ZitatOriginal geschrieben von MaxXx
Alles Gute zum Geburtstag!
Dem, und allen Vorrednern, schließe ich mich vorbehaltlos und vollumfänglich an :top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von MaxXx
Alles Gute zum Geburtstag!
Dem, und allen Vorrednern, schließe ich mich vorbehaltlos und vollumfänglich an :top:
ZitatSich Sorgen zu machen ist als ob man in einem Schaukelstuhl sitzen würde.
Man ist zwar beschäftigt aber man kommt nicht weiter.
Will heißen: Wenn es so ist, dann so what? Egal, ob du dir Gedanken darüber machst oder nicht, manche Sachen passieren etwa. Einige nennen es Schicksal, andere sagen die Begegnung der dritten Art. Vielleicht hast du oder dein Freund ungeahnte telekinetische Kräfte? Vielleicht war ein Stück Metall in dem Apfel, welches durch Magnetfelder des Fernsehens abgestoßen wurde? Vielleicht war ein Wurm drin, der zu stark gepupst hat?
Manche Dinge kann man eben nciht so leicht, manche gar nicht erklären. Das dann sogleich mit "Geister" in Zusammenhang zu bringen, liegt wohl in der Natur, besser gesagt in der Erziehung des Menschen.
Zu dem Hauptproblem in diesem Thread habe ich mir auch schon früher meine Gedanken gemacht. Meine -für mich- schlüssigste Erklärung liegt an der Reizüberflutung und der Naturentfremdung und was unser Gehirn daraus macht. Wir werden z.Bsp. in der Schule so erzogen, dass wir glauben, mit unserer bisherigen Biologie, Chemie und Physik alles erklären zu können. Wenn dann etwas von diesen Regeln abweichend unnatürlich verläuft, kommt es auf unsere Prägungen an, wie wir das deuten.
Dazu noch der Stress, Fernsehen, Umweltverschmutzung und das Fehlen der Gewohntheit an bestimmte, natürliche Geräusche (Stichwort Zeltplatz, s.o.) und schon braut unser Gehirn die seltsamsten Dinge zusammen. Und diese können durch den natürlichen Angsttrieb noch verstärkt werden.
Angst an sich ist etwas gutes, schützt und warnt sie uns doch vor gefährlichen Situationen. Übertriebene Angst ist jedoch ein Problem und sollte ärztlich behandelt werden.
Fazit meinerseits: Geister gibt es nur, wenn wir daran glauben.
Stimmt ja, RF und IR, mal wieder verwechselt...
Vielen Dank für deine Aufklärung!
BT ist ja ganz nett, aber das Teil kostet dann direkt einiges mehr. Im Auto würde das sicher Sinn machen, aber im Wohnzimmer ist wohl RF genau so gut. Wie hast du es eigentlich mit dem RF-Empfänger gemacht? Hast du den vorne in der Mittelkonsole oder derart, RF braucht doch eine direkte "Sicht"verbindung?
SirShagalot: Wow, die gibt es sogar mit Touchfeld? Klasse Sache, aber leider ein wenig teuer für meinen Geschmack.
Merlin: Laut deinem CarPC-Forum scheint das ja ziemlich miese Qualität zum Teil zu sein. Ich habe trotzdem mal auf deinen Link geboten, mal abwarten...
Wenn das ncihts wird, wird es wohl die Conrad-Tastatur werden. RF scheint ja doch nicht ganz so übel zu sein, wie ich glaubte.
Auf alle Fälle mal DANKE!
ZitatOriginal geschrieben von SirShagalot
Hast du vergessen zu suchen?
Nenn´ es Dummheit meinerseits
Wer zu spät sucht, den bestraft das Leben...
Der Thread kann von einem freundlichen Mod/Admin gerne angefügt werden. :top:
Hallo!
Kennt ihr evtl eine Funk-Tastatur, die anstatt des rechten Nummernblocks einen Trackball hat? Ist gedacht für den Anschluss an den Wohnzimmer-PC, um ohne Maus auch einigermaßen surfen zu können. Das ganze sollte dann noch eingermaßen erschwinglich sein (dürfte wohl das Hauptproblem sein).
Bisher habe ich nur Cherry-Tastaturen mit Kabel dazu gefunden, sollte es sowas wirklich nicht geben?
/Edit: In diesem Thread wurde noch eine Conrad-Tastaur (Nummer K8561) genannt. Hat jemand Erfahrungen mit INFRAROT-Verbindungen zwischen Tastatur und Empfänger? Lt. Conrad soll das sogar besser als Funk funktionieren...
ZitatOriginal geschrieben von NokianerSalzburg
Also, wenn ich da sowas mit 16 Mio SCU denen 2cl von reintu.....autsch...die gehen ja ein
Du weißt schon, dass sowas Körperverletzung ist?!
Welche Probleme meinst du denn damit? Ich selbst habe einen qtek 2020 (=XA II) und kann keine besonderen Probleme feststellen. Telefonieren geht, PDA geht auch. Seit ich das Betriebssystem gewechselt habe, geht auch BT einwandfrei, vorher war´s ziemlich beschnitten...
Also, spezifier mal deine Sorgen ![]()
Wie kann man ein solches Zeug denn eigentlich verwenden? Capsaicin ist doch ein Nervengift, welches die "blank liegenden " Geschmacksnerven auf der Zunge (und ggf. Schleimhaut) extremst reizt. Wo bleibt denn da der Genuss beim Essen?
Sicherlich, etwas Pfeffer, Chili oder sonstige scharfe Gewürze können einem Essen schon den richigen Pepp geben. Aber wie um Alles in der Welt, soll man ein Essen genießen können, bei dem einem drei Tage später immer noch der Mund und die Rosette brennt?
Ihr redet hier immer von "Anfänger", die sich daran erst gewöhnen müssen. Ist es aber nicht eher so, dass sich die Fortgeschrittenen schon alles an Geschmacksnervern weggeätzt haben und somit im allgemeinen einen schlechteren Geschmackssinn haben?
Das soll hier kein Schmäh sein, sondern ist wirklich ernst gemeint!