreenfähigkeit .... weiss nicht... vielleicht. Wäre nicht schlecht.
    Android oder Symbian denke ich wäre ideal, zwecks Software zum Download. Whatsapp halt und so nen Kram.

Kamera kann man glaube ich 3.2 - 5 MPixel erwarten oder ?
    Micro SD bis 16 GB für Musik.

Ja das übliche halt.
    Ihr merkt schon, ich habe keinen Schimmer, wie es derzeit in dieser Rubrik ausschaut. Wie die Preise sind etc. Bin auch gerne Bereit ein Second Hand Gerät zu ergattern. Hauptsache es ist toll und erfüllt die wichtigsten Alltagsfunktionen. :)

Bis dahin, freue ich mich über eure Vorschläge bzw. Informationen zu den Geräten. :)

Hallo,

ich stehe nun vor einem weiteren Problem. Meine Freundin hat ein Nokia N97. Damit ist sie zufrieden, bis auf die Tastatur. Ich muss sagen, ich hatte das Gerät auch. War so gesehen ok. Nur die Tastatur ging mir auch nicht rein. Ich hatte parallel ein HTC Touch Pro 2. Eine ganz andere Welt.

Nachdem ich nun mein Urlaubstelefon gefunden habe, ein Nokia N8, wollte sie auch ein zweites Telefon. Aber mittlerweile hat sich das ganz ganz anders entwickelt. Sie will ihr Nokia N97 durch ein Telefon ersetzen, was eine sinnvollere Tastatur hat, gerade im Bezug auf die Umlaute. Ich hatte ihr mal ein Blackberry, glaube war das 9700, genau weiss ich es nicht mehr besorgt. War das Modell mit 3,2 MPixel und Autofocus. Das Gerät hat ihr sehr gut gefallen. Akku fand sie toll etc. Nur was ihr garnicht rein ging, war die Tastatur. Sie war ihr bisschen zu klein. Ich hatte ein Milestone mal. Ein Top Smartphone. Liebte es sehr. Wobei ihr die Tasten auch nicht rein gingen. Was sie sucht ist eine Art Blackberry, der bisschen größer Tasten hat, nicht so sehr verfummelt.

Heute hat sie mir 100€ in die Hand gedrückt und meinte, ich soll mal was besorgen. Mehr möchte sie nicht ausgeben, da sie nicht das neuste benötigt.

Soviel zur Vorgeschichte.

Was macht sie damit:
    -SMS, Whatsapp, Email
    -ICQ und MSN
    -Musik hören ( micro SD Karte bis 16GB!)
    -Navi
    -Bisschen im Internet surfen ( News seiten )
    -Word und PDF Files lesen in der Bahn.
    -Hier und da ein Foto

Wichtig ist ihr die Akkulaufzeit. Größe und Gewicht sind ihr egal, sie schleppt immer ihre Handtasche mit. Darin sind all meine elektronischen Überlebensdinge untergebracht. Von daher, spielt das eh keine Rolle.

Was ich gefunden habe im Gebrauchtmarktbereich wäre die Nokia E-reihe. E71, E72, E90.
    Es gibt ja noch paar Geräte mit Windows Mobile 6.5 die eine Tastatur haben und eine halbwegs gute Akkulaufzeit, nur weiss ich nicht, ob es da auch Whatsapp gibt. Bei Nokia weiss ich es. Bei Blackberry auch, aber die Geräte sind ihr bisschen zu klein.

Was könntet ihr denn empfehlen ? Es soll also ke

Update:

was ich vergessen habe, sie arbeitet in einer Bank und hat auch viel mit Emails zu tun, wie oben erwähnt. Diese möchte sie auch darüber verwalten, insofern es geht. Deshalb eine gute Tastatur.