Beiträge von CLK

Für 200 Euro kaufen sich manche ein ganzes Auto...

Bei meinem Mondeo habe ich mir auch in der Ford-Werkstatt einen Ersatzschlüssel mit Funk und Wegfahrsperre nachmachen lassen. Da lag der Kostenpunkt etwa bei 80 Euro, incl. Codierung der Wegfahrsperre und anlernen der Fernbedienung.

Schau doch mal in einem Peugeot (206er) Forum vorbei, evtl. kann dir dort jemand einen markenspezifischen Tipp geben.

Zitat

Original geschrieben von Kopfnicker
    Wäre daher ein "Anti-Vertrauenstread" nicht sinnvoll?

Nur auf den ersten Blick. Das wurde hier bei TT schon ausführlich diskutiert, aber das Contra überwog:

- wer darf bewerten?
    - wer kontrolliert, ob die Geschäfte wirklich wie angegeben abgelaufen sind?
    - Rachebewertungen?
    - evtl. rechtliche Verwicklungen für den Site-Betreiber

Alles in allem ein verlockender Gedanke, aber leider nciht durchsetzbar. Schließlich werden nicht nur die "Guten" ihre Bewertungen abgeben, sondern auch dei "Bösen" werden dieses Instrument zu ihrem Vorteil zu nutzen wissen...

Woher weiß ich denn als fremder Dritter z.Bsp., dass du wirklich mit eben jenem User Ärger hattest, oder dass du nicht das Paket unterschlagen hast und mit der negativen Bewertung ein Alibi schaffen willst? (<- reine Fiktion;)) Vielleicht hat der User eine plausible Erklärung für sein Verhalten, nachher tut es dir leid, aber der User bleibt gebrandmarkt. Diese Beispiele kann man gerne nach eigenem Gusto erweitern.

Rein rechtlich darfst du mit 2 Keys 2 Rechner installieren. Demnach hast du also einen Targa-Rechner mit Key1 und einen anderen Rechner mit Key2 installiert. Die XP-Installation auf dem Laptop hast du ja gelöscht? Ansonsten wären es nämlich 3 Installationen (ob genutzt oder nicht, ist egal).

M$ hat mal in der EULA versucht, diese Praxis einzuschränken, ebenso den Verkauf der gebundelten OS-Versionen. Dies wurde aber durch Gerichte wieder gekippt.

Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Wenn aber jemand nur in solch einem Verein aktiv werden will, um einen Waffenschein zu bekommen, damit er sich ein "Gottweissichwas" in den Schrank stellen kann, dann darf man/ Frau das sehr wohl kritisch betrachten ;)

Gruß
    Mekong

Das kann der Themenstarter aber (aus bereits von Justin genannten Gründen) komplett vergessen. :D

@KrowBill: Mit der 20-kg-Jacke war wohl die Schusskleidung gemeint, die dem Träger eine Stabilität verleiht und somit besser Schussergebnisse liefert. Diese Kleidung (hauptsächlich Jacken) wird doch bei euch auch getragen, oder?

Die DE gibt es nicht nur in .50, sondern auch als z.Bs. .357 oder 9mm.

Eine echte, entschärfte Waffe wirst du auch ohne WBK nicht bekommen können. So sollte bei einer freien Replik kein funktionsfähiger Schlagbolzen und ein Lauf aus "nicht-schußfestem" Material das allermindeste sein.