Beiträge von CLK

    Mit dem 6210 wirst du wohl kein Glück haben. AFAIR kann das 6210 nur mit einem speziellen BT-Akku eine Datenverbindung, allerdings keine Sprachverbindung aufbauen. Somit wird dieser Test wohl flach fallen.


    Du sagst, dass deine CK3100 auch im Stand ein Hintergrundgeräusch abgibt? Kann es evtl. sein, dass die Kabel nicht ganz richtig fest sitzen? Für mich hört es sich fast danach an, dass ein Kabel falsch bzw. lose angeschlossen ist und somit ein Brummgeräusch entsteht.


    Am besten mal alle Kabel abziehen, neu verdrahten, nachvollziehen ob die richtigen Kabel durchgeschleift bzw. in die Anlage reingeschleift werden (Anschlussplan siehe Benutzerhandbuch). Wenn du dann sicher bist, dass alles richtig sitzt, eine Probefahrt machen ohne die Anlage fest einzubauen, also Freluftverdrahtung nach Möglichkeit. Somit wird auch kein Kabel geknickt oder Stecker belastet.


    Kann sich nicht mal ein Kollege mit seinem BT-Handy in dein Auto setzen und dich über die Anlage anrufen? Dann könntest du es evtl. besser nachvollziehen...

    Zitat

    Original geschrieben von goye
    nun ja, es hat geklappt :D :top:
    Sie hat zwar genörgelt, daß das jan nun nicht so ne tolle Art sei,
    Hey, was soll`s? :D


    Hmm, wie darf man sich das jetzt vorstellen :rolleyes: :confused:


    Sie: "Was war denn das für ´ne dumme SMS, soll ich darauf etwa rattig werden?"
    Er: "Ey, willste jetzt, oder was?"
    Sie: "Na gut, aber zieh das Höschen wieder hoch wenn Du fertig bist"...


    Bin ich zu alt für diese Welt? ;):D

    Europa - dein Familienname ist Feigheit


    Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Was wirklich schwach ist (auch wenn ich mich wiederhole) ist, dass Du das was Dir hier als Diskussion angeboten wird komplett ignorierst bzw. krampfhaft versuchst wieder auf das ursprüngliche Thema zurückzulenken (und auch das wieder auf eine sehr populistische Art und Weise).


    Das ist genau der Kritikpunkt hier: siberian sun will, dass wir uns hier die Köppe einschlagen, ohne dass er auch nur einen Finger dazu krümmt. Dazu nehme man einfach eine Meinung eines anderen, stelle diese als die große Wahrheit hin (ob sie es ist, weiß ich nicht und will ich nicht bewerten) und wartet ab, ob die gesäte Frucht aufgeht.


    Wenn dann zunächst mal ein paar kritische Kommentare zu diesem Vorgehen (nicht zu dem Ursprungskommentar) kommen, wird zunächst mal die Polemik-Rundum-Bombe ausgepackt und ein Schuldeingeständnis (an was soll wer eigentlich warum wann schuld gewesen sein?) gebastelt. Eigentlich hahnebüschen...


    Dazu gibt es im Usenet zwei nette Ausdrücke: "Don´t feed the trolls" und "Sind schon wieder Ferien?" Beiden ist gemein, dass sie Leute "beschrieben", die eine Diskussion ohne eigenes Zutun lostreten wollen um sich selbst (in welcher Weise auch immer) zu bestätigen bzw. zu unterhalten.


    Und dann beschwert sich der Themenstarter noch lieber bei den Atworter, anstatt mal den Inhalt und den Sinn der Antworten verstehen zu wollen: Die Art der Diskussion wird (IMHO zu Recht) bemängelt, nicht das Thema, oder gar der heilige Bu(s)ch selbst.


    Mein Fazit und Empfehlung: Lesen-> Hirn einschalten-> verstehen-> nochmals lesen-> eigenes Gedankengut in die Diskussion bringen-> TT genießen :top:

    WinXP habe ich hier nicht mehr, nin wieder nach Windows 2000 zurück. Sollte aber bei dir in etwa das gleiche sein:


    Start-> Einstellungen-> Systemsteuerung-> System


    Dort auf den Reiter "Hardware" und den Button für den Gerätemanager starten. Dort ist auch eine Abteilung "BLuetooth Devices", darin sollte der BT-Stack zu finden sein. Der müsste nach SP2 IMHO Generic BT Device oder so heißen.


    Den klickst du mit der rechten Maustaste an und wählst Treiber aktualisieren. Einmal auf weiter klicken, dann unten markieren (Treiber selbst auswählen). Im nächsen Fenster wieder den Treiber selbst bestimmen und dann eben den Widcomm-Treiber wählen.


    Nun sollte noch eine Warnmeldung (ungeprüfter Treiber etc.) kommen, den kann man wegdrücken und getrost ignorieren.


    So in der Art hat es bei mir funktioniert, leider kann ich mangels XP die Schritte nicht mehr haarklein aufschreiben.