Beiträge von CLK

Stimmt, das K700 sortiert die Wörter nach der Häufigkeit der Benutzung. Das habe ich noch bei keinem anderen Handy gesehen.

Ich denke nicht, dass es sonstwie eine Eingriffmöglichkeit ins T9-Wörterbuch zum Sortieren gibt.

Ganz einfach: er darf keine USt. ausweisen. Dazu sollte er auf einer Rg. ein kleines Erklärsätzchen haben, z.Bsp: "Diese Lieferung fällt unter die Diefferenzbesteuerung gem. § 25a UStG., weswegen keine Umsatzsteuer ausgewiesen werden kann.".

Sowas in der Art findet man oft bei Gebrauchtwagenhändler. Daher haben Unternehmer, die ein gebrauchtes Fahrzeug welches vorher im Privatbesitz war keine Möglichkeit, Vorsteuer aus der Kfz.-Rechnung abzuziehen.

Zitat

Original geschrieben von Morphium
    Ich glaube er bezieht sich eher darauf, dass der Belgier nicht zwingend was mit dem Kind angestellt hat (zumindest kommt das in dem Ursprungs-Posting nicht 100%ig raus).

OT: Der Thread nervt langsam etwas. Es war nun mal ein extrem zynischer Witz, den ich als Vater eines Kindes auch nicht lustig finden würde. Wenn wir aber anfangen, hier Richtlinien für Political Correctness einzuführen, können wir das Forum gleich dicht machen, dann endet es nämlich in einer Zensur.
    :flop:

Das hatte mir xoduz per PN auch schon klar gemacht. Von daher: lassen wir die Kritik ruhen und wenden uns wieder den lustigen Seiten des Threads zu. :top:

Stichwort Differenzbesteuerung:

Erlös aus Gegenstand X
    ./. Einkaufswert Gegenstand X
    ---------------------------------------
    zu versteuernde Einnahme (=116%)

Aus dieser Einnahme rechnest du 16% heraus (Betrag/116*100) und schon hast du deine Bemessungsgrundlage. Davon musst du dann 16% an das FA abführen.

Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    Außerdem ging es in dem Witz nicht um Vergewaltigung, sondern um Pädophiele.

Also kann -deiner Meinung nach- ein 2- bzw. 5-jähriges Kind von sich aus freiwillig und aktiv Sex haben wollen? :flop:

Hallo xoduz,

die Thematisierung von Kindesmisshandlung an sich finde ich nicht schlecht, allerdings ist die Verpackung in einen Witz und die damit verbundene Verharmlosung, Lächerlichmachung und zu guter Letzt gar die Verniedlichung zum Kavaliersdelikt (die durch Witze vorangetrieben wird, -> Ausländer- und Minderheitenwitze) absolut gegen meine Überzeugung.

Ich muss zugeben, dass ich früher auch anders über dieses Thema dachte, aber seit der Geburt meiner Tochter an dieses und viele andere Themen ganz anders, viel bewusster rangehe und zum Teil auch einen ganz anderen Blickwinkel entwickelt habe.

Mit "Raum zu klein" meinte ich übrigens, dass ich ThaFUBU derart eine Diskussion aufgedrückt hätte. dass er sich wünschen würde woanders zu sein. Körperliche Gewalt liegt mir aufgrund meiner körperlichen Überlegenheit gegenüber den meisten absolut nicht. Dort wo die Intelligenz aussetzt, setzen die Gewalten ein.

Wir können uns gerne noch weiter per PN austauschen, dieser Thread sollte doch ein wenig beim Topic bleiben. Und neben den paar geschmacklosen Witzen sind hier auch einige saugute Überbrüller mit dabei.

Ich bin selbst Vater einer fast dreijährigen Tochter und wenn du den Witz in meinem Beisein gerissen hättest, ThaFUBU, wäre der Raum zu klein gewesen. Bei uns im Saarland ist zur Zeit ein Prozess im Gange, weil in Sbr. vor einem Jahr ein 5-jähriger Junge durch eine Vergewaltigung umgekommen ist. Findest du das auch witzig?

In diesem Thread stehen schon einige geschmacklose Witze, aber deiner hat den Vorgel abgeschossen.

Sorry, aber damit hast du dich in meinen Augen absolut disqualifiziert. :flop:

Mal eine kleine, bescheidene Frage:

Wie allgemein bekannt, vertragen Festplatten Magnete ja nicht so gut. Wie schaut es aber aus, wenn man die Magnete auf das PC-Gehäuse pappt? Wirkt das Gehäuse dann wie ein Farraday´cher Käfig und der Magnetismus kann den Festplatten keinen Schaden zufügen?

Oder (was ich eher glaube) werden bei einigermaßen starken Magneten alle Informationen auf eingebauten (also mit Schrauben befestigten) Festplatten zerstört?

Wo wir schon gerade bei Magneten sind: Sind diese Neodym-Magnete wirklich so stark wie bei Ebay immer angepriesen? Da könnte man sich ja klasse Ordnungssysteme damit basteln. Laut Wikipedia soll es ja zu den stärksten zählen, aber hat da jemand schon eigene Erfahrungen damit gesammelt?