Beiträge von CLK

Genau. Ich hatte in meinem alten PC den Vorgänger, die V550. Die wollte mit dem neuen Board auch nicht laufen.

Win98 beherrscht afair noch kein NTFS. Wenn du nun also mit der 98er CD-Rom ins Setup startest, müsste er deine HD als unformatierte Partition erkennen. Diese wählst du als Installationsort aus und kannst nu formatieren. Hierbei solltest du zwischen FAT16 und FAT32 wählen können.

Wenn nix hilft brauchst du eine Startdiskette wo fdisk dabei ist. Damit kannst du auch das Dateisystem ändern. Allerdings wäre das der unkomfortablere Weg.

Ich habe hier auch schon 3 verschiedene Handys gekoppelt. Alle Telefonbücher waren einwandfrei getrennt und nur den jeweiligen Handys zugeordnet. Wenn die Kopplung in der CK3100 gelöscht wurde, gingen auch die synchronisierten Telefonbücher perdu.

Zitat

Original geschrieben von SmallFrog
    Was heißt von der CD aus booten? Also starten kann ich XP über die CD, nur was ist BIOS?!? Und nein, ich habe keinen Kumpel, da ich gerade zur Klasse 11 die Schule gewechselt habe...

MfG Frog

Was meinst du damit? Wenn du diese Recovery CD in das CD-Rom-Fach einlegst und neu startest, kommt dann eine Frage, ob von CD aus gestartet werden soll (meist in Verbindung mit der Aufforderung eine Taste zu drücken) oder startet der PC wie immer direkt in die Grafische Benutzeroberfläche von XP?

Wenn letzteres der Fall sein sollte, musst du im Bios etwas umstellen, ansonsten nicht. Die umzustellende Option heißt in etwa "Bootreihenfolge". Dort bestimmst du, von welchem Medium aus zuerst gebootet werden soll. Stell dort sicher, dass dein CD-Rom an erster Stelle und die Festplatte an zweiter Stelle steht, speichere diese Einstellung und boote danach von CD.

Du kommst dann in eine DOS-Oberfläche und kannst dann den dortigen Anweisungen folgen und hierbei auch die bisherige Partition löschen. Alle deine Daten auf der Festplatte gehen hierbei aber verloren!!!

Zitat

Original geschrieben von Mundi
    so ist das doch meistens bei den streng erzogenen, da schlägt die strenge erziehung nach hinten aus.....

wahrscheinlich hat sie es aus nächstenliebe gemacht LOL

Oder sie hat die Sache mit den Backen hinhalten nicht so ganz verstanden :D